Die Enttäuschung war groß, als bekannt gegeben wurde, dass
Medal of Honor: Airborne für die Playstation 3 auf November 2007 verschoben wird. Dieses mal erklärt EA uns jedoch, warum sie diesen Schritt gehen müssen. Laut dem
project’s executive producer, Patrick Gilmore, kamen die Development Kits von Sony später an, als die von den anderen Plattformen, weshalb man dieses Zeitspanne dem Releasetermin anpassen musste. Er fügte hinzu, dass sie das Spiel dann releasen werden, wenn es am besten aussieht.
Gilmore hat dazu noch verdeutlicht, dass sie die PS 3-Besitzer nicht übers Ohr hauen wollen, indem sie eine unfertige Version veröffentlichen. Denn in Sachen Qualität gehe EA keine Kompromisse ein.
Über die PS 3 sagte Gilmore, dass sie eine “starke Konsole” sei und beschrieb den Cell Prozessor mit folgenden Worten:
Die Herausforderung für jeden Entwickler ist es herauszufinden, wie man all diese extra Kraft effizient nutzt.
Die Besondherheit in
MoH: Airborne ist es, dass der Spieler die freie Wahl hat, wie er die Aufträge im Spiel erfüllt. Man könnte überall hinlaufen und auch an verschiedenen Stellen im Spiel mit dem Fallschirm springen und seine Mission beginnen. Die Entwickler versprechen ein nichtlineares Spiel, dass dem Spieler immer und immer wieder ein anderes Spiel gibt.
Quelle:
PS3News.de