Bildschirmeinstellung

Diskutiere Bildschirmeinstellung im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen, bin Neuling in Sachen PS3 und GT5 - von beidem aber sehr angetan. Beim ersten Start von GT5 gab's eine Option die...
  • Bildschirmeinstellung Beitrag #1
D

DeTomaso

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin Neuling in Sachen PS3 und GT5 - von beidem aber sehr angetan.

Beim ersten Start von GT5 gab's eine Option die Bildschirmdarstellung an die Größe meines Samsung 40Zoll TV optimal anzupassen (ein Rahmen mit Begrenzungsmarkierungen). Irgendwie finde ich dieses Menü nicht mehr. Im GT5 Menü kriege ich das nicht hin und die Darstellung ist asymetrisch (oben und unten abgeschnitten, an den Seiten zu schmal). Wie kann ich das denn wieder richten?

Danke vorab und Gruß
DeTomaso

• Bildschirmeinstellung Beitrag #2
Die Einstellung dient nur dazu eventuellen Overscan von deinem TV zu kompensieren. Es skaliert also nur die Größe der Anzeige. Da bei dir anscheinend das Seitenverhältnis falsch ist, nützt dir diese Einstellung nicht, das kann du damit nicht ändern. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass du das in den Einstellungen auch nachträglich ändern kannst. Du kannst in den Einstellungen auch noch nach rechts scrollen. Dort tauchts dann auf.
Hast du das Problem denn nur in GT5 oder allgemein? Ich würde sagen, du musst im XMB deinen Bildschirm erstmal richtig einstellen und ggf auch deinen TV richtig einstellen.

• Bildschirmeinstellung Beitrag #3