welchen holt ihr euch???

Diskutiere welchen holt ihr euch??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; so jetzt mal ne kleine umfrage was für controller holt ihr euch?? Bluetooth oder Kabel??? also ich werde auch kosten gründen mir das...
  • welchen holt ihr euch??? Beitrag #1
imported_Dex

imported_Dex

News Poster
Punkte Reaktionen
0
so jetzt mal ne kleine umfrage was für controller holt ihr euch??

Bluetooth oder Kabel???

also ich werde auch kosten gründen mir das startpaket mit den kabelcontrollern holen.

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #2
ich weiß net so genau muss man ja erstmal die tests abwarten... aber ich find oft meine fernbedienug nich wieder also wie soll ich denn dann nen bluetooth controller finden? :p also man muss ja sein geld noch für der hd fernseher sparen:eek:

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #3
naja bluetooth klingt schon ganz praktisch, auf der couch und ganz ohne kabel find ich es am bequemsten zu zocken. und wenn ich mir den (bisherigen) controller entwurf anschaue scheint es sehr unwahrscheinlich das das ding verloren geht ;)

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #4
ja aber ganz erlich... ich hätte dann gerne das alte ps1/2 controller design! ich mein... die dingen liegen super in der hand und sind perfekt ausbalanciert! warum nich das alte design nehmen:confused: neu ist doch nicht gleich immer besser! aber ich werde wohl mal die ersten hautkontackte mit dem controller abwarten müssen! ;) :p

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #5
-=.:XPD:.=- schrieb:
ja aber ganz erlich... ich hätte dann gerne das alte ps1/2 controller design! ich mein... die dingen liegen super in der hand und sind perfekt ausbalanciert! warum nich das alte design nehmen:confused: neu ist doch nicht gleich immer besser! aber ich werde wohl mal die ersten hautkontackte mit dem controller abwarten müssen! ;) :p

da muss ich dir recht geben ich finde die von der PS1/2 auch besser als die neuen controller.

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #6
ich denke das sony das auch so sieht und der controller der jetzt hoffentlich final auf der E3 vorgestellt wird unseren vorstellungen entspricht. es bleibt spannend ;)

kleine ergänzung - klar neue konsole heisst auch neuer controller - aber ich finde das mit dem neuen design über das ziel hinausgeschossen wurde....

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #7
Naja vom grundprinzip her will ich mir schon den/die kabellosen zulegen, hab ich bei der PS2 auch schon, das hat was ;)

Aber ich warte sowieso erstmal ab ob sony wegen dem Design nicht doch wieder zur vernunft kommt und das alte weiterbenutzt. Und falls das nicht der fall sein sollte werd ich eh auf 3rd-Party Controller umsteigen, da kommen garantiert früher oder später welche im alten design :)

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #8
So soll ja der Controller bis jetzt aussehen! naja...konfortabel sieht anders aus!
ps3-7.jpg

und hier nocheinmal der vergleich! anordnung der knöpfe ist anscheinend gleich :D

DS2DS3Comparison.jpg

vielleicht nehm sie ja die restposten von der ps1 und bauen sie in die neuen controller ein *zwielichtig guck* :D

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #9
Also das sie restposten verbauen glaub ich nicht ;)

Aber wenigstens hat sony an dem alten Layout festgehalten (Dreieck, kreis usw.) das man sich nicht komplett umgewöhnen muss.

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #10
Als ich eben zu meinem N64 geguckt hab viel mir was auf! :eek: ih habe spontan eine skizze angefertigt! :D

...so slusher wenn sie die ps1 controller nich nehm dann nehm sie ja vielleicht die vom n64?! xD xD xD

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #11
so.. hab ich euch auch mal gefunden. interessant!
hoffe ich nerve wieder mit meinem ewig querdenkenden posts und stresse euch schön damit ;)

also, finde es erschreckend, wenn sich leute JETZT schon äussern, welchen controller sie nehmen.

1. es ist kein design veröffentlicht
2. es hatte noch niemand beide controller in der hand
3. es sind keine preise veröffentlicht
4. es wird hier gesagt, dass neuerungen nicht immer besser sind. es wird aber nicht gesagt, dass alte sachen auch automatisch besser sind.

klar, die neuen controller werden ne umgewöhnung erfordern, war aber auch früher so, als es beispielsweise noch nicht die analogen controller gab (hatten damals auch alle gemeckert!!).

als dann der dualshock rauskam hatten es wieder einige leute für angebracht gehalten, über die knopf-sensibilität zu lästern..

lasst euch doch verdammt nochmal einfach überraschen und freut euch, wenn ihr einen controller in der hand haben dürft bzw werdet.
ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass sonys ergonomie-abteilung nicht schlafen wird und die controller wieder zuverlässig und gut in der hand liegend sind.

achja, habe hier gelesen die controller seien per BT, dachte bis neulich sie wären über funk? w-lan? keine ahnung..
hatte BT immer für ziemlich strom-fressend gehalten. achja, kann man die controller irgendwo laden oder wie?
die sind ja bei mir in paar tagen leergefressen die akkus..

naja

gruß
dani

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #13
Kujkoooo schrieb:
hatte BT immer für ziemlich strom-fressend gehalten. achja, kann man die controller irgendwo laden oder wie?
die sind ja bei mir in paar tagen leergefressen die akkus..

ja Du hast einen Mini USB Anschluss am Controller um das Teil aufzuladen oder auch "Kabel gebunden" zu spielen.

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #14
s-ps3 schrieb:
ja Du hast einen Mini USB Anschluss am Controller um das Teil aufzuladen oder auch "Kabel gebunden" zu spielen.

Ja das denke ich auch.

Es kann natürlich sein das die Design-studie Ergonomisch war, allerdings finde ich das der PS1/2 Controller einfach das Non-Plus-Ultra ist. Bissher ist es keinem anderen Hersteller gelungen ein vergleichsweiße gutes modell rauszubringen.
Klar ist Alt natürlich nicht gleich besser (sonst gäbe es ja nichmal die PS2), aber auf den Controller trifft das einfach zu. Er ist weder zu groß noch zu klein, liegt 1A in der hand und alle tasten (bis auf die analogtaste ;) ) sind ohne verenkungen leicht zu erreichen.
Und das Optische auftreten des PS1/2 Controllers ist sowieso besser, da gibts keine 2 Meinungen :D

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #15
also wird es nun dieser "oldschool"-controller? wie sehen die anschlüsse aus (kann man die alten weiterbenutzen?).

die werde ich zwar nie im leben weiterbenutzen, aber wäre ja gut zu wissen.

sozusagen neue playstation, neue controller :)

dass die dinger aufladbar sind wird interessant, ist bestimmt witzig wenn man mehrere funk-controller laden will/muss :D

p.s. habe irgendwo mal gelesen, dass die ps3 7 controller anschlüsse hat? 2 normale und 5 funk? weis jemand dazu mehr?

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #16
was du meinst sind die 7 bluetooth anschlüsse. die sollen aber nicht nur für controller benutzbar sein, sondern auch für headset etc.

die konsole selber wird 4 direkte Anschlüsse für Controller bereitstellen.

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #17
nehmen wir mal an, ich habe eine BT-maus und tastatur, kann man damit eventuell was anfangen?

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #18
Das wird sich noch zeigen, aber es währe ein nettes Feature.

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #19
naja.. ähnliche features wurden damals schon bei der ps2 "versprochen". mit dem USB anschluss sagte man, könne man ein zip-laufwerk anschließen und diese anstatt der memorycard benutzen.
und da auf zip-disketten bekanntlich mehr platz als 8MB drauf sind, war das ne gigantische idee aber pustekuchen..

genau das selbe war mit der festplatte.. (die erst im letzten jahr der ps2 rauskam.. klasse..)

• welchen holt ihr euch??? Beitrag #20
ich blick da nicht ganz durch mit den controller... wird nicht standardmässig bei jeder playstation ein bluetooth controller mit dabei sein?
wann der controller denn dann geladen werden muss, wird der ja per usb an playstation angeschlossen. muss die playsi dann laufen damit der geladen wird?

Thema:

welchen holt ihr euch???

welchen holt ihr euch??? - Ähnliche Themen

Bluetooth Stick für PS5, der auch Mikro über Bluetooth unterstützt?: Hallo Gemeinde, Ich möchte gerne einen Wireless Neckband Lautsprecher wie beispielsweise die Sony SRS-NB10 mit integriertem Mikro mit der PS5...
DualSense-Controller jetzt Multi-Device-Pro im PS5-Update: Du willst mehr Flex – PS5 Beta Update rockt den DualSense Bisher war es jedes Mal ein kleiner Struggle: Controller entkoppeln, irgendwo neu...
WD Black SN850X: Die ultimative PS5-SSD im Preissturz: SSD-Upgrade für deine PS5 – jetzt richtig günstig! Du bist genervt von "Speicher voll" und dem endlosen Jonglieren mit deinen Games? Dann wird...
Gold & Black Magic: Ghost of Yotei PS5 LE droppt: Ghost of Yotei Limited Edition PS5 – Alles, was du wissen musst! Yo, bereit für das nächste große Flex-Piece im Gaming-Setup? Die Ghost of Yotei...
Marvel Rivals 3.5: Die 4 PS5-Upgrades, die du jetzt brauchst: Marvel Rivals Season 3.5: Zeit zum Eskalieren Okay, halt dich fest: Season 3.5 von Marvel Rivals ist endlich draußen und ich schwöre, ich will am...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben