Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln
Diskutiere Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi, bin neu hier und offentlich auch gleich richtig.
hab meine neue ps3 an meinen LG-TFT per hdmi->dvi angeschlossen. hab keine hdmi-port.
jetzt...
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #1
M
mugel2110
Punkte Reaktionen
0
hi, bin neu hier und offentlich auch gleich richtig.
hab meine neue ps3 an meinen LG-TFT per hdmi->dvi angeschlossen. hab keine hdmi-port.
jetzt hab ich kein bild.also nicht mal schwarz.bildschrim geht in standby.
selbe ps und selbes kabel funzen an einem anderen monitor.
bildschirm unterstütz full hd und hdcp
gibt es da konflikte mit unterschiedlichen hdcp-versionen...
wie auch immer. wisst ihr was ich noch tun kann
ps:I/O bei einschalten gedrück halten, hat nichts gemacht.
wenn du beim anschalten gedrückt hälst dann machst du den Reset für die Bild-Einstellungen also Scart....
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #3
M
mugel2110
Punkte Reaktionen
0
naja. funktioniert trotzdem am bildschirm meines kumpels. hab auch alles wieder eingestellt. 1080p usw.
habs auch schon mit 720p probiert. selbes ergebnis
Denke auch daran, daß über DVI keine Tonsignale übertragen werden.
Du musst also den Ton noch auf seperaten Leitungen zu deinem TV bringen.
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #5
M
mugel2110
Punkte Reaktionen
0
@guenter24
das kabel funktioniert mit der selben playsi an einem anderen monitor aber einwandfrei.
is mir klar, das dvi keinen sound überträgt. wollt dan parallel über auf-out auf meine verstärker koppeln.
hat sich aber was verändert. wenn ich jetzt auf meinen digitalen eingang umschalte, geht der monitor nicht mehr in standby sonderen zeigt erst ein helles schwarzes bild und dann ein dunkles schwarzes bild
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #6
G
Guenter24
Punkte Reaktionen
0
@mugel2110 Poste doch mal die genaue Bezeichnung deines Monitors und des Monitor deines Freundes.
Es gibt analoge und digitale DVI-Anschlüsse. (DVI-A, DVI-D u. DVI-I)
Hast Du auch schon umgekehrt probiert, also PS3 und Kabel deines Freundes an deinem Monitor?
Ich hatte mal das Problem, als ich meine HD-SAT-Box mit einem SEG-TV mit DVI-Anschluß verbinden wollte.
Nachdem es mit dem von mir beschafften Adapter HDMI--DVI nicht funbktionierte, bekam ich von SEG einen Adapter und damit funktionierte es!
lg meinte das es nicht geht. das kann aber nicht sein.
hab ne andre ps an meinem ausprobiert, aber nix gebracht. hatte aber kein anderes kabel...
kann es wirklich am kabel liegen. dass sich der eine bildschirm und das kabel nicht verstehen?
dann würd ich einfach mal ein anderes bestellen und es testen...
klingt aber ungwöhnlich bzw. zu schön um wahr zu sein
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #8
G
Guenter24
Punkte Reaktionen
0
Lt. techn. Beschreibung hat der Monitor einen DVI-D-Anschluß.
Demnach sollte eine DVI-D-Adapter auch funktionieren.
Darauf achten, daß alle Pins beschaltet sind.
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #9
M
mugel2110
Punkte Reaktionen
0
wie finde ich raus, ob alle belegt sind
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #10
G
Guenter24
Punkte Reaktionen
0
Gute Frage...
eigentlich sollte es auf der Verpackung stehen, aber bei einen DVI-D(igital)-Adapter sollte das wohl so sein.
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #11
M
mugel2110
Punkte Reaktionen
0
also ich hab mir jetzt folgendes gedacht.
aus dem multi-av-out der ps mit komponent rausgehen, dann auf DVI-I koppeln und von DVI-I auf VGA koppeln...müsste ja eigentlich funktionieren, da der DVI-I ja auch analoge signale überträgt.
was meint ihr?
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #12
G
Guenter24
Punkte Reaktionen
0
Versuch macht klug!
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #13
M
mugel2110
Punkte Reaktionen
0
der händler hat sich jetzt den selben monitor bestellt und probiert die kombination aus und ruft mich zurück. somit muss ich meinen bildschirm nicht durch halb deutschland karren.
dass lässt sich ma gut an. deswegen kauf ich auch mal gern im ladengeschäft, auch wenns da 10€ teurer ist.
jetzt hoff ich nur, dass das ganze gut für mich ausgeht.
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #14
M
mugel2110
Punkte Reaktionen
0
ps: komm nicht mal in den recovery-modus. der läuft auf gar keinen fall mit HDCP und fullhd. ergebniss bildschirm auf stanby
edit: sat-reciver mit 720 p läuft. laptop mit full hd kein bild (über HDMI)
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #15
A
argon
Punkte Reaktionen
0
lg meinte das es nicht geht. das kann aber nicht sein.
naja von der technischen seite ist dieser klärung schwachsinn. hab eher die vermutung, dass mich LG mit der fadenscheinigen ausrede abwimmeln will, in der hoffnung, dass ich dann ruhe gebe.
ich weiß von den vga-kabeln. aber da wird oft ein ausetzer im bild alle 5 min bemängelt.
hdcp is unbahängig von ausgabe- oder anzeigegerät. die begründung von lg, dass nur hdcp von einer grafikkarte unterstütz wird, ist damit unhaltbar.
zudem zeigt er ja auch kein bild beim laptop über hdmi (s.o)
mit hdfury stimm ich dir zu. alten verticken und bisschen draufzahlen, dann hab ich an neuen bildschirm ohne dass ich 100euro fürn adapter ausgeb.
mal so nebenbei.interessehalber: is hdfury legal?
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #17
A
argon
Punkte Reaktionen
0
hdcp is unbahängig von ausgabe- oder anzeigegerät.
FALSCH und zwar komplett. HDCP geschützte Inhalte können nicht auf jedem beliebigen Gerät wiedergegeben werden (das ist u.A. der Sinn hinter HDCP). Selbst bei zwei Geräten mit HDCP kann es zu Problemen kommen (Handshake z.B.) und dann gibts einfach kein Bild.
ich weiß von den vga-kabeln. aber da wird oft ein ausetzer im bild alle 5 min bemängelt.
FALSCH und zwar komplett. HDCP geschützte Inhalte können nicht auf jedem beliebigen Gerät wiedergegeben werden (das ist u.A. der Sinn hinter HDCP). Selbst bei zwei Geräten mit HDCP kann es zu Problemen kommen (Handshake z.B.) und dann gibts einfach kein Bild.
Componente auf DVI und dann auf VGA ist mit Sicherheit besser!
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt. wenn es nur um geräte geht, die hdcp unterstützen, dürfte es egal sein was ich mit was verbinde, abgesehn von den handshake-problemen.
was der support da schreibt ist meiner meinung nach einfach falsch. zumal er ja dann das bild des laptops erkennen müsste.
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #19
M
mugel2110
Punkte Reaktionen
0
so. der laden hat angerufen. der selbe monitor funktioniert bei ihnen in der kombi. praktisch garantie-fall
damit kann man den thread schließen
nochmals danke an alle
Kein Bild-Kurz vorm verzweifeln Beitrag #20
G
Guenter24
Punkte Reaktionen
0
Und welches Teil ist defekt?
Ich würde an deiner Stelle alles zusammenpacken, also PS3, Kabel, Adapter und Monitor und bei deinem Händler durch vergleichende Prüfungen feststellen lassen, welches Teil fehlerhaft ist.
PS3 Monitor FAQ: Da immer wieder Probleme beim Anschluss der PS3 mit unterschiedlichen Bildschirmen, sowohl TV-Geräten als auch PC-Monitoren auftreten, versuche...
Uscharfes Bild in Full HD: hallo Leute, hab mich hier neu angemeldet und habe seit längerem folgendes Problem: hab meine ps3 per HDMI an meinem Full HD Fernseher von Sony...
Gamertaugliche TV/Monitor Empfehlungen - Sammelthread: Damit nicht jeder User hier immer und immer wieder eine neue, persönliche Anfrage stellt, welcher Fernseher oder Bildschirm für ihn geeignet ist...
Acer G243HQOID/Acer Predator G24 61 per HDMI anschließen: Hi
Nachdem ich nach guten TFT Monitoren gesucht habe bin ich auf diese beiden gestoßen.
Acer G243HQOID 60 cm TFT Monitor orange/schwarz...
Video-Mode nicht unterstützt Philips HD-Ready Flat TV 42pf5320/10: Hallo!
Ich habe nen Philips Flat TV Modellbezeichnung: 42pf5320/10
Dieser ist schon was älter. Nun hab ich nen kleinen Full-HD TV an dem die PS3...