Neue Infos
Anbei ein paar News aus einem Interview mit Nour Polloni (Produzent, Eden Games)
# Der Hauptcharakter, Edward Carnby, ist derselbe wie im ersten Alone in the Dark von 1992.
# Ein Kernpunkt der Story dreht sich und die Geschehnisse die dazu führten, dass dieser sich im Jahr 2007 befindet ohne gealtert zu sein.
# Eden Games will sich gegen die Konkurrenz am Survival-Horror-Markt durchsetzen, indem sie mit Innovation und Gameplay punkten.
# Das neue Alone in the Dark soll auch weit mehr Interaktion möglich machen als die Konkurrenten.
# Multiple Lösungswege werden möglich sein. Das soll so weit gehen, dass alle Wege ein Rätsel zu lösen möglich sein werde, die man auch in der Realität wählen könnte.
# Der "Horror" in Alone in the Dark wird durch eine suggestive Art der Angst erzeugt. So soll der Spieler hinter jeder geschlossenen Tür oder dunklen Ecke das Grauen erwarten. Je weiter und tiefer man kommt, desto größer werden die Möglichkeiten der Entwickler sein, Emotionen beim Spieler hervorzurufen.
# Wunden werden realistisch und anatomisch korrekt dargestellt. Diese wirken sich dann auch auf die Sinne und physischen Fähigkeiten aus.
# Im Kampf gegen Zwischen- und Endgegner sind Waffen nur ein Mittel die zu derer Besiegung beitragen kann. Oft müssen alternative Wege gesucht werden.
# Die Entwickler setzen ein photographisches Render-System ein. Es erzeugt Effekte wie Tiefenschärfe, Kamerafokus, Darstellung von Feuchtigkeit, detaillierte Reflektionen, die Berechnung von mehreren Lichtquellen in Echtzeit und die Verwendung von High Dynamic Range.
# Der Soundtrack wurde von Olivier Derivière komponiert. Im Spiel werden auch Aufnahmen eines ungarischen Chors und von instrumentalen Orchestern zu hören sein.
# Der Europa Release ist für das vierte Quartal dieses Jahres angestrebt. Dies gilt jedoch nur für die XBOX360-Fassung. Die Version für die restlichen Systeme soll später erscheinen.
QUELLE