- Easybox A300 und DMZ Beitrag #1

mimo84
- Punkte Reaktionen
- 2
bildungsziel schrieb:Hey Mimo,
Was ich bisher in deinen Beiträgen so gelesen habe, sah ich, dass du viel ahung in richtung Netzwerke hast.
Habe eine frage.
ICh will für meine PS3 eine DMZ enirichten. Mein Router ist der a300 w-lan von arcor.
Nun habe ich meiner PS3 eine feste IP gegeben. Die öffentliche IP habe ich anhand von whatismyipadress.com rausgefunden (<- das ist doch die öffentlich ip oder?)
nun habe ich das problem, dass ich im DMZ menü schon ein Gerät habe mit der öffentlichen IP. Die ist ja im netzwerk überall gleich. oder?
Denn wenn ich in der 2. zeile die gleiche öffentliche ip einggeben, und rechts eben meine eingerichtet ip, dann bekom ich die fehlermeldung: ,, Nr.2 , Nr.1: Konflikt der öffentlichen IP.Adresse.''
Wie kann ich in spalte 2 die öffentliche ip eingeben? bzw, geht es überhaupt?
danke dir
bildungsziel
drei dinge:
DMZ bedeutet: Alle anfragen von aussen werden an die eigegebene IP adresse weitergeleitet. für eine PS3 gut, PCs/notebooks haben in einer dmz nix zu Suchen.
Du kannst nur immer EIN gerät in die DMZ eintragen.
Die Arcor/vodafone Router sind richtig schlecht und verursachen nur Ärger (Sieht man hier im Forum sehr gut)
hier die Anleitung zu deinem Router: http://www.arcor.de/hilfe/files/pdf/300_lang.pdf
DMZ dort auf Seite 115.
Kurzanleitung von mir:
Links nix eintragen und RECHTS die IP adresse deiner PS3. Fertig.
Gruß, Michael