Bildschirmeinstellung

Diskutiere Bildschirmeinstellung im Gran Turismo 5 Forum im Bereich G; Hallo zusammen, bin Neuling in Sachen PS3 und GT5 - von beidem aber sehr angetan. Beim ersten Start von GT5 gab's eine Option die...
  • Bildschirmeinstellung Beitrag #1
D

DeTomaso

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin Neuling in Sachen PS3 und GT5 - von beidem aber sehr angetan.

Beim ersten Start von GT5 gab's eine Option die Bildschirmdarstellung an die Größe meines Samsung 40Zoll TV optimal anzupassen (ein Rahmen mit Begrenzungsmarkierungen). Irgendwie finde ich dieses Menü nicht mehr. Im GT5 Menü kriege ich das nicht hin und die Darstellung ist asymetrisch (oben und unten abgeschnitten, an den Seiten zu schmal). Wie kann ich das denn wieder richten?

Danke vorab und Gruß
DeTomaso

• Bildschirmeinstellung Beitrag #2
Die Einstellung dient nur dazu eventuellen Overscan von deinem TV zu kompensieren. Es skaliert also nur die Größe der Anzeige. Da bei dir anscheinend das Seitenverhältnis falsch ist, nützt dir diese Einstellung nicht, das kann du damit nicht ändern. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass du das in den Einstellungen auch nachträglich ändern kannst. Du kannst in den Einstellungen auch noch nach rechts scrollen. Dort tauchts dann auf.
Hast du das Problem denn nur in GT5 oder allgemein? Ich würde sagen, du musst im XMB deinen Bildschirm erstmal richtig einstellen und ggf auch deinen TV richtig einstellen.

• Bildschirmeinstellung Beitrag #3
Danke für die Info. Hatte das Einstellungsmenü für die Skalierung in GT5 schon gefunden, nützt mir aber nichts. Dort bin ich auf 90% runter um die Schrift oben und unten lesen zu können. Dabei ist aber die seitliche Einstellung zu schmal geworden. Ideal war - wie gesagt - das erstmalige Einstellungsmenü mit dem Gitterrahmen und den Pfeilen für die Anpassung an die Bildschirmgröße. Dieses Menü bräuchte ich wieder. Keine Ahnung übrigens, warum das verrutscht ist. Habe nur mal auf 3D umgestellt und plötzlich hat es nicht mehr gepasst.

ALLES ZURÜCK - HATTE AM TV DIE BILDSCHIRMEINSTELLUNG VERSTELLT - SORRY UND VIELEN DANK!

• Bildschirmeinstellung Beitrag #4
Ich hatte das gleiche Problem.

Lösung 1 ... Spielstand löschen, dann kommt die Auswahl noch einmal und du kannst die 4 Ecken an deinem Endgegrät neu einrichten.

Lösung 2 .. gehe in die Einstellungen (wo auch das Spachmenu verändert werden kann) und benutze den Cursor, der nicht nur nach unten und oben dich durch das Menu bringt auch mal mit nach RECHTS und schon kommst du bei der "Hardware" an den richten Punkt um volle Auflösung deinem Endgerät zu bringen ;)

Thema:

Bildschirmeinstellung

Bildschirmeinstellung - Ähnliche Themen

PS3/GT5/Fujitsu-Siemens Myrica V32-1-Hilfe: Guten Morgen liebe Forengemeinschaft, ich habe folgendes Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt den so langsam fang ich an zu verzfeifeln...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben