Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung

Diskutiere Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Ich habe zwar ein Lenkrad zu Hause,aber machmal habe ich einfach kein Bock mit dem ganzen Lenkrad zu fahren.Und spiel deswegen mit dem...
  • Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #1
Driver

Driver

Punkte Reaktionen
61
Ich habe zwar ein Lenkrad zu Hause,aber machmal habe ich einfach kein Bock mit dem ganzen Lenkrad zu fahren.Und spiel deswegen mit dem pad.Speziell im Karrieremodus wo es nicht auf jeden zehntel drauf an kommt spiele ich mit dem Pad.

Trotzdem nimmt mich es mal Wunder wieviel Leute zu Hause ein Lenkrad haben.:eek:

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #2
Ich hab 1,2,3 und jetzt wieder 5 nur mit dem Pad gespielt ich bewunder die Leute die es mitm Lenkrad drauf haben.Hab mich einfach zu sehr ans Pad gewöhnt wahrscheinlich bin ich einfach zu alt um das noch zu lernen.Die ersten 3 Teile hab ich sogar noch mit x und viereck gespielt und das war schon ne kleine Revolution jetzt auf die Schultertasten zu wechseln.Ich glaub den zweiten hab ich mal bei nem Kollegen ein Lenkrad angetestet aber das zu koordinieren fand ich echt schwer.Genauso die Leute die mit dem Pad auch noch selber Schalten das würd ich nie alles gleichzeitig hinkriegen.

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #3
Also ich fahre seit je her immer Handschaltung :) Irgendwann hast du das so drin, dass du darüber nicht mehr nachdenken musst während dem fahren.
Reine Übungssache,und ich finde es macht auch mehr spass.Also wenn ich dich wäre würde ich anfangen zu üben :)

Das mit dem Lenkrad habe ich erst mit F1 2010 angefangen.Am Anfang ist es schon frustrierend,da ich am Anfang um einiges langsamer war als mit dem Pad.Da war die Versuchung gross wieder zum Pad zu wechslen.Jetzt fahre ich aber schneller mit dem Lenkrad.

Aber gerade gestern habe ich beschlossen,die Rallys in Gt5 mit dem Pad zu fahren.Denn wenn man den Stick nach rechts/links drückt hat man bereits den vollen Lenkeinschlag.Bei Lenkrad müsste man ziemlich kurbeln um das hinzubekommen.
Ich bin gerade an der Sebastian Loeb Herausforderung dran.Mit dem Lenkrad knapp Bronze,dann den Pad genommen 2x gefahren und schon Gold.Aber die Eiger Nordwand ist schon sauschwer,auch mit Pad :)

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #4
Wo du das gerade sagst.... ich bin genau das selbe vorhin auch gefahren und hab auf anhieb die erste strecke in gold gefahren mit m lenkrad. Aber strecke 2 und 3 sind ja mal extrem schwer. Vielleicht wechsel ich da auch nochmal auf pad. Ansonsten kann ich dir nur zustimmen. hab auch bei F1 2010 mit m lenkrad angefangen und war anfangs viel langsamer. Aber mit der zeit wurden die zeiten immer besser und jetzt bin ich deutlich schneller als mit pad. Es macht schon grossen spass!! Aber selber schalten das werd ich demnächst denn auch mal ausprobieren.

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #5
Ich fahre mitm Controller weil ich keine Lust habe mir son Lenkrad zu kaufen und hier hin zu stellen ;)

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #6
@mod1982 was? die erste strecke mit dem lenkrad auf gold? Nicht schlecht.Mit dem lenkrad habe ich keine chance.musst du nicht dauernd viel einlenken? Ja die 2 anderen strecken sind schwer.habe gestern abend die eiger strecke auf gold geschaft :)meine zeit war 4:07:xxx den rest weiss ich nicht mehr.habs dann mit dem lenkrad versucht keine chance.

@xpatrick Ja du musst dir schon zuerst denn platz schaffen und dann das lenkrad kaufen.aber wenn alles eingerichtet ist macht es schon spass :)

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #7
Driver schrieb:
@mod1982 was? die erste strecke mit dem lenkrad auf gold? Nicht schlecht.Mit dem lenkrad habe ich keine chance.musst du nicht dauernd viel einlenken? Ja die 2 anderen strecken sind schwer.habe gestern abend die eiger strecke auf gold geschaft :)meine zeit war 4:07:xxx den rest weiss ich nicht mehr.habs dann mit dem lenkrad versucht keine chance.
Jo war selber auch überrascht hab gar nicht auf die zeit geuckt aber lief richtig gut auch wenn ich gut am kurbeln war. Nur bei der zweiten und dritten strecke beiss ich mir gerade noch die zähne aus. Vielleicht versuch ich das auch mal mit m pad.

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #8
also ich fahre zu hause auch mit pad. habe damals need for speed und dtm bei meinem cousin mit lenkrad gefahren. ist natürlich um einiges besser, aber ich komme mit beidem gut zu recht!

@RIKIMARU44 ich kann nur sagen das du mit manuel schalltung wesentlich schneller unterwgs bist und dein auto eigentlich auch wesentlich besser unter kontrolle hast als mit automatik!

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #9
Ich fahre mit Lenkrad. Hab mir ja den Sitz gebaut. Ist echt ideal zum Zocken. Da kann man wirklich die ganze Kurve mal auf der Ideallinie bleiben. Das fand ich mit Controller immer relativ schwer.

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #10
Habe mir extra für das Spiel das DFGT angeschafft, einen Sitz möchte ich zwischen den Tagen bauen, wenn ich bis dahin was passendes gefunden habe.

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #11
17 : 4

:D hätte nicht gedacht dass mehr Leute mit Pad als Lenkrad spielen hehe. Bin auch ein Pad-Gamer. Ist bestimmt cool mit Lenkrad, mal schauen evtl. werd ich mir irgendwann auch mal eins zulegen...

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #12
@der_Wasi
Ja genau das ist es.Mit dem Lenkrad kann man genauer fahren und bestimmen wo man das Auto "platzieren" will.

Bin auch überrascht das doch einige mehr mit dem Pad spielen

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #13
Das überrascht mich ehrlichgesagt überhaupt garnicht. Dass man mit dem Lenkrad besser in der Ideallinie bleiben kann ist wohl der beste Grund sich eines zu kaufen

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #14
@Xpatrick
Sag mal liest du die posts oder ratest du was drin steht`?

Ich bin davon überrascht das hier viele Leute mit dem Pad spielen.

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #15
hab mein lenkrad auch noch nicht so lange..eigentlich extra für gt5 angeschafft..vorher noch bisschen dirt2 mit gezockt..

bin mit pad immer in der ansicht hinter dem auto gefahren.. mit cockpitansicht kam ich nie klar..

mittlerweile fahre ich so hammerharte rundenzeiten mit dem lenkrad! um einiges besser als mit pad!! wähle immer die motorhaubenansicht (auch am realistischsten wenn ich ja ein lenkrad in der hand halte, der flat ist quasi die windschutzscheibe)

man ist auch einfach viel konzentrierter, ist einfach mehr im geschehen!
es ist ja nicht allein das lenkrad, ideallinie halten ect.. die pedalerie macht ja auch noch einiges besser! man kann mit viel mehr gefühl gas geben und bremsen, hat z.b heckangetriebene autos viel besser im griff!
ich schalte jegliche hilfen aus, egal welcher antrieb.. glaube nicht das man das mit dem pad so kontrollieren könnte! NEVER EVER!

anfangs hatte ich auch echt probleme weil man sich einfach erstmal dran gewöhnen muss..nur darum gescheitert! dann kam schlagartig der punkt wo ich den dreh raushatte.. mittlerweile drifte ich wien kleiner halbgott, spüre jede reaktion vom auto und agiere ohne drüber nachzudenken! ist einfach garkein vergleich zum pad! man spürt definitiv alles, statt es zu sehen (mit dem pad in der hand) und dann zu handeln..das ist der große unterschied!

hab das fanatec 911gt3 rs v2 wheel. das hat 3 motoren. weiß nicht wie es mit anderen force feedback geräten ist, denke aber ganauso.. man merkt einfach wenn man angenommen mit heckantrieb den grip verliert. erst hat das lenkrad starken wiederstand, sobald der grip veloren geht wird auch die lenkkraft viel geringer.. so als beispiel.. es ist alles verdammt realistisch!

bestes beispiel.. hab mich nie so wirklich getraut in echt mein auto mal in einen drift zu bekommen.. weil ich auch nie wirklich wusste wie es geht, wie das auto ragiert.. hab letztens mal den 1er bmw von meinem bruder genommen um es einfach mal in echt zu probieren.. und siehe da.. es funktioniert halt ganz genauso! paar richtig smoothe drifts hingelegt auf edeka parkplatz! (nasse fahrbahn, also reifen waren noch drauf XD ) Nicht nur doof die handbremse gezogen und ein 180 gemacht wie früher im schnee.. richtig schleppmoment, karre kontrolliert ausbrechen lassen, gas und dagegenlenken...dzzzzzzüüüüüüüüüüüüüühhhhhhhh XD

ich kann jedem nur empfehlen sich ein force feedback lenkrad zu kaufen! ist einfach göttlich!

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #16
Ich hab mir das Logitech Driving Force GT gekauft. Gab's mal für 80,- auf Amazon :) Ich finds echt viel besser zu fahren. Aber es ist halt Übungssache. Wie ich noch zu Hause gewohnt habe, hab ich das Lenkrad aufn Schreibtisch montiert. Für meine neue Wohnung im Wohnzimmer hab ich mir einen Laptop-Tisch besorgt. Der ist höhen verstellbar und den kann man sogar neigen. Ein bisschen noch dran basteln (für die Pedale) und gut ist's. Zwar nur ein Mittel zum Zweck aber besser als nichts :)

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #17
Driver schrieb:
@Xpatrick
Sag mal liest du die posts oder ratest du was drin steht`?

Ich bin davon überrascht das hier viele Leute mit dem Pad spielen.
Und ich bin NICHT davon überrascht, dass viele so spielen! Darf ich meine Meinung hier nicht auch mit einbringen? Ich habe deinen Beitrag gelesen und daraufhin geantwortet und deine Aussage mit der Ideallinie nur nochmal unterstrichen.

Außerdem heißt es "rätst du".

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #18
Danke für die Korrektur, ich dachte doch auch das "ratest du" sich komisch anhört.

Nun verstehe ich auch wie du deinen Post gemeint hast.

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #19
Ich spiele (noch) mit Pad. Aber bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht doch ein GT5 taugliches Lenkrad anschaffe, weil mein vorhandenes Thrustmaster mag GT5 ja nicht :(

Bei stärkeren Wagen merkt man halt, dass man mit dem Pad nur digital Gas geben kann und halt deswegen sehr langsam um die Kruven schleicht, oder halt das Heck kommt. Mit den Schultertasten oder dem rechten Stick könnte man zwar analog Gas geben aber hier sind mir die Wege zu kurz um da wirklich gezielt dosieren zu können (oder die notwendige Feinmotorik fehlt, wie mans halt sieht).
Beim Capering in der 360° Kurve z.B. hab ich das Problem extrem, da ich mit dem Pad weder den richtigen Lenkeinschlag, noch die richtige Gasstellung halten kann, um die Kurve wirklich rund zu fahren.
In Wiederholungen vom Drifttraining sieht man auch immer ganz schön, wie beim Padspielen das Vorderrad beim Gegenlenken zwischen Geradaus und Volleinschlag hin und her zuckt, weil man die nahezu digitale Lenkweise durch Stakatotechnik versucht zu interpolieren :D

Deshalb suche ich egtl. gerade nach tauglichen Lenkrädern. Gibts hier schon nen Thread dazu? Hab gerade noch nichts gefunden.

• Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung Beitrag #20
ich fahre mit pad (X-taste + steuerkreuz)

würde allerdings lieber mit mit nem lenkrad, weils einfach besserm rüberkommt.
habe aber in meiner wohnstube eh kein richtige möglich son teil anzubringen oder mir gar nen playseat reinzustellen ... mein frauchen würde mich köpfen ^^

Thema:

Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung

Wer fährt mit Lenkrad/Pad Abstimmung - Ähnliche Themen

Diese PS5-Exclusives sind absolut Pflicht: Wieso PS5-Exklusivtitel mehr sind als nur Games Schon gemerkt? Die Zeit der klassischen „Konsole XY ist besser“-Kriege ist echt durch, aber wenn...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...
DayZ auf PS5: Hype, Frust und Überleben: DayZ: Plötzlich der neue Hype auf der PS5 Okay, stell dir vor: Du startest deine PS5, checkst die neuen PlayStation Plus-Games und da lauert...
inKONBINI: PS5 holt Sim-Game-Vibes ins Wohnzimmer: Dir gehört das Büdchen: inKONBINI kommt 2026 Was geht? Wenn du auf deiner PS5 eh schon 90% deiner Freizeit verballerst, dann kannst du dich mal...
Victrix Pro BFG schlägt DualSense Edge locker: Warum der PDP Victrix Pro BFG der eigentliche PS5-Pro-Controller ist Stell dir vor, du machst deine PS5 an und greifst nicht zum originalen...

Zurzeit aktive Besucher

• Shinergytrj
  • Akiboxaamomb
Oben