Ninja Gaiden Sigma

Diskutiere Ninja Gaiden Sigma im Games Forum im Bereich Playstation Games; Ninja Gaiden auf der XBOX war meiner Meinung nach eines der besten aber auch schwierigsten Spiele. Deshalb freu ich mich riesig das NG nun auch...
  • Ninja Gaiden Sigma Beitrag #1
s-ps3

s-ps3

Punkte Reaktionen
0
Ninja Gaiden auf der XBOX war meiner Meinung nach eines der besten aber auch schwierigsten Spiele.
Deshalb freu ich mich riesig das NG nun auch auf der PS3 erscheint. Wer Ninja Gaiden schon einmal gespielt hat, dem wird das Level Design sehr vertraut vorkommen. Ich hoffe aber das der Zusatz Sigma nicht "nur" eine polierte Version bedeutet...

und

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #2
Ninja Gaiden Sigma: Interview mit Yosuke Hayashi

Computer&Videogames führte ein Interview mit Yosuke Hayashi, der als Director bei Tecmo an Ninja Gaiden Sigma arbeitet. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:
  • Der Fertigungsstand liegt derzeit bei 50 Prozent.
  • Das Entwicklungs-Team kennt die PS3 jetzt genauer und kommt mit der Hardware besser klar.
  • Die Festplatte soll zum Auslagern von Daten genutzt werden, so dass es keine Ladepausen beim Spielen gibt.
  • Auf dem PlayStation Network lassen sich weltweite Punkte- und Ranglisten veröffentlichen sowie detaillierte Informationen zu jedem Spieler abrufen.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #3
Keine PlayStation Home-Unterstütung von Ninja Gaiden Sigma

8187374023ebe506b0bece7c8.jpg

GameTrailers gegenüber erklärte Yosuke Hayashi kürzlich, daß das Actionspiel Ninja Gaiden Sigma ohne den Online-Dienst PlayStation Home auskommen muss.

Hayashi empfindet das Konzept zwar sehr interessant und er hätte es auch liebend gerne eingebaut, jedoch fehlen dazu die Entwicklungs-Werkzeuge, die Tecmo bis dato nicht von Sony erhalten hat.

Ein nachträglicher Einbau wäre zwar noch erdenklich, leider würde der ReleaseTermin dadurch erheblich verschoben. Und das soll den Fans nicht zugemutet werden.

Vielleicht wird es ja irgendwann ein Update geben...

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #4
Ninja Gaiden Sigma [JAP Termin]

Die Demo soll bereits am 27.04.2007 veröffentlicht werden.

Laut Tecmo soll das Spiel dann ab dem 14.06.2007 auf dem freien Markt erhältlich sein.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #5
Weitere interessante Bilder gibt es .

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #6
Interview mit Yosuke Hayashi

GameInformer führte ein Interview mit Yosuke Hayashi, der als Director bei Tecmos Team Ninja an Ninja Gaiden Sigma arbeitet.

Ergänzend zu bereits bekannten Details, alles Neue in der Zusammenfasung:
  • Hayashi bekommt bei seiner Arbeit eine Menge Ratschläge und Feedback von Tomonobu Itagaki.
  • Ninja Gaiden Sigma ist das erste Kapitel der Ninja Gaiden-Marke für Next Generation-Konsolen. Deshalb werden wohl auch die klassischen Ninja Gaiden-Titel nicht - wie auf der Xbox - enthalten sein: Die Entwickler wollen mit Ninja Gaiden Sigma nach vorne schauen und den Leuten zeigen, was die neuen Konsolen zu leisten imstande sind.
  • Für Ninja Gaiden (Xbox) gab's eine Menge Inhalte zum herunterladen. Hayashi sagt, dass Ninja Gaiden Sigma all das und auch alles von Ninja Gaiden Black (Xbox) enthalten wird.

Manches wurde auch erweitert. Wie das 'Karma Score Ranking System', bei dem die Punkte jetzt pro Kapitel aufgeteilt sind.
  • Über herunterladbare Inhalte via PlayStation Network muss weiterhin mit Sony und ihre Strategie gesprochen werden.
  • Team Ninja wusste nichts davon, dass Sony so einen Dienst wie PlayStation Home plant. Selbst kurz vor der Game Devleopers Conference, als man mit Phil Harrison von Sony sprach, wurde den Entwicklern nichts verraten.

Hayashi würde PlayStation Home gerne unterstützen. Doch fehlen ihm noch sämtliche 'Libraries' und Entwicklungswerkzeuge - er will deshalb nochmal mit Sony sprechen, wann er damit rechnen kann.
  • Es gibt als neue Waffe doppelte Katana-Schwerter. Sie basieren auf dem Kampfstil von Miyamoto Musashi.
  • Hayashi würde Rachel gerne im nächsten Dead or Alive-Spiel sehen.
  • Die Bewegungssensoren im Sixaxis-Controller werden - wie berichtet - unterstützt. Die Entwickler haben eine Routine eingebaut, die erkennt, ob der Spieler den Controller mit einer Hand oder beiden Händen schüttelt. Der Sixaxis funktioniert in Ninja Gaiden Sigma deshalb nur, wenn man ihn mit beiden Händen festhält und rüttelt.

Hayashi will dadurch vermeiden, dass man den Controller nur mit einer Hand hält und er beim Schütteln wegfliegt und z.B. in den Fernseher knallt.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #7
der release rückt immer näher, jetzt das EIDOS das Spiel in Europa auf den Markt bringt...

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #8
ein Ingame Video!:)

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #9
das spiel is gut, das gameplay haut rein, also ich hab de demo angezockt und bin scho begeistert:D

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #10
LiL_Mic schrieb:
das spiel is gut, das gameplay haut rein, also ich hab de demo angezockt und bin scho begeistert:D

Ja, die hab ich auch angezockt. Ich war sehr (positiv) überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist. Ich glaube ich werd´s mir holen, hat auf jedenfall fun gemacht.

@mic PS: Wie konntest du dir die demo ziehen? Ich dachte du hast deinen ami-account gelöscht?

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #11
irgendwo im forum hab ich mal gepostet das mein onkel in den staaten die ps3 scho hat, und über seine daten bekomm ich jetzt auch das zeug aus den staaten:D

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #12
Goldstatus

Tecmo gab bekannt, dass Ninja Gaiden Sigma den Goldstatus erreicht hat.

Entsprechend geht das Spiel nun ins Presswerk und sollte pünktlich zum angekündigten Releasetag in den Regalen stehen.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #13
  • Ninja Gaiden Sigma Beitrag #14
Au Backe - die neuen sehen einfach nur allererste Sahne aus.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #15
Sony veröffentlichte den japanischen zum oben genanten Spiel.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #16
  • Ninja Gaiden Sigma Beitrag #17
Wie berichtet, soll man später in der Vollversion des Spiels eine Belohnung, im Sinne von ingame-Geld, bekommen, wenn man die Demo zu dem Spiel spielt.
Mit der Belohnung, die abhängig davon ist, wie weit man in der Demo kam, soll man schon zu Beginn des Spiels Power-Ups und Items kaufen können.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #18
Enterbrain und Tecmo geben bekannt, dass das Demo zu Ninja Gaiden Sigma mehr als 100.000 Mal in Japan heruntergeladen wurde.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #19
Ninja Gaiden Sigma ab 18 und gekürzt

Wie viele andere Titel auch, wird Ninja Gaiden Sigma nur in gekürzter Fassung auf dem deutschen Markt erscheinen.

In wie fern sich die Kürzungen auswirken werden ist noch nicht geklärt, wahrscheinlich wird es nicht mehr möglich sein, Menschen den Kopf anzuschlagen.

Erhältlich sein wird das Spiel trotzdem erst für Ninjas über 18 Jahren, vorraussichtlich am 6.Juli.2007.

• Ninja Gaiden Sigma Beitrag #20
Weißt du ob das Game beschnitten ist, oder ob die deutsche Playsi das game beschneidet?

Thema:

Ninja Gaiden Sigma

Ninja Gaiden Sigma - Ähnliche Themen

Zwei Xbox-Exklusives kommen im November auf PS5: Xbox-Exklusiv? Nicht mehr! Du hast Bock auf Games, die bisher nur auf Xbox zu haben waren? Im November kommt doppelte Power auf die PS5! Gleich...
Death Stranding 2 überrascht mit Real-Trailer: Ready für den normalen Death Stranding 2-Trailer? Yo, du hast’s gesehen: Death Stranding 2: On the Beach ist fast da! Am 26. Juni 2025 kommt...
Project Code M: Mystery-Vibes auf Next Level: Was steckt eigentlich hinter Project Code M? Okay, kurz das Wichtigste: Bei der Anime Expo 2025 gab's richtig fette News! Aksys Games übernimmt...
Hellblade 2 kommt auf PS5 - endlich 60fps!: Das Warten auf Senua hat endlich ein Date Endlich gibt’s ein fixes Release-Datum: Die Enhanced Edition von Senua’s Saga: Hellblade 2 kommt am...
Was du jetzt schon über die PS6 wissen musst: Die Next-Gen steht schon hinter der Tür Juckt dich auch schon das Kribbeln, dass die PS5 langsam zum alten Eisen gehört? Du bist nicht allein...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben