Grafikchip

Diskutiere Grafikchip im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hallo. Schaut ich doch bitte mal den http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/august/grafikchip_playstation_3/ an...
  • Grafikchip

Anzeige

• Grafikchip Beitrag #2
  • Grafikchip Beitrag #3
Ich halte ja auch nicht allzuviel von der News.
Schließlich kam davon ja auch kein Wort von Sony.
Denke mal das ist ehr sowas wie Panikmache.
Aber ich muß zugeben das sie mich doch etwas verunsichert hat.

• Grafikchip Beitrag #4
die spiele hersteller würden da wohl noch eine höhere panik schieben als wir ;)

• Grafikchip Beitrag #5
Interesante Infos

Hier gibt es interesante Infos zu der Grafikkarte der PS3

Schade ich habe wirklich gehoft, dass die PS3 bessere Grafik bringt als die Xbox 360. So wie es aussieht werden die Spiele auch in zukunf auf der Xbox 360 immer besser aussehen. Der grösste Teil der Grafik bringt eben die Grafikkarte und nicht der Prozessor. Ich glaube, dass der Cell Prozesor mit dieser Grafikkarte auch gegen Antialiasing Probleme nicht viel machen kann.

Ich bleib trotzdem optimistisch und gespannt.

Und ich bleib trotzdem der PS3 treu, da sie später auch ohne besseren Grafik, sicher bessere Spiele rausbringt als die Xbox.

• Grafikchip Beitrag #6
Naja, so kannst du das nun wirklich nicht sehen...
Die RSX hat auch gegenüber der Xenos seine grafischen Vorteile...Also kannst Du nicht sagen, welche Grafikkarte gleich besser ist...
Und viele vergessen, dass der Cell-Prozessor auch Grafiken darstellen kann...
Ich glaube, über diese diskussion könnte ich nen roman schreiben :D

• Grafikchip Beitrag #7
Du hast recht, diese diskution hat kein Ende. Aber ich habe auch gelesen, dass man sogar mit den stärksten CPU keine vernünftige Grafik herstellen kann im gegensatzt zu einer Guten GPU. Klar der Cell ist unschlagbar aber er ist mehr da um das maximale aus der RSX Karte rauszuhollen. Wen das Maximale der GPU mal erreicht ist, kann der Cell Prozessor noch so viel mehr ausreizbar und stark sein aber die Karte ist dan maximal ausgereizt. Die Spiele die für die PS3 noch rauskommen sehen viel versprechend aus und die werden auch später immer besser (siehe PS2) aber bei der Xbox 360 ist es auch nicht anders. Naja wie gesagt. Ich bin mal gespannt wie es dann wirklich rauskommt.

• Grafikchip Beitrag #8
Also, das die CPU die Hauptarbeit der GPU übernehmen wird, so was wird in der Zukunft der Fall sein und Sony hat daher eine starke CPU konzipiert. Die kommenden Games werden genau so Programmiert da die 7 coprozessoren die Arbeiten unter sich aufteilen und die Grafikkarte entlastet wird und nur eine Aufgabe erledigen wird. Diese Art von Programmieren ist eben die beste um aus den Konsolen das unerwartete herauszukitzeln. Man konnte hier nur ein Beispiel, vor kurzem lesen wo EA sagte wir brauchen die Power vom CELL. Und die Entwickler vom HAZE haben genau das was oben steht von sich gegeben.:)

• Grafikchip Beitrag #9
Das wäre wirklich beeidrukend. Also ich wäre sehr Positiv überrascht wen du recht hättest. mal schauen was die zukunft bringt. Wen du recht hast dan könnten auch spiele wie Crysis theoretisch besser aussehen als bei den Jetzigen High-End PCs. Ich hoffe das du recht hast. Ich hoffe es sehr aber glauben tue ich es weniger.

• Grafikchip Beitrag #10
Die Spiele von heute brauchen einfach sehr viel Rechenpower...Was bringt Dir die beste Grafikkarte der Welt, wenn Deine CPU für nix ist?
Schau Dir mal Burnout Paradise an...Da haben die Entwickler gesagt, dass sie die CPU brauchen, weil pro Auto min. 80 Schadensstellen gibt, die bei jedem Aufprall berechnet werden müssen...
Oder das neue FIFA...Die nutzen jetzt die CPU, um die KI realistischer zu machen...
Die Grafik kann man immer aufbessern...Zumal die RSX Turbocache hat, kann man das auch positiv nutzen...Ebenfalls muss man bedenken, dass die PS3 das sehr teure und qualitativ sehr hochwertige XDR-RAM benutzt, wodurch die PS3 sich gewiss nicht hinter der 360 verstecken muss...

• Grafikchip Beitrag #11
Hat jemand das schon gesehen?

Ist das ein Fake oder so?

aber ich kann mir vorstellen das das bei den europäischen version schon stimmen würde, da die PS2 Spiele auf der Konsole emuliert werden. Ob das bei der US version auch so ist keine Ahnung

• Grafikchip Beitrag #12
Das Video is vom 12. Dezember 2006 (!!)… also nicht sehr Aussagekräftig… meiner Meinung…:)

• Grafikchip Beitrag #13
das video is zwar echt...aber das is ja nur die ami-ps3...die hat zwar die komponenten der ps2 ...dafür aber auch weniger kompatiblität
ausserdem sollte man sich nicht deswegen aufregen...man hat sich doch eine ps3 geholt um ps3-spiele zu spielen und nicht ps2...dann hätte man ja auch bei der ps2 bleiben können^^

• Grafikchip Beitrag #14
wahre worte...
is die aufregung einfach nicht wert, und etz isses eh egal, da es ja jetzt die hochskalierung gibt...
ich find sogar dass manche spiele auf der ps3 noch besser aussehen:D

• Grafikchip Beitrag #15
mein reden mein reden^^
hast recht...dank diesen udates werden ausserdem die ps2 spiele verbessert...wer noch was an dieser kompatiblität aussetzten will sollte sich da lieber einfach ne ps2 zulegen ansatt auf der ps3 rumzuhacken^^

• Grafikchip Beitrag #16
Ich weiss ich komme jetzt wieder mit diesem Thema dem vielen auf die Nerven geht. Aber weiss einer schon etwas neues über das Thema ob AA + HDRR gleichzeitig einsetzbar ist? Sorry aber ich bin echt gespannt ob es etwas neues darüber gibt. Jetzt nach der E3 2007 solten eigentlich schon ein paar neue Infos dazu aufgetaucht sein. Ich hab aber beim googeln nichts gefunden. Die neuen Videos von MGS4 und Killzone 2 schauen aber schon so aus als würde HDRR und AA gleichzeitig laufen. Auf dem PC Monitor würde man aber diese Treppeneffekte warscheinlich gar nicht richtig erkennen können denke ich mal. Mir sind nur bei den Schatten im hintergrund ein paar grosse solche Treppeneffekte aufgefallen. Was meint Ihr dazu? Sind die entwicklern bei den erwähnten games noch am etwas am rumbasteln? Bei heavenly Swords haben sie es irgend wie geschaft HDRR und AA gleichzeitig einzusetzen. Die Metode die sie verwendet haben sol aber viel zu aufwändig sein um es beim jedem Game einsetzten zu können

• Grafikchip Beitrag #17
Du wirst es rausfinden, wenn die Spiele erschienen sind...Vorher findest Du nichts...
Und was den Aufwand betrifft: Ein spiel ist immer mit Aufwand verbunden, und wenn die Entwickler ein Spiel richtig entwickeln wollen, müssen sie auch manchmal mehr tun.

Und ne Frage: Wie erkennst Du aus den Videos zu Killzone 2, ob sie Bloom oder HDRR verwendet haben?

• Grafikchip Beitrag #18
Ich hab nicht geschrieben, dass das echtes HDRR ist. Ich hab nur gemeint das es so ausschaut wie echtes HDRR und AA gleichzeitig. Ob das richtiges HDRR ist weiss ich nicht. Aber es schaut danach aus. Also mir gefallen die Videos echt sehr gut. Ich hoffe das es bald eine Spielbare demo oder so etwas davon gibt. Ich kanns kaum noch erwarten diese Spiele (oder wenigstens etwas davon) zu spielen und zu sehen wie es dann wirklich aussieht.

Pathfinder schrieb:
Und was den Aufwand betrifft: Ein spiel ist immer mit Aufwand verbunden, und wenn die Entwickler ein Spiel richtig entwickeln wollen, müssen sie auch manchmal mehr tun.

Hoffentlich werden sie das auch tun. Die meisten entwickler bis jetzt haben es nicht so ganz mit dem Aufwand bei der PS3 wie man bis jetzt bei den Spielen gesehen hat.

• Grafikchip Beitrag #19
Ich habe gelesen, was Du geschrieben hast, und meine Frage bezog sich nicht darauf.
Wenn Du sagst, dass es "so ausschaut", solltest Du auch zwischen Bloom und HDRR abgrenzen können, da Du ja dann die Entscheidung gefällt hast, dass es nicht wie Bloom, sondern wie HDRR ausschaut. Daher war meine Frage, wie Du das unterscheiden kannst?

• Grafikchip Beitrag #20
Naja die Frage ist berechtigt.

Also soviel ich weiss gibt es verschiede arten von Bloom. Also bei Resistance erkennt man sofort das Bloom (kein echtes HDRR) verwendet wird. Also wen es dort so ein Überblend effekt gibt, dann ist er nicht dynamisch. Darum heisst es auch HDRR (High Dynamic Range Rendering). Das heisst das bei Resistance das Überblend effekt aus verschieder Position der Kammeraperspektive immer gleich aussieht und sich nicht dynamisch der Umgebung und der Perspektive anpasst. Bei echtes HDRR ist es anders. Je nach dem wo man steht sieht dieses Überblendeffekt anders aus. Sogar wen mann von ein dunkles in ein helleres raum gelangt wird die Lichtumgebung quasi den augen angepasst. Also bei half life 2 konnte mit diesen effekten am anfang am besten überzeugen da sie selbst eine eigene Art dafür entwickelt haben. Auf der PS3 gefählt mir bei Virua Tenis 3 und bei Virtua Fighter 5 diese HDRR effekte am meissten. Das gibt auch den Spielfiguren auf der Haut noch mal ein riesen Kick an realität. Nur schade das aber dann die Kanntenglätung fehlt. Und darum hoffe ich bald etwas neues davon zu hören; dass HDRR und AA auch bei anderen Spielen verwendet wird nich nur bei Heavenly Sword.

Thema:

Grafikchip

Grafikchip - Ähnliche Themen

PS5-Highlight-Launches: Neue Games dieser Woche: Die letzte Augustwoche auf der PS5: Now we're talkin'! Yo, endlich ist die gamescom durch und du dachtest, jetzt kann man wieder in Ruhe chillen...
FSR 4 Update: PS5 Pro kriegt richtiges Grafik-Upgrade: Next Level für die PS5 Pro: FSR 4 steht an Was geht eigentlich bei der PS5 Pro? Es gibt News, und zwar fette News! Laut Insidern droppt das heiß...
Ps5 SSD sitzt nicht oder defekt?: Hallo Leute. Schöne Feiertage. Ich bräuchte Bitte Hilfe. Hab mir die offiziell von Sony Playstation empfohlene WD_Black SN850P NVMe SSD gekauft...
Sony will PS5-Games auf Xbox & Switch bringen: Was geht ab in der Gaming-Welt? Sony macht jetzt Moves, mit denen niemand gerechnet hat. Es sieht so aus, als würde sich die ewige...
Halo auf PS5? Helldivers 2 macht's möglich!: Was gerade abgeht: Halo trifft PS5 – Sag was? Die Gaming-Welt hat heute einfach mal einen Glitch im Matrix-Style abbekommen. Du dachtest, Xbox...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben