PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion

Diskutiere PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; HI AN ALLE .. bin neu hier und hoffe ihr hier könnt mir weiterhelfen. hab von nem freund ne alte ps3 40gb bekommen. allerdings funktioniert das...
  • PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion Beitrag #1
S

speedie-69

Punkte Reaktionen
0
HI AN ALLE ..

bin neu hier und hoffe ihr hier könnt mir weiterhelfen. hab von nem freund ne alte ps3 40gb bekommen. allerdings funktioniert das laufwerk nicht mehr. hab schon laser gereinigt und laufwerksreset sowie punkt 3 im recovery menüdurchgeführt. hab auch schon punkt 4 durchgeführt aber bekomme immer eine fehlermeldungdas das dateisystem nicht wieder hergestellt werden kann (HDD defekt und wenn was hat diese für eine formatierung ? fat - ntfs ?? ) kann ich die mit nem check disk mit nem rechner überprüfen ??? hab auch bemerkt das die cd´s beim einzug sich nicht drehen !!! blaue led leuchtet aber. !!! keine ahnung ob da ein einfacher laufwerkswechsel helfen kann ??? hab noch vergessen an der ps wurde noch nie ein software update gemacht. da is noch eine der ersten releases drauf. also schon ca 3 JAHRE ALT..

vertraue auch eure hilfe !!!

lg speedie-69

• PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion Beitrag #2
Die Festplatte ist glaub ich in Fat 32 formatiert... Aber im Forum hier solltest du das leicht rausfinden können ;-)

• PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion Beitrag #3
Ich hoffe du hast kein Geld dafür bezahlt. Schick sie ein und lass sie für 170 € austauschen.
Die Festplatte kannst du am PC formatieren. Welches Format ist egal. Die wird sowieso von der PS3 neu formatiert, da sie ein eigenes Dateisystem hat.

• PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion Beitrag #4
ne hab nix bezahlt. hab ihm gesagt das ich erst mal schau ob überhaupt noch was zu retten is.. danke für die antwort.. hast du eine adresse wo ich die ps zum tausch einschicken kann ??

• PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion Beitrag #5

Die holen die ab. Da bekommst du dann ne Austauschkonsole für 170€ mit einem Jahr Garantie. Die machen den ganzen Support für Sony.

Hast du den Festplatte denn mal formatiert? Vielleicht hilft das ja doch.

• PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion Beitrag #6
Ja hab die festplatte mal nem "Fitness" test unterzogen. Und hab auch die sie auch getauscht aber leider kein erfolg. !!!!

Ich versuch mal ein komplettes laufwerk irgendwo zu besorgen. HAb halt kein bock 50€ auszugeben für lau..!!! da ich eigentlich mit dem rechner zocke !!

• PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion Beitrag #7
Wieso Laufwerk? Was hast du denn jetzt mit dem Laufwerk?

Thema:

PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion

PS 3 40GB Laufwerk ohne funktion - Ähnliche Themen

PS3 hängt sich auf!: Hallo Leute, ich versuche euch mal mein Problem zu schildern von Anfang an. Also ich habe vor paar tagen eine ps3 slim 120 gb Geschenk bekommen...
TAKE Off --/ PS4 pro die 8? Eher nicht.: Eins Vorweg, ich beschreibe mal auf sehr Ironischer Weise meine Erlebnisse mit meinen bis jetzt 7 PS4 Pros. Kleines Intro: Zu meiner Person /...
Problem mit Laufwerk: Hallo liebes Forum, ich habe seit vorgestern ein Problem mit dem Laufwerk meiner Fat Lady 40GB (-G04). Zum Auftreten des Problems: -PS...
Playstation 3 spielt nichts mehr. Weder per Laufwerk noch von Festplatte.: Hallo Leute. Also erst einmal Hallo. Hoffe bin richtig hier. Also zu meinem Problem. Habe mir eine Playstation 3 bei ebay geschossen. Sie spielt...
Laufwerk erfolgreich getauscht jedoch immernoch keine Funktion :(: Hallo, ich bin verzweifelt meine PS 3 hatte einen Laufwerkschaden, hat also keine Blu-ray, keine Games, keine DVD und keine CD´s mehr gelesen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben