Welches Lenkrad für GT5

Diskutiere Welches Lenkrad für GT5 im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; So, nachdem GT5 mein Thrustmaster Lenkrad nicht annehmen mag, bin ich am überlegen, mir doch noch ein GT5-taugliches zu holen. Dabei will ich...
  • Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #1
B

Buuuh

Punkte Reaktionen
463
So, nachdem GT5 mein Thrustmaster Lenkrad nicht annehmen mag, bin ich am überlegen, mir doch noch ein GT5-taugliches zu holen.

Dabei will ich natürlich jetzt drauf achten, dass es wirklich GT5 kompatibel ist. Wenn es für PS2 und PC auch benutzbar ist, wäre das von Vorteil, muss aber nicht unbedingt sein.

Das Driving Force GT macht ja nen ganz guten Eindruck und wird soweit ich das sehe direkt unterstützt. Die 900° Lenkeinschalg sollen ja auch ganz gut sein, hab ich gehört. Aber knapp 150€ find ich schon teuer.

Welche Alternativen gibts denn für GT5 und was kosten die so?

• Welches Lenkrad für GT5

Anzeige

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #2
Kann da keiner was zu sagen? Hier fahren doch einige mit Lenkrad, oder habt ihr alle das Driving Force GT?

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #3
Hallo,

habe zwar das GT 5 noch nicht aber werde mir das Driving Force GT Lenkrad holen, da dies auch die Sequentiele Schaltung mit dabei hat.
Und mit einem kleinen Trick bekommt man das Lenkrad original bei Logitech für rund 103,-
Wenn jemand wissen will wie, bitte bei mir melden ;o)

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #4
Ich habe jedenfalls genug von diesen Billig-Lenkrädern...(zuletzt das Thustmaster Enzo Ferrari FBB)
Wenn das Logitech G27 wieder für vernünftige Preise (ca.250€) lieferbar ist werde ich es mir kaufen.
Am besten mit einem sogenannten Weelstand (ca. 120€), damit man auch bequem im TV Sessel Spielen kann.
Gut, man muss dann zuwar knapp 400€ in die Hand nehmen, aber das ist eine einmalige Anschaffung mit der man auf Jahre Spaß haben wird.
Alternativ gibt es da noch die Porsche Weels von Fanatec . Aber auch die sind recht teuer (ab200€), nicht Lieferbar und nicht XBox360 kompatible.
Außer das 500€ teure Porsche 911 GT2 Wheel - Clubsport edition.

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #6
Ansich ne schicke Idee, aber gerade weil GT5 bei der Unterstützung der Lenkräder recht zickig ist, würd ich mich vorab erstmal informieren, ob du damit überhaupt GT5 spielen kannst. Wie eingangs erwähnt, funktioniert mein aktuelles Thrustmaster Lenkrad mit GT5 gar nicht.
Ausserdem würd ich mich fragen, wie stabil das Ding steht. Wenn du beim Gasgeben dann am Lenkrad ziehen musst, damit dir der Stand nicht wegrutscht ists halt auch nicht so der Hit.

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #7
In den Bewertungen von Amazon stehen einige Bewertungen drin, F1 2010 und GT 5 funktionieren tadellos.
Die Platte wiegt anscheinend 11 KG und soll sehr stabil stehen.
Werds mir mal in Real ansehen und ausprobieren bis ich es kaufe.

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #8
Also ich hab mir ein Driving Force GT für 125€ Bestellt, ist zur Zeit nur nicht lieferbar. Ich favorisiere das DFGT weils für GT5 gemacht ist, an PS2 sowie PC funktioniert, und auch von vielen Spielen utnerstützt wird.

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #9
ich fahre mit dem logitech G25, is einfach nur geil das lenkrad ;) leider gibts das nich mehr, das G27 wäre die neue version davon. ist ne teure angelegenheit, aber wenn man viel rennspiele spielt, lohnt es sich. das driving force gt is sicher eine sehr gute preiswertere alternative.

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #10
Hab mir auch das Driving Force GT bestellt, allerdings die uk version.
Da die deutsche Version wie Sean bereits gesagt hat, bei amazon nicht lieferbar ist.
Sollte die nächsten Tage ankommen^^

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #11
Hier zuhause steht auch ein Driving Force GT vor dem Fernseher... Ich bin zufrieden :)

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #12
imported_Blade schrieb:
Hab mir auch das Driving Force GT bestellt, allerdings die uk version.
Da die deutsche Version wie Sean bereits gesagt hat, bei amazon nicht lieferbar ist.
Sollte die nächsten Tage ankommen^^

Hmmm, das Driving Force GT kostet bei Amazon 143€ und ist momentan nicht lieferbar... bei Logitech selbst kann mans direkt für 129€ bestellen und da ist es auch lieferbar. Ich habs jetzt auch mal bestellt (direkt bei Logitech), die UPS Versandbestätigung kam auch schon. Vorraussichtliche Zustellung am kommenden Dienstag.

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #13
Hallo,also ich hab mir am Montag das Driving Force GT gekauft bei Media Markt zum Preis von 119 Euro.

Die Preise schwanken sehr stark,habe mich bei 4 Media Markts umgehört die Preise gingen von 99 bis 149 Euro.

Von einigen hab ich gehört das Saturn dieses Lenkrad auch für 99 Euro anbietet.

Ein bisschen rum Telefonieren lohnt sich da.

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #14
gaga34 schrieb:
Hallo,also ich hab mir am Montag das Driving Force GT gekauft bei Media Markt zum Preis von 119 Euro.

Die Preise schwanken sehr stark,habe mich bei 4 Media Markts umgehört die Preise gingen von 99 bis 149 Euro.

Von einigen hab ich gehört das Saturn dieses Lenkrad auch für 99 Euro anbietet.

Ein bisschen rum Telefonieren lohnt sich da.

Bei unseren "Elektromärkten" wurde nichtmal ein DFGT zum testen ausgestellt, waren auch keine Regalplatzhalter, scheint also schon länger ausverkauft zu sein.

Hm, mal schauen, vielleicht bestell ichs nun auch bei Logitech selbst..

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #15
Ich habe mir grade das Driving Force GT bei Cyperport für 128,90€ bestellt!! Kanns kaum abwarten und werde bis dahin nicht mehr GT5 zocken damit ich es mit Lenkrad spielen kann!!

• Welches Lenkrad für GT5 Beitrag #16
chrisiwochi schrieb:
Hallo,

habe zwar das GT 5 noch nicht aber werde mir das Driving Force GT Lenkrad holen, da dies auch die Sequentiele Schaltung mit dabei hat.
Und mit einem kleinen Trick bekommt man das Lenkrad original bei Logitech für rund 103,-
Wenn jemand wissen will wie, bitte bei mir melden ;o)

wie macht man das und wen man das dort bestellt wann komtt das dan ???

Thema:

Welches Lenkrad für GT5

Welches Lenkrad für GT5 - Ähnliche Themen

5 coole Wege, wie du die PS5-USB-Ports abfeierst: Warum die USB-Ports deiner PS5 total unterschätzt werden Du chillst mal wieder vor deiner PS5 und zockst wie immer mit Controller, Headset und...
PS5 Slim vs PS5 Pro: Das musst du wissen!: PS5 Slim vs PS5 Pro – Real Talk! Die PlayStation 5-Familie ist mittlerweile so wild wie mein TikTok-Feed: Slim, Pro, Digital, Disc. Mal ehrlich...
PS4 liest keine Spiele und Webbrowser macht öfter Ärger!: Hallo liebe Sony-Freunde, wie die meisten von euch bin ich mit den Produkten von Sony wie PS2-4 und PSP etc. aufgewachsen und für mich kam bei...
Neues Lenkrad?: Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin zur Zeit echt unentschlossen. Ich habe mir F12015 vorbestellt und möchte das natürlich mit...
Neues PS4 Lenkrad kaufen?: Hallo kann mir jemand einen Tipp geben, ich bin zur Zeit echt unentschlossen. Ich habe mir F12015 vorbestellt und möchte das natürlich mit...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben