Neuer TV für meine PS3...aber welcher?

Diskutiere Neuer TV für meine PS3...aber welcher? im TV und Beamer Forum im Bereich Audio und Video; Hey Leute! Hab grad zugeschlagen. Hab mir bei MM einen Pana P46S20E gegönnt. Gerade aufgebaut und direkt GT 5, FIFA 11 und Avatar ausprobiert...
  • Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #21
Hey Leute!

Hab grad zugeschlagen.

Hab mir bei MM einen Pana P46S20E gegönnt.

Gerade aufgebaut und direkt GT 5, FIFA 11 und Avatar ausprobiert.

Bin total begeistert. =)

Hab jetzt erstmal 2 Fragen zu dem TV:

1. Es gibt ja den "Game Mode". Ist der dann aktiviert, wenn man bei den Bildeinstellungen auf "Spiel" einstellt oder gibt es noch ne andere Einstellung für den "Game Mode"?

2. Wie sind die optimalen Einstellungen?

3. Bei meinem TV öffnen sich zwischendurch "Pop-Up-Fenster", die die Eigenschaften des TVs präsentieren. Wie bekomme ich diese weg, dass die nicht mehr eingeblendet werden? (Zur Info: der TV war ein Aussteller beim MM)

Danke euch. Auch nochmal für alle Tipps, die zu meinem Kauf geführt haben! =)

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #22
Punkt 3 ist erstmal das größte Problem! Dein Pana befindet sich derzeit im Shop-Modus. Einstellen musst Du aber den Home-Modus. Also TV für 10 Minuten vom Netz trennen und wieder einschalten. Nun sollte der Startbildschirm erscheinen, wo er Dich fragt ob Du den Home-Modus oder den Shop-Modus benutzen willst. Du willst den Home-Modus.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #23
Also die Frage nach dem Home- oder Shop-Modus kommt nicht.

Ich konnte aber im Setup den Demo-Modus ausschalten, sodass jetzt diese Pop-Ups nicht mehr kommen.

Das sollte reichen, oder?

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #24
Ich denke das sollte dann reichen.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #25
So, hab den TV gerade zurückgebracht und meine 750 Euro zurückbekommen. Puhh..... :)

Das war mir doch zu riskant mit dem TV als Ausstellungsstück.

Werde jetzt wohl den P46S20E für 714 Euro bei amazon bestellen.

Oder habt ihr noch ein anderes und besseres Modell in der Preisklasse so bis 800 Euro?

Wie isses mit dem Sony 46EX402 als Alternative? Ist der besser?

Und: Kann es Probleme bei der Lieferung durch amazon geben; sprich: kann es sein, dass der TV im Liegen geliefert wird? Wäre das schädlich?

Danke euch

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #26
Ich habe mich für den P46S20E entschieden, weil:

- ich das Plasma-Bild mag
- den TV oft in einem abgedunkelten Raum nutze
- Wert auf ein gutes TV-, DVD-, Bluray-Bild lege
- der PANA doch recht gut zum Spielen geeignet ist

Wollte ihn eigentlich heute bestellen, hatte jetzt aber gestern wieder einige Sachen über Einbrennen u.ä. gelesen, die mich jetzt doch noch etwas beunruigen.

Auf der LCD-Seite ist ja der 46EX402 eine gute Empfehlung, das wäre die Alternative, wenn ich keinen Plasma nehmen würde.

Bzgl. der PS3-Nutzung spiele ich zwischendurch öfter mal eine Partie FIFA 11. Am Stück spiele ich PS3 vllt. 3 Stunden und das 2 bis 3 Mal in der Woche.

Ist das wenig genug, damit ein Plasma nicht einbrennen wird oder bin ich doch mit einem LCD (dem EX402) besser / sicherer bedient?

Danke euch!

P.S. Der aktuelle Preis für den P46S20E bei amazon: ist das ein Aktionspreis? Falls ja: wie lange geht die Aktion?

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #27
Deine Fragen sind quasi alle schon beantwortet worden.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #28
So, ich denke, dass ich mich doch für einen LCD oder LED entscheiden werde.

Das Risiko des Einbrennens oder ähnliches ist mir einfach zu hoch bzw. ich bin gerne auf der sicheren Seite. =)

Als Zocker-TV für meine Ansprüche als LCD oder LED habe ich dann zur Zeit den Sony 46EX402 im Auge.

Gibt es was besseres?

Von Sony oder einer anderen Marke?

Und reichen die 50 Hz?

Was sagt ihr zu diesem Ranking und den TVs, die vor dem EX402 gelandet sind:

Danke für eure erneute Hilfe!

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #29
Bevor ich mich jetzt hier endgültig ausklinke, möchte ich dieses Zitat wiederholt richtig stellen:
rosinenbomber schrieb:
Das Risiko des Einbrennens oder ähnliches ist mir einfach zu hoch bzw. ich bin gerne auf der sicheren Seite. =)
Man kann einen Plasma bei sachgemäßer Behandlung schon lange nicht mehr einbrennen! Bei unsachgemäßer Behandlung kann selbst ein LCD einbrennen. Samsung schreibt das sogar extra in die BDAs der aktuellen LCDs ;)!

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #30
JokerofDarkness schrieb:
Man kann einen Plasma bei sachgemäßer Behandlung schon lange nicht mehr einbrennen! Bei unsachgemäßer Behandlung kann selbst ein LCD einbrennen. Samsung schreibt das sogar extra in die BDAs der aktuellen LCDs ;)!

Aber trotzdem ist oft genug zu lesen, dass Nutzer (trotz sachgemäßer Behandlung) der Plasma eingebrannt ist!?

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #31
rosinenbomber schrieb:
Gibt es was besseres?

Von Sony oder einer anderen Marke?

Und reichen die 50 Hz?

Also einen 50 Hz-TV (Bildwiederholfrequenz) würde ich mir gerade für die PS3 mit schnellen Spielen und für das Abspielen von BD-DVDs nicht kaufen.
Mindestanforderung wäre für mich 100 Hz, besser 200 Hz.
Wenn es am Preis liegt, lieber dann ein paar Abstriche bei der Bildgröße.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #32
Gerade für BDs und Games machen 100 respektive 200hz keinen Sinn. BDs werden in 24hz abgespielt und Games liegen in 60hz vor.

• Neuer TV für meine PS3...aber welcher? Beitrag #33
So, brauch ein letztes Mal eure Hilfe.

Hab mich nochmal übers Wochenende informiert, bin aber beim Plasma hängengeblieben bzw. mir jetzt sicher, dass ich einen Plasma will. =)

Jetzt ist für mich nur noch eine Entscheidung offen:

P46S20E oder P46GW20E?

Habe schon viel gelesen, aber leider verschiedenes.

Der integrierte SAT-Receiver ist für mich nicht interessant (alternativ dann der G20).

Für mich ist nur wichtig, ob sich der GW20 von der Qualität so sehr vom S20 unterscheidet, dass sich die 300 bis 400 Euro Mehrpreis lohnen?

Einige Berichte sagen nein, andere wiederum ja. Und auch der Bericht auf areadvd bzgl. des GW20 ist beeindruckend.

Hoffe, dass ich nochmal paar Tipps von euch für meine Entscheidung bekomme.

Danke euch! =)

Thema:

Neuer TV für meine PS3...aber welcher?

Neuer TV für meine PS3...aber welcher? - Ähnliche Themen

LED TV für PS4 Kaufberatung: Hi, ich suche einen LED TV eigentlich nur zum ps4 zocken, gucke eigentlich garkein fernseh aber möchte mich vergrößern, spiele im moment an einem...
TV für PS3 und PS4: Hallo. Ich habe vor mir einen neuen Tv für meine Ps3 und dann halt Später für die ps4 zu benutzen. Ich hatte da mal 2 Tvs gefunden...
Neuen TV gekauft: TON der PS3 über SCART geht nicht: Hallo Ich habe mir vor kurzen diesen Fernseh gekauft bei Otto...
PS3 wird via HDMI vom TV nicht erkannt: HILFE!!! Ich bin ganz neu hier und fast am verzweifeln. Unsere PS3 läuft nicht via HDMI-Kabel. Bevor ich hier geschrieben habe, habe ich...
Kaufberatung TV Gerät für Zocker, 46 Zoll und mehr: Ich möchte mir in näherer Zukunft (1-2 Monate) einen neuen Fernseher kaufen. Ich möchte das neue Gerät hauptsächlich für meine PS3 nutzen, also...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp

Neueste Beiträge

Oben