Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt???

Diskutiere Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hi Leute, ich habe seit dem Release GT5 und bin auf Grafikfehler gestoßen, die mir etwas Sorgen bereiten. Auf dem oberen Drittel des Bildschirms...
  • Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #1
B

Beechjete

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
ich habe seit dem Release GT5 und bin auf Grafikfehler gestoßen, die mir etwas Sorgen bereiten.
Auf dem oberen Drittel des Bildschirms gibt es manchmal eine transparente Linie mit leichtem Seitenversatz. Monitor und HDMI Kabel habe ich schon vertauscht, daran liegts nicht. Ich hatte den Eindruck, dass die Fehler erst nach einer Weile auftauchen. Bei anderen Spielen konnte ich diese Fehler noch nicht beobachten. Allerdings könnte es sein, dass diese Fehler nur bei GT5 auftreten, weil das Spiel viel Rechenleistung fordert.

Jetzt habe ich zwei Vermutungen:
1. Das Spiel hat einen Fehler.
2. Die Grafikkarte wird zu heiß bzw ist leicht defekt.

Hat noch jemand von Euch diese Fehler beobachtet?
Grüße
Daniel

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #2
Hab das Spiel auch seit der ersten Stunde:) konnte aber noch keine Fehler hinsichtlich der Grafik feststellen. Vielleicht kannst das Spiel mal bei einer anderen PS ausprobieren.

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #3
Beechjete schrieb:
Hi Leute,
ich habe seit dem Release GT5 und bin auf Grafikfehler gestoßen, die mir etwas Sorgen bereiten.
Auf dem oberen Drittel des Bildschirms gibt es manchmal eine transparente Linie mit leichtem Seitenversatz. Monitor und HDMI Kabel habe ich schon vertauscht, daran liegts nicht. Ich hatte den Eindruck, dass die Fehler erst nach einer Weile auftauchen. Bei anderen Spielen konnte ich diese Fehler noch nicht beobachten. Allerdings könnte es sein, dass diese Fehler nur bei GT5 auftreten, weil das Spiel viel Rechenleistung fordert.

Jetzt habe ich zwei Vermutungen:
1. Das Spiel hat einen Fehler.
2. Die Grafikkarte wird zu heiß bzw ist leicht defekt.

Hat noch jemand von Euch diese Fehler beobachtet?
Grüße
Daniel

ja genau den selben Grafikfehler hatte ich auch,hatte ich weil meine gute alte PS3 (fat 60g) kaputtgegangen ist davon!!!!!! bei mir war es haargenau auch so und nach 2 tagen hatte ich die Todesnachricht von der PS3 nämlich den berühmt berüchtigten YLOD tja was soll ich sagen meine PS3 ist von dem sche... kaputt gegangen,ich hatte auch bei der playsi Hotline angerufen und die haben mir das bestätigt das relativ viele das gleiche Problem mit der alten fat 60g aufgetreten ist..........xD wenn du das gleiche Modell wie meins hast tja dann bete zu Gott das die Todesnachricht an deiner ps3 nicht kommt,bin aber relativ sicher das es der Fall sein wird!!!!

Gruß,Flo

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #4
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist völliger Schwachsinn das die PS3 vom Spiel einen Defekt bekommt!

Ich war bis vor zwei Monaten auch noch stolzer Besitzer einer 60er, als ihr plötzlich die Lichter ausgingen. Hatte auch den YLOD. Haste mal nachgelesen von was dieser Defekt über kommt?
Wobei ich richtig stellen muss das der YLOD eigentlich nur anzeigt dass ein Defekt aufgetreten ist, aber nicht was kaputt ging.
Zu 98% der Fälle ist es ein auslöten des CPU/GPU(wie bei mir). Das wiederum kommt von der hohen Wärmeentwicklung der verwendeten Chips und der Sauschlechten Wärmeabfuhr. Von der besch*** Wärmeleitpaste will ich erst gar nicht anfangen.

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #5
Sagt mal ausser Bad company habt ihr hier wohl alle zu viel kornflakes gegessen!!!

1. Steht in jedem bericht der ersten stunde das es bei GT5 das problem von "Tearing" gibt!!! Ja so heist das was du beschrieben hast...
2. Das die ps3 davon kaputt geht ist totaler blödsinn. Wenn hat es mit jahrelanger hitzeentwicklung zu tun und nicht mit dem spiel gt5. das deine bei gt5 kaputt gegangen ist das war zufall!!

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #6
@ Mod und Badcompany

Das eigentlich kein Blödsinn. Es wurde nicht behauptet, dass dieser Strich oder das Spiel die Konsole kaputt macht. Flori hat einfach nur gesagt, dass er diese Erscheinung auch hatte und das kann sehr wohl der Fall sein. Hab das mal bei einer 360 gesehen, wenn die kurz vom RROD ist ziehen sich auch überall Striche durch das Bild.

Aber wie schon gesagt, kann das auch Tearing sein. Man bräuchte evtl. eine genauere Beschreibung oder ein Bild, falls möglich.

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #7
zu @ Mod und Badcompany

ja ihr mich auch.......xD es sind irgendwie immer die gleichen Freaks die denken die würden einfach ALLES wissen aber in Wirklichkeit wissen die gerade mal so ihre Schuhe zu zubinden.ich habe auch keine Lust mehr mich weiter über dieses Thema zu unterhalten,ruft einfach mal bei der Hotline an und die werden euch dann die Hammelbeine schon zu recht stutzen...........xD ylod kann von dem und vom den passieren?! (lach) ein ylod hat 100 gründe das es passiert und einer davon ist ob ihr es checken wollt oder nicht GT5!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe auch mit ein Fachmann gesprochen der dieses Problem 5 mal am Tag hat und die auch FACHGERECHT REPARIERT der hat mir das nochmals bestätigt,er allein hat schon wegen der GT5 Problem 6 kaputte PS3 und die waren ALLE 6Og,aber nein es ist ja alles nur zufällig neeee? (lach)

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #8
Ich sag ja nicht das der Bildfehler nen Blödsinn ist. Sondern nur dass die PS den YLOD nur von GT5 bekommt, ist blödsinn.

Die 60er gehen alle übern Jordan ob mit oder ohne GT5. Kann vielleicht sein das GT5 ne höhere Rechenleistung braucht und die PS dadurch stärker erwärmt wird als z.B. bei BC2.

Fachgerecht repariert?? Das ich nicht lache, wenn du dich mal durch die Foren liest wirst du sehen das alle die ihre 60er fachgerecht haben reparieren lassen nach 6-12 Monaten den YLOD wieder hatten, je nach dem wie oft/stark die PS benutzt wird. Aber das kommt durch den Aufbau, sprich schlechte Wärmeabfuhr, und den verwendeten Chips.

Und nur weil die ne bisschen bessere Wärmeleitpaste, wenn überhaupt, bei der Reparatur drauf machen ist nicht gesagt das die für immer hält
Achja ich komme aus dem Elektronik-Entwicklungsbereich, ein klein bisschen kenne ich mich mit der Materie aus.

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #9
Also den Beschriebenen "Fehler" bildtechnischer Art kenne ich von nem Kollegen, bei meinem Plasma ist der noch nicht augefallen.
Der YLOD kann so viele gründe haben .. GT dafür zu verdächtigen ist ok .. ob es wirklich "zerstörend" ist ist aber nur eine mutmaßung .. wie nach jedem PSN Update auch IMMER wieder das Thema "mene PS3 ist defekt nach Update" kommt .. es stimmt einfach nicht .. die Ps3 kann auch genauso gut ohne das Update kaputt gegangen sein .. meine ist mitten im betrieb ohne veränderungen einfach so mit Laufwerksschaden abgedankt .. hab zum xten mal das selbe Spiel bei selber Position, Konfiguration und FW laufen lassen .. Defekte passieren, so oder so ..

mfg

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #10
Flori27 schrieb:
zu @ Mod und Badcompany

ja ihr mich auch.......xD es sind irgendwie immer die gleichen Freaks die denken die würden einfach ALLES wissen aber in Wirklichkeit wissen die gerade mal so ihre Schuhe zu zubinden.ich habe auch keine Lust mehr mich weiter über dieses Thema zu unterhalten,ruft einfach mal bei der Hotline an und die werden euch dann die Hammelbeine schon zu recht stutzen...........xD ylod kann von dem und vom den passieren?! (lach) ein ylod hat 100 gründe das es passiert und einer davon ist ob ihr es checken wollt oder nicht GT5!!!!!!!!!!!!!!!! ich habe auch mit ein Fachmann gesprochen der dieses Problem 5 mal am Tag hat und die auch FACHGERECHT REPARIERT der hat mir das nochmals bestätigt,er allein hat schon wegen der GT5 Problem 6 kaputte PS3 und die waren ALLE 6Og,aber nein es ist ja alles nur zufällig neeee? (lach)

Dafür das du dich nicht mehr über das thema unterhalten willst hast du aber viel geschrieben!!! Ich kann mich nur Bad anschliessen.... das die ps3 nur von gt5 n YLOD bekommt ist blödsinn!!! Und dein Fachmann war wohl einer von MM wa??? Überleg mal wieviele 60GB noch auf n markt sind und überleg mal wie alt die schon sind!!! Dann kannst du mal gucken wie oft GT5 verkauft wurde und jetzt willst du mir erzählen das weil du n typen kennst der 6 defekte ps3 da hat deswegen jetzt 50% aller 60gb angst um ihre ps3 haben müssen??? Und zu dem thema hotline!!! Um da zu sitzen braucht man keine vorausbildung sondern bekommt n lehrgang. Les dir nochmal gut durch was BadCompany geschrieben denn da steckt viel wahrheit drin. Ich komme auch aus m Elektrobereich!!! So und jetzt kannst du mich gerne wieder beleidigen..... ;)

• Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? Beitrag #11
LOEL @ mod .. sehr edle Antwort ..

mfg

Thema:

Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt???

Grafikfehler bei GT5 / PS3 defekt??? - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben