Final Fantasy VII - PS3-Remake unwahrscheinlich

Diskutiere Final Fantasy VII - PS3-Remake unwahrscheinlich im Games Forum im Bereich Playstation Games; Wow, wie hast du einen 4 Jahre alten Thread gefunden? :D Ich stimme aber zu, Ein Remake fände ich auch blöd. Aber passend zu dem Beitrag hier...
  • Final Fantasy VII - PS3-Remake unwahrscheinlich Beitrag #21
laurooon schrieb:
Ich finds gut, dass das Game NICHT kommt. FF7 ist perfekt, genauso wie ist es ist. Das jetzt nochmal mit Bombengrafik zerstört eben jene Phantasie, die man noch mit dem Original hatte.
Wow, wie hast du einen 4 Jahre alten Thread gefunden? :D

Ich stimme aber zu, Ein Remake fände ich auch blöd. Aber passend zu dem Beitrag hier, dass FF7 jetzt über das PSN für die PS3 zu kaufen ist, aber wohl noch keiner weiß, wie es aussieht:
Ich würde bevorzugen, wenn alles so bleibt, wie es war, AUSSER:
- Die Auflösung sollte erhöht werden, damit die Polygonkanten nicht mehr so grobpixelig aussehen
- Da bei FF7 die ganzen Szenerien nur vorgerenderte Bilder waren, sollten diese wenigstens geglättet werden.

Ansonsten sollte alles beim alten bleiben. Die 3D-Modelle sollten nicht geändert oder verfeinert werden, selbst die größtenteils nur einfarbigen Polygone (statt Texturen) sollten bleiben.

• Final Fantasy VII - PS3-Remake unwahrscheinlich Beitrag #22
Ist es nicht so, dass die PS3 die Hintergründe automatisch etwas "aufhübscht"? Bei Resident evil 1 habe ich das beobachtet. Während ich auf der original PSX fast ein Quadratzentimeter große Pixel hatte, sah es auf der PS3 besser aus?

Die Auflösung für die Figürchen erhöhen find ich nicht gut. Denn das sieht dann richtig schlimm aus. 320x240 Hintergründe und 800*600 Figuren! :( Das sieht dann ECHT schlimm aus (Beobachtet bei PC Version von FF7). Figuren und Hintergründe sollten die gleiche Auflösung haben.

Schön wäre sicherlich, die vorgerenderten Hintergründe in höherer Auflösung zu machen (wenn das möglich ist und die original CAD-Daten noch existieren).

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Final Fantasy VII - PS3-Remake unwahrscheinlich

Final Fantasy VII - PS3-Remake unwahrscheinlich - Ähnliche Themen

FINAL FANTASY VII REBIRTH: Erstes Anspiel-Event in Berlin – Jetzt erleben!: Bist du bereit für ein unvergessliches Erlebnis mit FINAL FANTASY VII REBIRTH? Square Enix lädt dich herzlich ein, am 20. Januar das lang...
Sonderedition für FINAL FANTASY VII REBIRTH Fans enthüllt!: Du kannst dich auf etwas Großartiges freuen! Zur Feier der heiß ersehnten Veröffentlichung von FINAL FANTASY VII REBIRTH für die PlayStation 5 am...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Enthüllung des Neuen Trailers und Erscheinungsdatum: Square Enix hat die Gaming-Welt erneut in Aufregung versetzt, indem sie einen brandneuen Trailer für das mit Spannung erwartete Rollenspiel FINAL...
FINAL FANTASY VII REBIRTH: Das Highlight-Spiel 2024: FINAL FANTASY VII REBIRTH, das neueste Action-RPG von Square Enix, erobert die Gaming-Welt im Sturm. Bei den Game Awards 2023 hat es nicht nur den...
Final Fantasy VII Rebirth erscheint Anfang 2024 auf PS5: ENTDECKE EINE LEBENDIGE UND WEITLÄUFIGE WELT IN FINAL FANTASY VII REBIRTH – ERSCHEINT ANFANG 2024 AUF PS5 Weltpremiere der exklusiven Trailer für...

Zurzeit aktive Besucher

• Bombadil
Oben