IBM Info zum Cell Prozessor

Diskutiere IBM Info zum Cell Prozessor im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; ps3.net berichtet aus einem IBM Interview - die für mich interessante Passage: F Was passiert wenn einer der 8 Cell Chips ausfällt? A Es laufen...
  • IBM Info zum Cell Prozessor Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
berichtet aus einem IBM Interview - die für mich interessante Passage:

F Was passiert wenn einer der 8 Cell Chips ausfällt?
A Es laufen definitiv keine Spiele (Anwendungen?) mehr. Die PS3 ist dann ein Garantiefall.

• IBM Info zum Cell Prozessor Beitrag #2
Kurz eine Frage zu Cell der PS3:

Stimmt das, dass der Cell der PS3 nicht vollwertig ist. Ich meine der Cell der von IBM, Toshiba, und Sony entwickelt wurde hat doch 8 Kenre die insgesamt mit 3.2GHZ aber der der PS3 läuft nur mit 7 Kerne oder? Einer wird bei der PS3 nur zur überwachung der Andere verwendet. Also laufen die 7 Kerne insgesamt mit nur 2.8 GHz. Stimmt das oder habe ich das beim Googeln Falsch verstanden.

Bitte nicht gleich sauer werden, wenn ich es Falsch verstanden habe, ich will nur eine klare Antwort dazu.

• IBM Info zum Cell Prozessor Beitrag #3
Also wenn ich das richtig aus der c't in Erinnerung habe, ist das ein Chip mit 8 Kernen (je 3.2 Ghz). Davon werden jedoch nur 7 genutzt. Dies ist dafür gut, dass die Ausbeute höher ist. Wenn also ein Kern kaputt ist macht das nix, die PS3 läuft dann immernoch vollwertig.

• IBM Info zum Cell Prozessor Beitrag #4
Genau...
Ich kann das nochmal bestätigen, was Monkeyhead geschrieben hat...

Am besten schaust Du nochmal bei Wikipedia nach, da stehts genauer und ausführlicher...

Thema:

IBM Info zum Cell Prozessor

IBM Info zum Cell Prozessor - Ähnliche Themen

Warum sich die Playstation 4 Pro nicht lohnt: Hi, dieses Thema soll auch eine Hilfe sein, für alle, die sich überlegen von der Standard PS4 auf die Pro umzusteigen oder zwischen der...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
PS3 liest nur sporadisch Spiele: Hallo zusammen, ich hab´da ein kleines Problem mit meiner Ps3 (Fat) bei dem ich nicht weiter komme. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Es fing...
Splinter Cell: Blacklist im Test für PS3: Ab Dienstag, 20.08.2013 im Handel Quelle: PCGames Splinter Cell: Blacklist im Test für PS3 und Xbox 360: Starke Rückbesinnung auf alte...
NBA 2k15: Hey, ich habe das folgende Anliegen schon mal in einem anderen Forum gestellt, dort allerdings keine Antwort bekommen. Jetzt hoffe ich, dass ihr...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben