Verschmelzung von X-Box & Playstation?

Diskutiere Verschmelzung von X-Box & Playstation? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Verschmelzung von X-Box & Playstation? Laut der Aussage des ehemaligen Chefs von Sony, David Reeves, kann dieser sich vorstellen, dass die zwei...
  • Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #1
err0r

err0r

Punkte Reaktionen
395

Laut der Aussage des ehemaligen Chefs von Sony, David Reeves, kann dieser sich vorstellen, dass die zwei Riesen im Konsolengeschäft Microsoft und Sony, sich zu einem Konsolenhersteller vereinen.

Reeves: "Die Hardwareentwicklung koste zu viel Geld"
In einem Interview mit dem Online-Portal Computer and Video Games sagte Reeves, dass es seiner Meinung nach nötig wäre, den Konsolenhersteller Microsoft (Xbox) mit dem Hersteller Sony (Playstation) zusammenzulegen. Als Gründe nannte er die hohen Kosten bei der Entwicklung neuer Konsolen. Er argumentierte weiter: "Ob es nun die PS3 ist, die Xbox 360 oder sogar die Wii, sie kosten Millionen - vielleicht nicht Milliarden, aber auf jeden Fall Millionen." Reeves arbeitet inzwischen als Chief Operating Officer für Capcom Europe, war früher aber Chef von der Sony Computer Entertainment Europe GmbH. Für eine gemeinsame Konsole, könnte er sich einen Namen wie PlayBox oder X-Station vorstellen

"Ein großer, unabhängiger Konsolenhersteller - aber erst in 10 Jahren"
"Es wird vielleicht irgendwann so teuer werden, dass Microsoft und Sony sich dazu entschließen, zusammenzugehen", so der seit April für Capcom beschäftigte Mann. Er meinte dennoch auch, dass diese Entwicklung noch zehn bis 15 Jahre entfernt wäre, so dnews.de. "Ich denke nicht, dass es die nächste Generation der Konsolen betrifft, aber vielleicht ist es die Generation danach, in der so etwas wie eine unabhänige Plattform gibt", so der Mann, der 14 Jahre lang Chef bei Sony war. Er trat vor einem Jahr zurück.

Was meint ihr?

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #2
Ich glaube auch nicht das es soweit kommt. Und wenn dann kaufe ich mir die neue Konsole sicher NICHT. Da ich absolut nichts mit Schrottbox zu tun haben möchte. Und wie du schon sagtest: "Ohne Konkurrenz und Wettbewerbsdruck würde außerdem die Konsolenqualität deutlich zurückgehen." Vor allem dann würde es keine Exklusivtitel mehr geben.

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #3
Doch, es gäb extrem viele Exclusiv-Titel, nähmlich alle xD es gibt ja dann keine andre Konsole mehr...

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #4
Dann kommt noch Nintendo dazu und wir haben ein schönes fettes Monopol...
nee danke, schon schlimm genug, das die Konkurrenz überall immer weniger wird und sich nur noch Riesen herauskristallisieren....

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #5
klar ne Playbox 3(60) oder wie :D glaube nicht das es sowas jemals geben wird.

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #6
Ist doch aber nicht mal so eine schlechte idee warum soll das schlecht sein es gibt leute die sich aufregen das kein Halo für PS3 gibt oder ein Killzone für Xbox alles in einem warum Konkurenz haben
Ups ich überlege grad da würden die ja nichts mehr machen für die konsolen xD ich habe angst das Xbox an sehr viel macht in der Kategorie Konsole kommt da Microsoft geld wie Heu hat und Playse dann abstirbt wenn Xbox Ubisoft oder Rockstar Games ODER EA ODER Infinity Wards oder oder oder kaufen würde was würde dann passieren ? nix mehr für die playse bringt niemand mehr was was hat den z.B Nintendo Mario und Sonic mehr haben sie nicht zu bieten und etwas von ihrer Firma halt aber als Einzelgänger zu arbeiten ist sehr schlecht eigentlich...

WIE SOLL ICH SAGEN LEUTE HAT HALT VOR UND NACHTEILE sowas...

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #7
Freezy55 schrieb:
Ist doch aber nicht mal so eine schlechte idee warum soll das schlecht sein es gibt leute die sich aufregen das kein Halo für PS3 gibt oder ein Killzone für Xbox alles in einem warum Konkurenz haben
Ups ich überlege grad da würden die ja nichts mehr machen für die konsolen xD ich habe angst das Xbox an sehr viel macht in der Kategorie Konsole kommt da Microsoft geld wie Heu hat und Playse dann abstirbt wenn Xbox Ubisoft oder Rockstar Games ODER EA ODER Infinity Wards oder oder oder kaufen würde was würde dann passieren ? nix mehr für die playse bringt niemand mehr was was hat den z.B Nintendo Mario und Sonic mehr haben sie nicht zu bieten und etwas von ihrer Firma halt aber als Einzelgänger zu arbeiten ist sehr schlecht eigentlich...

WIE SOLL ICH SAGEN LEUTE HAT HALT VOR UND NACHTEILE sowas...

Was für ein Statement. Ohne Punkt und Komma :D

Ich weiß nicht, ob du das nicht ganz verstanden hast, aber X-Box und Playstation würden natürlich aussterben, wenn es nur noch einen großen Entwickler gibt und demnach auch eine komplett neue Konsolengeneration. Und warum sollte Microsoft Spieleentwickler aufkaufen? Vor allem so große wie IW, Rockstar oder Ubisoft? Selbst wenn wäre das egal, da es dann ja nur noch einen Herstelle und eine Konsole gäbe.

Aber glaub mir: Die Spiele wären großer Mist.

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #8
Tja ich schreib nie mit Punkt und Komma xD

Aso jetz versteh ich es ^^

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #9
wäre ne ganz lustige sach:D:D:D

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #10
Glaub nicht das es so weit kommen wird ;) Auserdem haben Sony & Microsoft sowieso eh genug Geld ;D

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #11
Wieso ist das denn ein Gerücht? David Reeves hat es doch genauso gesagt.
Ich denke auch, dass ein Zusammengehen die vernünftigste Lösung wäre. Wir Spieler würden eine Menge Geld sparen, da wir nur noch einmal Hardware und Zubehör benötigten - Standardisierung eben. Mit Monopolen, die danach die Preise diktieren, hat das nichts zu tun.

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #12
sony und microsoft werden ja vielleicht auch ohnehin nicht in alle
ewigkeit die marktführer sein...ich meine, es wäre ja auch durchaus
vorstellbar, dass nach so ner fusion z.b. apple anfängt konsolen und
spiele auf den markt zu bringen und dann bleibt ja das konkurrenzverhältnis
bestehen...
das hat halt positive und negative aspekte, wie freezy schon sehr klug
gefachsimpelt hat :D

lg, pyja!

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #13
purchaser schrieb:
Wieso ist das denn ein Gerücht? David Reeves hat es doch genauso gesagt.
Ich denke auch, dass ein Zusammengehen die vernünftigste Lösung wäre. Wir Spieler würden eine Menge Geld sparen, da wir nur noch einmal Hardware und Zubehör benötigten - Standardisierung eben. Mit Monopolen, die danach die Preise diktieren, hat das nichts zu tun.

Das Gerücht ist nicht, dass Reeves das gesagt hat sondern ob so eine Fusion möglich ist. Und da muss ich dir widersprechen. Der Markt würde "Sonysoft" gehören und somit auch die Preise. Sie würden keinen Druck haben Konsolen irgendwie zu verbessern...

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #14
Mircosoft und Sony Vereint ? o_O Niemals

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #15
err0r schrieb:
Ich glaube nicht, dass so eine Fusion jemals zustande kommt. Ohne Konkurrenz und Wettbewerbsdruck würde außerdem die Konsolenqualität deutlich zurückgehen.

Nicht nur die Quali würde zurückgehen, ohne Konkurrenz können die, die Preise nach lust und Laune setzen!!!

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #16
wieso geht ihr denn alle davon aus, dass es dann keine konkurrenz
mehr gäbe?
ich halte es für eher unwahrscheinlich, dass beispielsweise "sonysoft"
auf längere sicht konkurrenzlos bleiben würde, denn es gibt noch weitaus
mehr firmen, die interesse an konsolen hätten.

ich behaupte einfach mal, dass wenn man nicht ein absolutes monopol
hat, die marktführung in einem kapitalistischem system immer relativ
und zeitlich begrenzt ist...hersteller kommen und gehen ;)

lg, pyja!

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #17
Wäre ein großer schritt in richtung der Kunden! Wenn es nur noch eine Konsole gibt die was taugt muss man sich eben auch nur noch eine kaufen, man kann alle spiele spielen ohne auf exklusivtitel der konkurrenzkonsole verzichten zu müssen. man muss sich nicht (z.B.) Fifa zwei mal kaufen um mit allen freunden spielen zu können usw. Für uns als endverbraucher hätte das in erster linie nur vorteile! Die Xbox 360 ist eine super konsole und steht im thema spielspaß der PS3 in nichts nach (ich weis wovon ich spreche, ich habe beide! wegen der exclusives!). ICh kann leute hier nicht verstehen die sich beschweren das die auswahl der konsolen schrumpft, für den verbraucher wirklich nur positiv. Die Qualität der konsole würde auch nicht sinken, da es immernoch nintendo gibt, die eine ausweichkonsole auf dem markt hätten wenn sony und microsoft scheise bauen (wörtlich). Welche nachteile hätte es denn für uns wenn die beiden verschmelzen? Nur einen wirklich nachvollziehbaren grund! Wegen Exclusives?? Gibt es doch noch, nur halt eben zwischen Nintendo und Sony/Microsoft! Schlechtere Qualität? Kein Hersteller von Premium-Entertainment kann es sich leisten mist herzustellen, den Konkurrenz wird es immer geben!

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #18
Hätte man ein bisschen in der Schule aufgepasst dann hätte man bemerkt, dass 2 Giganten nicht fusionieren können.

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #19
David Reeves hat die Diskussion angeregt, außerdem ist das Ganze rein hypothetischer Natur, also komm bitte nicht so altklug daher.

• Verschmelzung von X-Box & Playstation? Beitrag #20
Wäre Klasse aber auch sehr schade !

Die Grafikk der 360 und die leistung der ps3 wow "TOP",doch ich glaube NICHT das es jemals soweit kommen wird....Dan geht ja der Namen Playstation und XBOX unter also ich glaube 10% daran!!

ich hätte auch schon einem namen PlayBox einfach und simpel !

Thema:

Verschmelzung von X-Box & Playstation? - Ähnliche Themen

Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...
Leaker: PS6 könnte dreifache Power liefern: Leaks zur PlayStation 6: Was geht ab? Du dachtest, nach der PS5 ist erstmal chillen angesagt? Nope, Sony scheint schon den nächsten Powerboost zu...
GTA 6 auf PS5: PS6 wird wild!: GTA 6 auf der PS5 – What?! Schon Ultra, aber warte auf PS6 Leute, ihr dachtet, GTA 6 sieht auf der PS5 schon brutal aus? Hold my Controller: Sony...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...
PlayStation bringt PS1-Style zurück auf die PS5: PS5 im PS1-Look: Oldschool Vibes incoming PlayStation hat die Gaming-Community 2024/25 komplett auf den Kopf gestellt – und jetzt droppen sie...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben