Kann online nicht mit Freunden spielen

Diskutiere Kann online nicht mit Freunden spielen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Was du auch versuchen kannst, was dir mimo auch schon geraten hat, ist die Portweiterleitung. Den Link zu Anleitung hat er ja schon gepostet. Die...
  • Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #21
Was du auch versuchen kannst, was dir mimo auch schon geraten hat, ist die Portweiterleitung. Den Link zu Anleitung hat er ja schon gepostet. Die notwendigen Ports musst halt googlen oder hier Forum suchen.

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #22
Ok, hab das jetzt nach dem Besten Wissen getan. So wie ich das aus der Anleitung verstehe, muss ich in meinem Routermenü gucken, ob UPnP aktiviert ist. Es ist! Aber meine PS3 verfügt nix über uneingeschränkte Ports und NAT TYP 3 . Dann hab ich aber trotz aktiviertem UPnP diese Ports erstellt:

Aber trotzdem TYP 3. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen kann...

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #23
Die Ports gelten auch nur für das eine Spiel. Kann sein das du deshalb Typ 3 angezeigt bekommst. Versuch mal das Spiel das du freigegeben hast mit einem aus deiner Freundesliste zu starten. Das UPNP schaltest nur bei deiner PS aus, beim PC verwendest du es ja weiter.

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #24
naja, ich kann da nur aus einer Liste von knapp 20 Spielen wählen, die mindestens 5 Jahre alt sind -.-

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #25
Ich fasse es nicht!!!
Ich hab mich im Routermenü nochmal umgeguckt und unter UPnP folgendes gefunden
Bei " Aktivieren von UPnP Statusinformationen" war zwar ein Häckchen, nicht jedoch bei "Aktivieren aller UPnP Funktionen". Gesagt getan, Häckchen hingemacht, Verbindungstest PS3.
Wer sagts denn, NAT Typ 2! :D
UPnP ist zwar aktiv... Aber egal^^
ich werd mich dann nochmal melden, um nochmal endgültig zu sagen, ob ich wieder mit freunden spielen kann, aber vielen, vielen Dank!

Edit: Sexy Smileys hier...

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #26
Ich krieg die Krise..
Nachdem ich nun ENDLICH ohne Probleme Madden & Fifa online spielen kann, kann ich IMMERNOCH NICHT mit Freunden spielen.
Und zu allem überfluss, kann ich mich nicht mal mehr anmelden. Internetverbindungstest sagt: IP Adresse abrufen: Erfolgreich; Internetverbindung: Erfolgreich; Playstation Network: Gescheitert
Gestern abend gings noch -.-

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #27
Könnte ein DNS Problem sein. Wenn du dich versucht normal anzumelden und esw funzt nicht nicht, sollte nach einer Weile ne Fehlermeldung kommen.

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #28
Lol, jetzt geht es wieder...
Aber das Freunde Problem ist immernoch da

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #29
Kann aber auch am Spiel liegen. Das Problem haben hier mehrere. Such dir doch mal die Ports für das Spiel das nicht geht versuch es mal mit der Portweiterleitung

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #31
Du musst ja nicht ein Spiel aus der Liste wählen sonder die Ports eintragen.

Das sollten die Ports für Fifa 11 sein(Angabe ohne Gewehr;)):

TCP/IP ports: 80, 443, 30440-30449
UDP ports: 3658, 3659, 9570

Anscheinend stehen die Ports auch im Handbuch

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #32
Was soll ich bei öffentlicher Port hinmachen?

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #33
Also nochmal dazu, was bei öffentlicher Port?

Außerdem habe ich jetzt zwar nat Typ 2, beim Verbindungstest sagt er allerdings unten: Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP Fragmente und die Kommunikationsfunktionen einiger Spiele sind möglicher Weise eingeschränkt. Wenn Sie Einzelheiten wünschen, wenden sie sich bitte an den Router Hersteller.
Und CoD:BO funktioniert bei mir online praktisch auch nicht mehr, Bei madden muss ich mehrere "Die Spielstzung wurde geschlossen" ertragen, bevor ich mal spielen kann.
Bei BO steht im MP Menü übrigens unten rechts, dass ich eine strikte IP habe...

• Kann online nicht mit Freunden spielen Beitrag #34
Keine Ahnung was man unter öffentlicher Port eingeben muss. Aber das steht sicherlich in der Anleitung.

Thema:

Kann online nicht mit Freunden spielen

Kann online nicht mit Freunden spielen - Ähnliche Themen

Ps5 verbindet nicht mit PSN aber NUR bei mir Zuhause: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Meine PS5 verbindet sich sowohl per LAN als auch per WLAN problemlos mit meinem Router (Fritz!Box)...
Demon Slayer Brettspiel: Jetzt Vorbestellen & mit Freunden Spielen!: Bist du bereit, in die Welt von Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- Sweep the Board! einzutauchen? SEGA® hat kürzlich einen fesselnden neuen Trailer...
PS 5 und PS 4 - Freund wird nicht mehr erkannt? Einladungen verschwinden?: Hallöchen, Eine Freundin und ich haben seit kurzem ein kleines Problem, das sich als ziemlich nervig herausgestellt hat... vielleicht hat ja...
Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba- Sweep the Board! angekündigt: Anime-Fans aufgepasst! SEGA hat gerade einen echten Leckerbissen für 2024 angekündigt. Das heiß ersehnte Spiel „Demon Slayer -Kimetsu no Yaiba-...
13+ Neue PS5- und PS4-Spiele: Woche im Überblick: Was geht ab in der Release-Woche? Der August rollt an und normalerweise würde man denken, dass jetzt die Gaming-Bomben platzen. Kleiner Spoiler...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben