PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!!

Diskutiere PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo zusammen, bin hier neu und habe leider kein passendes Thame zu meinem Problem gefunden. Die Fehler sehen bei mir etwas anders aus. Aber...
  • PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! Beitrag #1
K

kal_el2006

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin hier neu und habe leider kein passendes Thame zu meinem Problem gefunden.
Die Fehler sehen bei mir etwas anders aus.

Aber der Reihe nach.

- Vor 5 Tagen habe ich mir einen neuen Film auf Blu-Ray angesehen, der nach einer Weile einfach hängen blieb ( ist bis dahin noch nie passiert ). Als ob man einfach auf die PAUSE Taste drückt. Der Film kam dann noch raus, danach ging nix mehr, sie ging nicht mal mehr aus! Nur noch am Hauptnetzschalter.

- Danach hat Sie den Film nicht mehr erkannt, es kam kein Symbol mehr das eine Disc eingelegt ist, das ging bei 2 Filmen so, bis Sie den Film wieder eingelesen hat.
Jedoch wenn man den Film anwählt, blieb der Bildschirm schwarz.

- Gut das war genug Stress für eine Tag, am nächsten Tag habe es mit einen Spiel versucht, das ganz normal anlief, habe dann über eine Stunde gespielt, bis auch das Spiel sich aufhängte! Es ging nix mehr, nur noch die Disc kam raus.

- Nach 2 weiteren Versuchen wo keine Disc erkannt wurde, fing sich die PS3 wieder und hat einen Film abgespielt, jedoch auch nur wieder ca. 10min.

- Also manchmal gehts für ein paar Minuten und manchmal will Sie gar NICHT und zwar bei Filmen und Spielen !!!

Was kann das sein ??? Ist es möglich das der Laser einen Wackler hat, weil es einmal geht und mal nicht ??
Oder gar das ganze Laufwerk ?? Aber warum kommt dann keine Fehlermeldung. Bei jedem, bei dem sich das Laufwerk verabschiedete kam eine Fehlermeldung!!

Nun zur Playstation selbst:

PS3 60GB, die die nicht mehr hergestellt wird. Alle Updates durchgeführt. Also keine Garantie mehr :D

Ich hoffe jemand kann mir helfen !!
Nicht das ich das Laufwerk tausche und es geht trotzdem nicht :cool:

• PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! Beitrag #2
Wenn der Laser verreckt kommt doch keine Fehlermeldung. Wer hat dir das denn erzählt?
Einen Software Defekt kannst du ausschließen indem du auf "Ps3 System wiederherstellen" gehst.

• PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! Beitrag #3
Hallo erstmal, ich bin auch neu hier. Habe schon in unzähligen foren geschaut ob es eine lösung für mein Problem gibt, habe aber leider keine gefunden :(.

Ich habe eine Ps3 40g mit nem Kes-400a Laser. Jetzt hab ich die Ps3 wegen eines YLOD´s wieder zum laufen gebracht, dannach viel mir auf das BD´s nicht gelesen werden. Somit hab ich die PS3 dann aufgemacht um zu schauen was los is. Mittlerweile verzweifle ich aber langsam. Es ging ab und an vorher. jetzt nicht mehr :( (nach dem YLOD) man konnte die spiele auch richtig spielen ohne probleme. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Was an dem Laufwerk is defekt (teildefekt) der Laser fängt an zu arbeiten, die BD dreht sich, bremst aber wieder ab, dann das ganze von vorn, bis der Laser/ das Laufwerk keine Lust mehr hat (3x im stehen, 9x im liegen).

• PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! Beitrag #4
Also Systemwiederherstellen hab ich schon gemacht..
Hat nichts geändert, die PS3 spielt immer noch nur das ab was und wie Sie gerade will:confused:
Also bei ein paar Threads die ich so durchgesucht habe, da wurde gesagt, das eine Fehlemeldung kommt "nicht lesbare Disc" oder so ähnlich, das kommt bei mir ja gar nicht..
Wie gesagt spielt sie manchmal für kurze Zeit und manchmal gar nicht..

Soll ich jetzt das Laufwerk wechseln ?? :eek:

• PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! Beitrag #5
@kal_el2006: Gute Frage. Ich würde sagen eher nicht. Manchmal ja und manchmal nein hört sich eigentlich nach was anderem an. Andererseits ist nur der Laser für das Lesen der Disc zuständig. Also schwer zu sagen.

@Alucard083: Das was eigentlich kaputt geht ist der Laser selber. Wenn die Disc also nicht gelesen wird, würde ich als erstes auf den Laser tippen.

• PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! Beitrag #6
ja das ist es eben, ich weiß nicht was da los ist !!!!
Was kann das nur sein ???

• PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! Beitrag #7
weiß den keiner was das sein könnte ??

• PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! Beitrag #8
Ja die Erfahrungen zeigen meist das es der Laser ist, nur warum konnte er vorher noch lesen bzw hat nach dem 3-4 versuch hat er die disc gelesen. Mal was anderes, wenn der Laser auch keine Normalen CD´s/DVD´s mehr ließt wird es wohl zu 99% der Laser sein oder liege ich da falsch. Könnte es auch sein das die BD´s teilweise gelesen werden aber die CD´S/DVD´s nicht mehr? Normalerweise dürfte das doch nicht der Fall sein da die BD´s mehr Lesekapazität benötigen als CD´s/DVD´s!?

P.S. könnte es auch sein das ich das LW falsch zusammen gebaut habe? Muss da was wesentliches beachtet werden?

Thema:

PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!!

PS3 Probleme mit dem Laufwerk glaub ich !!!! - Ähnliche Themen

PS3-Laufwerk defekt: Hallo, ich wollte auch mal die Erfahrenheit des Forums hier nutzen: ich habe eine PS3 (FAT) der ersten generation, welche noch...
Battlefield 1 Probleme...: Hallo zusammen, da ich mittlerweile am verzweifeln bin, würde ich euch gerne mit meinem Problem belasten und hoffe auf Aufklärung, es dreht sich...
PS3 liest Disc nicht und macht dabei seltsame Geräusche: Hallo Leute :) Ich habe ein riesen Problem: Dienstag abends habe ich noch gespielt, da lief alles super. Am nächsten Tag wollte ich wieder...
PS3 Slim: Laufwerk beim Lesen sehr laut?: Hallo, vor einigen Tagen/Wochen scheint meine gute alte PS3 Fat 60 GB von 2007 den Geist aufgegeben zu haben (ohne das sie in Betrieb war), das...
PS3 registriert nicht dass Discs eingelegt werden: Hallo zusammen, meine PS3 FAT 40GB hat ein neues Laufwerk spendiert bekommen, nachdem beim alten der Laser rumgezickt hat und auch nach einer...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben