Hilfe!Pc Boxen an PS 3 anschließen

Diskutiere Hilfe!Pc Boxen an PS 3 anschließen im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi, ich hoffe ich werde hier fündig. Ich weiß es gibt schon viele Threads über das Thema aber ich versteh es einfach nicht :-/ hab schon viel über...
  • Hilfe!Pc Boxen an PS 3 anschließen Beitrag #1
T

Tropenmonster

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hoffe ich werde hier fündig. Ich weiß es gibt schon viele Threads über das Thema aber ich versteh es einfach nicht :-/ hab schon viel über gesucht.

Ich hatte vor meine Ps 3 über meinen Monitor LG W2243T laufen zu lassen. Klappt per HDMI Kabel alles wunderbar. Allerdings möchte ich auch Sound haben (Ohne ist nur 50% Spielspaß).

Ich habe folgendes Soundsystem: Logitech X 530 5.1

Was benötige ich nun um meine PS 3 über die Lautsprecher laufen zu lassen. Ich hatte mir gedacht das AV Kabel einfach zu benutzen und habe die Stecker (Rot und Weiß)
in den Subwoofer gesteckt aber es passiert nichts :-/

Kann mir einer meinen Fehler erklären? Und was benötige ich für Kabel um das richtig zu verbinden. Am liebsten mit nem Link von Amazon :) damit ich gleich das richtige kaufe.

Ich hoffe auf eure Vorschläge und danke euch im vorraus

Mfg

• Hilfe!Pc Boxen an PS 3 anschließen Beitrag #2
Hallo

also zunächst einmal: wenn du 5.1 hören willst, dann braucht dein Soundsystem einen digitalen Audioeingang (toslink (optisch) oder hdmi).
so wie du es gemacht hast kannst du nur Strereo hören. Dafür musst du allerdings in den Einstellungen deiner PS3 den Ausdioausgang dem AV-Kabel zuweisen. wie das geht kannst du hier nachlesen:

hoffe das reicht dir.

Thema:

Hilfe!Pc Boxen an PS 3 anschließen

Hilfe!Pc Boxen an PS 3 anschließen - Ähnliche Themen

USB-Lautsprecher an PS4 Slim anschließen?: Hallo zusammen, habe meinen TV weggegeben und habe meine PS4 Slim jetzt über HDMI an einen Monitor ohne Lautsprecher angeschlossen. Jetzt stehe...
PS4 - PC Sound in einem Headset: Hallo zusammen, ich habe folgenden Sachverhalt und benötige Eure Hilfe, weil ich gerade irgendwie nicht weiterkomme: Ich habe eine PS4 Pro, ein...
Grafikchip defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...
PS4 funktioniert nicht am PC Monitor: Hallo liebe PS4-Community und Support Team, da mein Fernseher zu Hause immer mal wieder von meiner Freundin besetzt wird (für Vampire Diaries...
Grafikkarte defekt?: Hi Leute, ich habe ein Problemchen mit meiner PS3 (über HDMI an Monitor angeschlossen): bereits vor 2 Wochen ist mir aufgefallen, dass beim...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben