Neuer TV für meine PS3...aber welcher?

Diskutiere Neuer TV für meine PS3...aber welcher? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute! Hoffe auf Tipps und Beratung von euch. Ich möchte mir einen neuen TV zulegen. Habe jetzt seit 3 Jahren einen LCD von Medion (32...
  • Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #1
R

rosinenbomber

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Hoffe auf Tipps und Beratung von euch.

Ich möchte mir einen neuen TV zulegen. Habe jetzt seit 3 Jahren einen LCD von Medion (32 Zoll, HD-Ready) und möchte jetzt mal einen Full-HD haben.

Hier meine Ansprüche:

- 50 % PS3, 25 % Bluray&Dvd, 25 % Kabelfernsehen (analog)
- 42 bis 46 Zoll
- Full-HD
- bis 750 Euro
- Sitzabstand: 1,5 bis 3,5 Meter
- meistens im Dunkeln genutzt
- 3D uninteressant

Hab schon ein bisschen bei amazon & Co gestöbert und bin auf folgendes Modell gestoßen:

Panasonic p42s20e

Ich würde jetzt gerne wissen:

1. Was empfiehlt sich (insbesondere) zum PS3 zocken? LCD, PLasma, LED?

2. Was könnt ihr mir für TVs empfehlen?

3. Was haltet ihr vom Pana p42s20e?

Hoffe, dass ihr mir helfen könnt!

Thx,

rosi :)

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #2
Hi .. ich hoffe dass der Joker hier mal ein wörtchen verliert, denn der hat mir auch zu meinem TX-P46U20e verholfen.
Panasonic Plasmas sind mMn ungeschlagen gut. Der unterschied zwischen dem U20e und dem S20e ist geschmackssache, mich haben diese "Kritikpunkte" nicht interessiert und deswegen bin ich bei dem 46" für 589€ gelandet (war im MM im Angebot) .. wenn du mehr dazu wissen willst, schau mal vorbei. (Den Thread hätte die SuFu die nebenbei direkt augespuckt, hätteste nach dem Modell gesucht) Da ist die Diskussion um den von dir genannten TV und mein weg zu dem 46" U20e nach zu verfolgen ;) .. Joker hat da maßgeblich zu beigetragen und ich bin immernoch höchstzufrieden mit dem TV...

Zu den allgemeinen Fragen .. geschmackssachen. Ich mag Plasma vom Bild her viel lieber .. Aber auch LED und LCD sieht gut aus.. hatte vorher 1 1/2 Jahre nen Toshiba LCD und zocke regelmäßig beim Kollegen auf nem Samsung LCD .. sind Top geräte .. also diese Frage kannst du nur mit dir selbst ausmachen, denn das was dir besser gefällt ist besser ;)

mfg

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #3
Würdet ihr mir denn eher zu einem Plasma oder LCD/LED raten (gerde wegen der PS3):

Habe mich eiegntlich in den Panasonic P42S20E verguckt.

War heute in verschiedenen Märkten, wo teilweise mir zu nem LCD geraten wurde.

Was stimmt jetzt?

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #4
also grundlegend brennt sich nicht wirklich was ein, solang man kein standbild lässt .. also wenn ich mal ne pause mache beim zocken, dann schalt ich auf TV und lasse das TV bild laufen .. und schalt danach auf HDMI zurück..

Ich persönlich finde das Bild von plasmas besser, weicher, schöner und vor allem mit richtigem schwarz. aber das ist ne geschmackssache. ;)

Vom Plasma sollte dich nichts groß abhalten, außer du sagst, du willst viel Standbilder haben (da du Musik über die Ps3 hörst und immer den TV anlässt, zB) .. dann würd ich zu nem LCD oder LED greifen.. wobei der Vorteil eines LED nicht soo groß ist. der TV wird Dünner, und das wars auch schon fast.. denn die meisten LED TVs haben nur ein RahmenLED, d.h. der äußere Rand sind LEDs der rest die standart Kaltlichtkatoden. Dies ist kein wirklicher Vorteil. Ein kompletter LED TV ist dann wiederum sehr teuer ;) ..

Wie auch immer, ist es eigentlich immer ne Geschmacksfrage, mein Geschmack sagt Plasma und zudem noch Panasonic und das für mich beste Bild hat der P46U20e gebracht, darum wurde er gekauft, hatte es mit dem P46S20e verglichen und der gefiel mir nicht ganz so gut...

mfg

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #5
Ich würde zu einem Plasma raten. Kommt aber auf den Sitzabstand an. Bei 1,5mtr sollte es 42" sein bei 3,5mtr geht mehr. Ich persönlich habe zum LG 50 PK 550. Kostet ca. 650,-

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #6
Hey Leute!

Brauche weiterhin Hilfe.

Immer noch in der engeren Wahl ist der Panasonic P42S20E bzw. P46S20E

Suche aber immer noch nach Tipps für Alternativen.

Was haltet ihr vom Sony Bravia KDL-46EX402 ???

Bin auch immer noch unschlüssig, ob ich einen Plasma oder LCD nehmen soll.

Wie gesagt, der TV ist mir als Gaming-TV für die PS3 wichtig!

Habe auch viele Meinungen gelesen, die zu einem LCD raten.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #7
Wenn du etwas auf vermeidung zu lange stehender Elemente achtest, wirst du auch mit nem Plasma viel spass haben .. falls du aber sorgen hast, dass etwas passiert, dann greif zu einem LCD, dann bist du auf der sicheren Seite, bzgl. des Einbrennens (Nachleuchtens) .. Zu dem Sony kann ich nicht viel sagen, kenn den nicht .. allgemein aber finde ich Sony hat ein sehr schönes Bild, mein Dad hat n 40" LCD von Sony (mit Triple-Tuner) und der hat ein BOMBEN Bild .. ansehen und bewerten ist der beste Tipp den ich dir geben kann :)

mfg

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #8
Brauche nochmal eine Info, inwieweit sich die beiden folgenden Modelle von Panasonic unterscheiden:

P42S20E

und

P42GW20

Mir ist klar, dass der GW20 wohl das bessere Modell ist.

Aber ist er deutlich besser, sodass es sich lohnt, den Mehrpreis zu zahlen?

Danke euch

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #9
Ob sich der Aufpreis lohnt musst Du selbst entscheiden. Der gravierendste Unterschied ist der zusätzlich eingebaute DVB-S Tuner. Weiterhin hast Du wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Wenn Du also der Typ bist, der einen Sat-Anschluss sein eigen nennt und gerne an den TV Einstellungen rummachst, dann nimm den GW20. Falls nicht ist der S bzw. U20 eine sehr gute Wahl. Bei Deiner Nutzung würde ich aber definitiv mindestens zu 46" raten. Deine genannte LCD Alternative (Sony EX402) ist ein tolles Gerät und ist tatsächlich eine gute Alternative. Test des 46" Gerätes:

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #10
Vom Bild her gefällt mir ein Plasma aber besser.

Dann wird zur zeit wahrscheinlich nichts über den s20/u20 gehen, oder? (42 oder 46 Zoll)

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #11
P/L technisch definitiv nicht. Mit ein paar Abstrichen wäre halt auch ein LG in 50" etwas. Das solltest Du Dir aber vor Ort mal anschauen. Bis 730€ bekommst Du da den PK350 oder den PK550.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #12
Hey Leute!

Hab mich jetzt noch weiterhin erkundigt und mir heute nochmal im MM ein Bild von den TVs gemacht.

Mein Wunschkandidat ist der Pana P46S20E.

Jetzt hab ich aber folgendes entdeckt:

amazon hat diese Woche folgenden TV in einer Weihnachtsaktion:

Samsung LE46C750
inkl. 1 3D-Brille

Eigentlich hatte ich 3D etwas vernachlässigt. Der Preis von 999 Euro macht es aber evtl. doch wieder interessant.

Meine Fragen:

- ist der TV zu empfehlen?
- reichen 46 Zoll für 3D
- welche Schwächen hat er?
- wie hoch ist der Input-Lag?
- gibt es bessere Alternativen für einen gleichen Preis?

Und:
- geht diese 3D-Brille auch zum PS3-Zocken oder braucht man da eine bestimmte (andere) 3D-Brille?
- Wie ist bei diesem TV das 2D-Bild im Vergleich zum Pana P46S20E?

Danke euch!

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #13
Meine absolut persönliche Meinung: Ich halte von dem unausgereiften und überteuertem 3D Zeugs nichts. Samsung und Panasonic konnten mich nicht überzeugen. Bin da scheinbar sehr anfällig fürs Flimmern. Einzig und allein Sony fand ich interessant. Leider wird 3D extrem durch die Bildschirmgröße limitiert und genug Medien gibt es dafür auch nicht. Zudem ist gerade im 3D Betrieb die Helligkeit des Panels limitiert und mit Brille vor dem TV sitzen ist auch nix für mich. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden.

Die Brillen sind übrigens immer an den TV gebunden, egal welcher 3D Zuspieler da rumwerkelt.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #14
Wichtig!!!

War jetzt gerade im Euronix XXL und hab mich kurz beraten lassen.

Jetzt muss ich noch unbedingt was wissen:

Ist die PS3 als 3D-Zuspielgerät gut genug oder muss man sich extra einen 3D-Bluray-Player als Zuspielgerät kaufen?

Der Mitarbeiter (meiner Meinung nach nicht der kompetenteste^^) sagte, dass die PS3 als Zuspielgerät nichts taugt!?!?

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #15
GW 20 ist deutlich die bessere Wahr...in allen belangen...
scheu dich nicht den mherpreis von etwa 100€....denke ich :)

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #16
Maniac schrieb:
GW 20 ist deutlich die bessere Wahr...in allen belangen...
scheu dich nicht den mherpreis von etwa 100€....denke ich :)

Die bessere Wahl als welcher TV?

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #17
Die PS3 kann halt nur 1080i in 3D.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #18
Besser als der Pana 42u20 :)

Verarbeitung und Bild sind auf jeden Fall besser...und eine Menge Super Testberichte...kannste Googlen:)

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #19
Maniac schrieb:
Besser als der Pana 42u20 :)

Verarbeitung und Bild sind auf jeden Fall besser...und eine Menge Super Testberichte...kannste Googlen:)

aber als 46 Zoller ist der mir zu teuer. Dann würd ich lieber den 46s20e nehmen, wenns dann kein 3d wird.....

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #20
Kann mir jetzt noch jemand was zur Reaktionszeit (wegen dem PS3 zocken) sagen?

Thema:

Neuer TV für meine PS3...aber welcher?

Neuer TV für meine PS3...aber welcher? - Ähnliche Themen

LED TV für PS4 Kaufberatung: Hi, ich suche einen LED TV eigentlich nur zum ps4 zocken, gucke eigentlich garkein fernseh aber möchte mich vergrößern, spiele im moment an einem...
TV für PS3 und PS4: Hallo. Ich habe vor mir einen neuen Tv für meine Ps3 und dann halt Später für die ps4 zu benutzen. Ich hatte da mal 2 Tvs gefunden...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 wird via HDMI vom TV nicht erkannt: HILFE!!! Ich bin ganz neu hier und fast am verzweifeln. Unsere PS3 läuft nicht via HDMI-Kabel. Bevor ich hier geschrieben habe, habe ich...
Kaufberatung TV Gerät für Zocker, 46 Zoll und mehr: Ich möchte mir in näherer Zukunft (1-2 Monate) einen neuen Fernseher kaufen. Ich möchte das neue Gerät hauptsächlich für meine PS3 nutzen, also...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben