XMB und/oder ps3 treiber neu installieren??

Diskutiere XMB und/oder ps3 treiber neu installieren?? im Software, Media und Netzwerk Forum im Bereich Playstation 3; geht es, das man auf der ps3 das xmb-os neu installieren kann? soweit ich weis, ist es ja mit einer festplattenformatierung nicht getan. somit...
  • XMB und/oder ps3 treiber neu installieren?? Beitrag #1
NoM

NoM

Punkte Reaktionen
0
geht es, das man auf der ps3 das xmb-os neu installieren kann? soweit ich weis, ist es ja mit einer festplattenformatierung nicht getan.

somit die frage: gehts das überhaupt und wenn ja, wie?

habe bei einer ps3 das problem, das der lüfter extrem laut wird nach einer kurzen weile. und mal abgesehen von ein paar minuten in denen sie leiser wird, ist sie einfach zu laut. unter last (beim spielen) fährt sie so gut wie immer unter voller lüfter-leistung.

es wird vermutet das die playstation einen fehler hat, bei der ansteuerung des lüfters.

zudem produziert sie auch mehr bugs also eine "normale" ps3. gleiches spiel, gleiche stelle. an mehreren spielen getestet. Auch diverse bugs beim synchronisieren von trophähen.

somit bitte keine fragen darüber warum man das machen sollte und warum nicht. ist ein versuch.

erhofft wird, das mit der neuistallation auch "treiber" erneuert werden (gibts sowas auf der ps3? :rolleyes: ) und somit die lüftersteuerung und alles andere wieder normal läuft.

für alternative lösungen bin ich auch dankbar, aber primär interessiert mich eben ob und wie es geht das xmb-sytem neu zu installieren.

• XMB und/oder ps3 treiber neu installieren?? Beitrag #2
Das mit dem Lüfter hat sicher nix mit dem XMB zu tun. Das ist einfach die schlechte Belüftung der PS3.
Das einzige was du machen kannst, ist das PS3 System wieder herstellen. Dabei wird die Platte formatiert und das XMB auf Grundeinstellung gesetzt.

• XMB und/oder ps3 treiber neu installieren?? Beitrag #3
  • XMB und/oder ps3 treiber neu installieren?? Beitrag #4
hab jetzt die wärmeleitpaste neu rauf gemacht. das war nur noch kruste da drauf. der lüfter scheint sich jedenfalls ein bischen beruhigt zu haben. nun müssen wir noch gucken ob es auf längere zeit auch so bleibt, bzw. ob es nur das ist.

Thema:

XMB und/oder ps3 treiber neu installieren??

XMB und/oder ps3 treiber neu installieren?? - Ähnliche Themen

Death Stranding 2 lässt PS5s überhitzen – Was geht da ab?: Death Stranding 2 ballert richtig – aber warum schwitzt deine PS5 dabei? Okay, du hast es sicher auch schon gehört oder selbst erlebt: Death...
Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
PS3 YLOD oder RLOD ? Oder vielleicht doch was anderes?: Hallo, meine PS3 blinkt beim starten kurz gelb, piept dann 3 mal und blinkt dann rot, startet nicht und der lüfter läuft auch nicht. siehe video...
PS3 60GB Austauschgerät schon im XMB sehr laut: Hallo, ich habe bei ebay ein neues 60GB Austauschgerät (TVS) ersteigert. Ich habe die PS3 angeschlossen (32" FullHD mit HDMI) und schon im XMB...
Fährt hoch und geht für ca. 10 Min danach YLOD?!: Hallo Liebe Zockergemeinde, Ich habe ein Problem mit meiner PS3. Ich würde es unter YLOD einstufen aber irgendwie zeigt sie nicht die selben...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben