Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?

Diskutiere Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss. Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn...
  • Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #1
C

Cherokee

Gast
Hallo,

da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss.
Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn. Weihnachten steht vor der Tuer und auch bei uns steht nun die Weihnachtsgeschenkdiskussion an.
Ich habe mich ueber den aktuellen Konsolenmarkt informiert und somit war auch unausweichlich, die ganzen eingeschworenen Fangrueppchen zu Wort kommen zu lassen und zu lesen.
Ihr habet einen Thread schon geschlossen und ich will keine Wunden aufreissen, aber ich moechte hier einmal die Frage stellen, was mit einigen Kids, oder moechtegernerwachsenen los ist!
Wuerdet ihr so auch mit jemandem reden, wenn er vor Euch stuende? Wenn ja, wuerdet ihr entweder eine "Schelle" (Ohrfeige, Watschen, allgemein: Schlaege) bekommen, oder man wuerde Euch ignorieren! Und falls gleich wieder einer mit frechem Mundwerk kommt: Ich spiele seit 10 jahren aktiv.

Mich wundert es sehr, das jemand, der den Stand Nintendos sichern will, so derart aus der Haust faehrt und perseonlich wird. Vor allem dann noch, ohne seinen Namen zu nennen. Aber ich denke eher, Du bist ein kleiner Troll, der nichts anderes zu tun hat.
Nun gut, zur allgemeinen Situation ahbe ich natuerlich auch meine Meinung.

Ich persoenlich werde mir die PS3 ebenfalls nicht holen, da sie mir
-zu teuer ist,
-sie innerhalb eines Jahres um mindestens 100-150Euro faellt
-ihre Technik noch nicht wirklich ausgereift ist (was ja sogar PS-Fanatiker zugeben)
-nur Grafikhascherei auch Nachteile bringt

Ich habe gelesen, das einer der Schreiber auch so um die 22 ist. Ich moechte einfach einmal darauf eingehen, was den "Erfolg" anbelangt. Die aleteren werden mir zustimmen, oder, auch ich kann mich irren, mich korrigieren: War der Durchbruch der PS nicht der, das man die Spiele auf ueblichen PCs brennen und kopieren konnte und sie so ueber die Schulhoefe ihre Runden machten? Klar, so fing es auch bei mir an. Die Konsolenspiele waren mir zu teuer, aber PS-Spiele konnte ich ueberall bekommen.
Nun hat Sony sich etabliert und versucht und vieleicht stimmt mir da jemand zu, seine Blue-ray-Technik mit aller Macht durchzudruecken! Fuer die jeungeren unter Euch: Es geht hier nicht nur um Spiele, sondern um den gesamten Heimkinomartkt (Kennt jemand noch die Problematik VHS vs. BETA?), um die Aufnahmestandards der Kinostudios, usw.
Ich lese keine Boersenberichte usw. aber auch ich denke schon, das dort versucht wird, ueber das gut fun ktionierende Geschaeft ueber die PS ihr System durchzudruecken. Das es dort Probleme gibt, sieht man in meinen Augen eben daran, das sie das Weihnachtsgeschaeft sausen lassen.
So viel zur wirtschaftlichen Seite und bitte bitte, keine Wirtschaftslonks. Hierbei handelt es sich um die Meinung EINER (meiner) Person!
Haeusig fuehrt ihr die Grafik an: ein sicher schoener Punkt, aber als langjaehriger Zocker und zB Unrealt Tournament-Clanspieler kann ich sagen, das zu viel Grafik auch schlecht sein kann. Seht Euch mal die erfolgreichsten Spiele (bis auf WoW) an: CS, Unreal, Battlefield, sie alle besitzen keine ganz ausgefeilte Grafik. Das macht dann erst wieder auf einem Beamer Spass.
Die Kehrseite, liebe Wii-Fans ist aber, je mehr Grafikpower ich habe, um so mehr Rechenleistung muss ja auch die KOnsole besitzen. Oder irre ich da jetzt?
Frueher, da habe ich auch immer das neueste und beste haben wollen. Nun ja, die Prioritaeten aendern sich und es ist auch gut, das jeder einen anderen geschmack haette. Wuerden wir alle ausschliesslich PS kaufen, dann haetten wir dort einen Monopolisten sitzen, wie wir ihn namentlich nur als MICROSOFT kennen!
Die Wii verfolgt ein ganz interessantes Prinzip: Naemlich das "mitmach-Prinzip". Ich moechte eben nicht, das mein Sohn mit sieben Jahren den ganzen Tag stumm vor diesem Ding hockt und bei der Wii wird das nicht der Fall sein. Oft wird dort ja angefuehrt, die Technik sei anfaellig: So weit ich weiss, haben wir 2 Jahre Garantie/Gewaehrleistung. Istd as Ding also kaputt, geht es zurueck.
Jetzt noch einmal den Preis: 600Euro, das waren einmal 1200Dm!! Die Kinder die hier so rumlaufen, sollten da mal Mama und Papa fragen, wie viel die Miete der Wohnung ist, um mal zu begreifen, das es sich da um richtig viel Kohle handelt! Und eben MICH PERSOENLICH stoert es, das ich PS3-Spiele NICHT mehr brennen kann! Zumindest jetzt noch nicht.
Die PS3 reizt natuerlich eben wegen der Grafik.
Wie aber die meisten hier schon richtig erkannt haben, ist die PS3 eher eine Erwachsenen-Konsole geworden, die Wii eine Kinder.und Familienkonsole, wobei dort eben auch Titel fuer erscheinen wie "Call of duty 3", usw. Ich moechte jetzt einmal mutmassen: Warum ist die Wii jetzt mit Cd ausgesattet? (Aehm, ich weiss jetzt gar nicht, ob Nintendo ueberhaupt schon mal seine Spiele auf CD hatte. Waren das nicht sonst diese Module?) Vieleicht versuchen sie jetzt genau das nachzuholen! Naemlich das man die Spiele einfach brennen kann. Ich denke, das war damals Sonys Durchbruch und nun warten wir einmal ab, was hier passiert.
Tja und ansonsten bleibt eben noch die Alternative xBox360.

Aber bitte, alles mit Benehmen und Anstand!

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #2
Hi Cherokee,

danke für Deinen ausführlichen Beitrag.

Natürlich kann ich das so nicht unkommentiert stehen lassen und werde deshalb auf ein paar Punkte Deiner Ausführungen eingehen.

Ich zitiere " "

"Wuerdet ihr so auch mit jemandem reden, wenn er vor Euch stuende? Wenn ja, wuerdet ihr entweder eine "Schelle" (Ohrfeige, Watschen, allgemein: Schlaege) bekommen, oder man wuerde Euch ignorieren! "

Da geb ich Dir Recht. Der Umgangston von einigen wenigen Usern und Gästen lässt zu wünschen übrig, wir werden hier härter durchgreifen und solche User für eine Zeit aus dem Forum ausschließen.

"Ich persoenlich werde mir die PS3 ebenfalls nicht holen, da sie mir
-zu teuer ist,
-ihre Technik noch nicht wirklich ausgereift ist (was ja sogar PS-Fanatiker zugeben)
-nur Grafikhascherei auch Nachteile bringt"

Zum Kauf zwingt Dich ja keiner, aber Deine Argumente sind bis auf den letzten Punk (Grafikhascherei) falsch. Hier möcht ich nicht weiter eingehen. Im Forum sind dazu schon einige Topics geöffnet.

"Nun hat Sony sich etabliert und versucht und vieleicht stimmt mir da jemand zu, seine Blue-ray-Technik mit aller Macht durchzudruecken! Fuer die jeungeren unter Euch: Es geht hier nicht nur um Spiele, sondern um den gesamten Heimkinomartkt (Kennt jemand noch die Problematik VHS vs. BETA?), um die Aufnahmestandards der Kinostudios, usw.
"

Deine Mutmaßung könnte richtig sein. Aber selbst wenn dem so ist, Aufnahmestandards der Kinostudios haben nix mit Blu-Ray zu tuen. Außerdem ist Sony ja selbst im Besitz mehrerer großer Filmstudios, die könnten gut und gerne auf Content von der Konkurenz verzichten ;)

"Haeusig fuehrt ihr die Grafik an: ein sicher schoener Punkt, aber als langjaehriger Zocker und zB Unrealt Tournament-Clanspieler kann ich sagen, das zu viel Grafik auch schlecht sein kann. Seht Euch mal die erfolgreichsten Spiele (bis auf WoW) an: CS, Unreal, Battlefield, sie alle besitzen keine ganz ausgefeilte Grafik. Das macht dann erst wieder auf einem Beamer Spass."

Das ist reine Geschmackssache und nicht zu vergessen die Leistungspower des zur Verfügung stehenden Systems. Ich glaube Du würdest die genannten Spiele doch auch lieber in aller neuester Grafikpracht zocken - wenn es spielerisch 1:1 identisch wäre, oder?

"Jetzt noch einmal den Preis: 600Euro, das waren einmal 1200Dm!! Die Kinder die hier so rumlaufen, sollten da mal Mama und Papa fragen, wie viel die Miete der Wohnung ist, um mal zu begreifen, das es sich da um richtig viel Kohle handelt!"

Bitte informiere Dich im Forum was Du für die 600€ geboten bekommst. Ich denke eine Preisdiskussion erübrigt sich dann.

Auf andere Punkte gehe ich jetzt nicht weiter ein, die anderen sollen auch noch was haben ;)

Ich möchte Dich noch herzlich einladen Dich bei uns im Forum anzumelden. Kritische Stimme sind nämlich auch willkommen!

Gruß
s-ps3

P.S.: gute Besserung ;)

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #3
Danke fuer die Besserungswuensche

Hallo,

also erstmal wollte ich Dir mitteilen, das ich mir das mit der Anmeldung noch ueberlegen werde und wollte noch einmal kurz auf Dein Posting eingehen, da einiges falsch ruebergekommen ist.

Also Thema Grafik:
Ich persoenlich und ich bitte alle beim lesen zu beachten, das ich hier MEINE Meinung poste, denke das ist ein Thema, worueber man einfach stundenlang philosophieren kann.
Du hast recht, es gibt Spiele, die spiele ich natuerlich in feinster Aufloesung (ich habe ja auch noch meinen PC, der sagen wir einmal die aktuellsten Spiele in bester Aufloesung zeigen kann. Ich bin aus dem Alter raus, wo ich mit Systemangaben prahlen will) fahre. Aber und wie gesagt, denkt bitte daran, das ist eben meine Meinung, es kann auch zu viel sein. Siehe Counter Strike und UT. Ich mag das neue UT einfach nicht so gerne, weil es mir durch die Detailtreue ZU unuebersichtlich ist. Alleine finde ich es klasse, aber im Clan? Nein, da gefaellt es mir nicht wirklich.

Und ganz ehrlich, ich musste schmunzeln als Du geschrieben hast, ich solle nachsehen, was ich fuer mein Geld geboten bekomme. Klar, Du hast ja vollkommen recht, aber ich versuche es Dir noch einmal aus der Sicht eines Familienvaters, fast dreissigjaehrigen und schon einige Jahre spielenden zu eroertern:
Klar bekomme ich fuer mein Geld einen Gegenwert, ganz ohne Zweifel, aber machen wir es mal so: Kaufe ich mir eine S-Klasse, bekomme ich auch einen entsprehchenden Gegenwert, aber leisten moechte und kann ich es mir unter Umstaenden nicht. Leutz, das heisst aber nicht, ich bin CONTRA PS3, weil ich mir das Ding nicht leisten kann! Es sind Beispiele und eben ein Versuch der Erklaerung.
Ich habe einfach ein Problem damit, eben NUR fuer eine Konsole das Geld auszugeben. Vor noch 7-8 Jahren da bin ich zum PC-haendler gelaufen, sobald nur das Geruecht einer neuen CPU im Umlauf war! Ich habe dafuer ein wahnsinnsgeld ausgegeben und eben DIESE Einstellung hat sich geaendert.
Ich sehe es aus einem anderen Blickwinkel. Waere ich heute 21, ich denke ich wuerde das Geld auch ausgeben.
Vieleicht sollten wir folgendes machen: Alle zusammen mit allem zocken! Wenn ich die Wii habe, kommt her und wenn ich Lust auf PS3 habe, komme ich zu Euch! Wie gesagt, ich finde dieses Firmengeaetze einfach schlimm und am schlimmsten finde ich, wenn jemand dabei auch noch persoenlich wird.

Nintendo, so denke ich, wird aus folgenden Gruenden die Kurve bekommen: (Ich wiederhole mich da jetzt ein wenig) Sie haben endlich erkannt, das der Weg ueber die CD/DVD geht und sie bieten fuer einen humanen Preis die alten Verkaufsschlager an, so das eben Leute MEINER Generation auch wieder angesprochen werden. (Den NES, den die meisten nur aus dem Muesum kennen, den hatte ich mit 12 jahren glaube ich). Wie gesagt, ich hatte den NES, aber durch die Module habe ich das Ding recht schnell verbannt und bin dann auf die PS1 umgestiegen!
Dann wird ja oft geaetzt, das dieses System mit Neigungssensoren usw. schon alles einmal da war. Bedingt stimmt das, aber damals war es eben meist analog, nicht so ausgefeilt und eben die Umsetzung ist gescheitert. Wieder ein PKW-Vergleich: Citroen hatte schon in den 70ern Kurvenlicht, aber es war mechanisch. Erst die digitalisierung hat heute, 20 Jahre! spaeter den Durchbruch gebracht.

Ach so, Du sagtest ja, das eben Sony grosse Studios besitzt. Wir meinen da glaube ich beide das selbe. Sony versucht natuerlich das alles durchzusetzen, um seine Marktposition zu staerken. Das sie da bei der PS natuerlich keinen anderen Weg nehmen, ist doch logisch.

So und als letztes vieleicht noch eine kleine Anmerkung, die u.U. zu grossen Diskussionen fuehren koennte, was ich aber eigentlich gar nicht will:
Als die PS1 raus kam, war sie ja auch ein Meilenstein in Sahcen Grafik und Leistung im allgemeinen. Dann kam die PS2 raus, wieder Verbesserungen usw. Aber doch um einiges teurer und nun kommt die PS3 raus, klar, wieder deutlich Leistungsgesteigert, aber auch wieder um ein vielfaches teuerer. Nun denn, Sony wird ja dennoch Milliarden an Gewinnen einfahren, das heisst im Umkehrschluss die Gewinnmargen sind doch recht enorm. Stichwort: Gleichteilepolitik senkt Kosten; Massenproduktion auf fuenf Jahre. Ich weiss, es ist voellig unerheblich, aber was wuerde in reinster Theorie passieren (und die Gewinne pro Stueck sind von der PS1 zur PS3 jedes mal gestiegen WAS ABER AUCH FUER NINTENDO UUUUND XBOX GILT) wenn nun die Menschen nicht mehr bereit sind, diesen doch recht hohen Preis zu zahlen?
PKW-Bsp gefaellig? maybach: Nobelableger von DC. Dieses Fahrzeug besitzt alles, was man fuer Geld kaufen kann und dennoch sagen dort auch superreiche: DAS geld gebe ich selbst fuer einen maybach nicht aus.

Wie gesagt, wir reden hier ganz klar von 600 Euro und nicht von einer Million, aber wer nicht auf Krawall gebuerstet ist, versteht was ich damit sagen will.

Ich kann jeden verstehen, der die PS3 unbedingt haben will. Es geht auch ein wenig um Prestige usw. und ich wette, die PS4, die wird bei uns unter dem Weihnachtsbaum liegen, auch wenn sie dann 800 Euro kosten wird! Denn dann ist es mein Sohn, der sie haben will und Papa und Mama beknien wird.

Ich hoffe jetzt einmal, die Ausfuehrungen sind noch etwas deutlicher geworden.

LG

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #4
hab oben bei cherokee gelesen , dass man ps1-spiele einfach mit nem pc brennen konnte , ging/geht das wirklich? schließlich ham die ja so nen schwarzen "boden" und nicht so cd-typisch silbernen!

geht's????

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #5
ja das geht is aber illegal

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #6
na das is ja mal ne nachricht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

bei uns weiß das keiner , ich glaub dieses geheimnis mach ich zu geld! hehe

warum ham die da keinen kopierschutz drauf gemacht???

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #7

hehehe soll er jetzt mal schauen... am arsch ;-)

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #8
Unregistriert schrieb:

1) Wer hat gesagt das da kein Kopierschutz drauf ist ?
2) Du solltest Dich erstmal mit dem Thema auseinander setzen,
bevor Du darüber nachdenkst damit Geld zu verdienen ;-)

Lohnt es sich heutzutage überhaupt noch PSOne Games zu kopieren,
da ist vermutl der Aufwand + Rohling mehr Wert als die Kopie ;-)

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #9
Unregistriert schrieb:

Wie geil....Lebst du hinterm Mond?

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #10
Es gibt ja die Ps3 nun für 499 euro mit folgendem Inhalt.

Ps3 60gb version
2 Controllern
2 relativ gute spiele

der preis is klasse denn noch 2 wochen bevor das angebot kam hab ich mir ne 40gb version gekauft für 429 (fernbedienung, blue ray film) und ihr könnt euch ja vorstellen wie ärgerlich sowas ist.
Mich würde ja nicht einmal die preis differenz und die enorme verminderung des wertes meiner ps3 stören denn ich hab an ihr alles was ich brauche aber ich hätte mir die 60g aus einem grund geholt und zwar weil ich dort noch ein paar meiner alten ps3 spiele hätte zocken können und ich hoffe es wird irgendwann möglich sein genau diese spiele auf der ps3 40g zu zocken.

die 499 finde ich zwar immernoch teuer aber man bekommt auch ne richtig gute leistung für und es mag ja sein das die ps3 vlt. nochmal 100 euro billiger wird aber wenn man schon warten will dann kann man gleich nochmal 3 jahre dran hängen und sie dann nachm release von der ps4 bei ebay erstehen was einen richtig günstig kommen wird.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #11
Alle Reden immer von der PS4 und dann ist die ps3 Billiger !! Bis die PS4 kommt hoffe und wünsche ich mir geht es noch min. 5 jahre oder Länger :D Am Besten wäre wenn jeder der eine PS3 Besitz aus der eine PS4 machen könnte seis mit einem Mega Uptade oder sonstwas gebt die ps3 in anzahlung und ihr bekommt 70 % billiger eure PS4.

Die Welt & das Deutschland wird eben immer teurer und daran müssen wir uns gewöhnen, das eben eine Konsole ab heute um die 400 € und mehr kostet mit den sachen !! Früher biste eben mal über den Flohmarkt gelaufen und hast dir einen gameBoy oder eine N64 gekauft nd 2 Stände weiter die Spiele dazu für Laues Geld.

Die Zeit ist leider vorbei. Jedoch Verstehe ich es wenn sich jemand eine Ps3 kauft und sie kurze Zeit später dann Billiger wird - Aber auch hier ist das normal. Das weiß sicherlich jeder der sich eine PS3 zulegen will ;)

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #12
jor klasse idee mit dem in zahlung geben ;)

wobei mich würde interessieren wieviel mehr funktionen müsste die ps4 haben das z.B. nen preis von 800 euro gerechtfertigt wäre. naja lassen wir uns ma überraschen und vlt. kommt es anderst als man denkt. ich will auch nicht mal im ansatz an eine ps4 denken da ich mir erst ne ps3 zugelegt habe und bin 100% zufrieden. das einzige was mich atm. noch stört das es zuwenig spiele gibt die viel mehr als 12h spielspass haben. die meisten sp spiele leih ich mir aus und zock sie ma am we durch. denn 61 euro für 12h spielspass is nicht umbedingt das gelbe vom ei.
btw. mich ärgert wirklich nicht das ich meine ps3 so ungünstig gekauft habe ... mich ärgert nur das ich für das gleich geld auch meine ps2 spiele hätte noch spielen können :)

zum glück gibts video buster :)

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #13
Maß der Dinge

Chronar schrieb:
jor klasse idee mit dem in zahlung geben ;)

wobei mich würde interessieren wieviel mehr funktionen müsste die ps4 haben das z.B. nen preis von 800 euro gerechtfertigt wäre. naja lassen wir uns ma überraschen und vlt. kommt es anderst als man denkt. ich will auch nicht mal im ansatz an eine ps4 denken da ich mir erst ne ps3 zugelegt habe und bin 100% zufrieden. das einzige was mich atm. noch stört das es zuwenig spiele gibt die viel mehr als 12h spielspass haben. die meisten sp spiele leih ich mir aus und zock sie ma am we durch. denn 61 euro für 12h spielspass is nicht umbedingt das gelbe vom ei.
btw. mich ärgert wirklich nicht das ich meine ps3 so ungünstig gekauft habe ... mich ärgert nur das ich für das gleich geld auch meine ps2 spiele hätte noch spielen können :)

zum glück gibts video buster :)

Hallo Freunde
Ja immer die Diskusionen um die Welt Der Spiele Konsolen! Alle Jahre wieder zu Weihnachten weis der Leihe nicht wohin und welche Konsole!

Leider aber war ist zu wenig spiele auswahl auf dem Markt das ändert sich aber 2008! wenn die Planungen stimmen was Sony und die Hersteller vor haben alleine schon mal GTA! im April März wird der Renner!

Zum Preis!
Tja Qualität Kostet Geld! ist bei Fernseher so bei Konsolen und anderen sowieso!
Warum die PS3 das Maß der Dinge ist brauch mann nicht erklären!
ich habe meine PS3 seit 14.12! bin super zufrieden!
Ich habe einen Bekannten der Arbeitet bei Sony sparte Konsole PS3 Hardware!
Der Preis ist bei diesem Technik wunder kein phänomen!
Wer sich mit Hardware und Technik auskennt dem schlägt das Herz höher wenn er die PS3 von innen siet! Sony musste schließlich viele Hardware teile entwickeln und bauen das sie so nicht gibt! genau das macht die ps3 so Leistungstark und Teuer! Dafür kommt kein pc mit aller ausrüstung an die PS3 Grafisch rann! bzw. was die Spiele aus der PS3 rausholen hängt ja von den Herstellern der Games ab!

Nach wie Vor ist und bleibt die PS3 das maß der Dinge im Konsolen und Multimedia Bereich!
Und so geht die Ära der Playstation von Sony in ein neues Zeitalter.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #14
alle 3 Pirates of the Caribbean Teile auf BD am Stück sollten jeden zweifler umstimmen PUNKT :)

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #15
also ich kann nur sagen, dass,spätestens wenn man die PS3 zusammen mit einem Full HD bildschirm in betrieb genommen hat nur sehr schwer wieder davon los kommt.
ich persönlich hab mir den ganzen spaß ca 2500 eu`s kosten lassen, aber hey, man lebt nur einmal...

Und Cherokee... du kannst doch nicht allen ernstes behaupten, dass dein sohn, angenommen, er sollte in den genuss einer ps3 kommen, nur stumm davor sitzen würde?
Ich glaube, mein lieber, wenn es soweit kommt, bist du als vater mehr als nur gefragt. lass ihn doch kumpels mit nach hause bringen. Auf ner PS3 kannst du minimum genausoviel spaß haben wie auf einer Wii-Konsole. Und ausserdem, hier bist du wieder als fürsorgender Vater gefragt, solltest du ja sowieso ein Auge auf die Spielzeiten und Spieldauer deines Sprößlings werfen, ganz zu schweigen natürlich von den Spieletiteln.

Was ich damit sagen möchte, ist, egal für welche Konsole du dich entscheiden solltest, der Spaßfaktor liegt vor allem am Benutzer :)
Wer Spaß möchte, muss ihn sich machen ;-)

Und als kleines Goodie, so seh ich das jedenfalls, kannst du zusammen mit deiner Frau/Freundin, nachdem euer Sohnemann im Bett ist, noch ganz entspannt Filme schauen. Egal ob DVD, blu-Ray oder sonstwas. Die PS3 ist ein Multimedia-entertainment-System, keine reine spielekonsole. Allein die Musik- und Bildwiedergabe-Funktionen nutze ich persönlich mehrere Stunden in der Woche. Etwas Musik beim Hausputz ist immer schön, und wenn nebenbei auch noch deine eigenen Fotos über den Bildschirm flimmern (übrigens wunderschöne Widergabeformate gibt es), ist das absolut nett anzuschauen.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #16
wii besser als ps3

ich würde dir die wii empfelen bekomme auch eine und die steuerung ist grandios außerdem ist sie viel biliger und kleiner und siet besser aus .
dan kommen da noch die spiele wos viel bessere gibt als bei anderen konsolen wie z.b. zelda mario und es gibt natürlich auch ballerspiele und sowas.
die wii ist viel mehr verkauft als ne ps3 das komtdavon das sony nur biliges nachmacher zeug machen schon der kontrola ist nachgemacht mit den 1234 wo die kästien leuchte jenachdem wie viel spielen das hat die wii auch.
außerdem werbrauch den schnik schnak von der ps3 bluray haha als ob das jemand benutzten würde ja kla als ob fast jeder nen bluray fähigen TV hat und die Filme sind auch noch so teuer.
die Grafik der ps3 ist besser als von der Wii aber der Spielspaß ist miserabel ingegen satz zu der wii.

PS:ps3 ist ober kacke ich hasse sony.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #17
ich bin ein ps hasser schrieb:
ich würde dir die wii empfelen bekomme auch eine und die steuerung ist grandios außerdem ist sie viel biliger und kleiner und siet besser aus .
dan kommen da noch die spiele wos viel bessere gibt als bei anderen konsolen wie z.b. zelda mario und es gibt natürlich auch ballerspiele und sowas.
die wii ist viel mehr verkauft als ne ps3 das komtdavon das sony nur biliges nachmacher zeug machen schon der kontrola ist nachgemacht mit den 1234 wo die kästien leuchte jenachdem wie viel spielen das hat die wii auch.
außerdem werbrauch den schnik schnak von der ps3 bluray haha als ob das jemand benutzten würde ja kla als ob fast jeder nen bluray fähigen TV hat und die Filme sind auch noch so teuer.
die Grafik der ps3 ist besser als von der Wii aber der Spielspaß ist miserabel ingegen satz zu der wii.

PS:ps3 ist ober kacke ich hasse sony.

Ich gehe mal davon aus, dass du im Moment unser Forum hier zuspamst! Da in diversen Threads EINER die Wii so hochjubelt!

Regg dich bitte und diskutiere kritisch!

Anosnten BITTE ICH DICH noch, lern mal die deutsche Sprache, damit ich mir nicht noch einen Dolmetscher rufen muss, der mir deine Einträge zu vertstehen gibt!!!

DANKE

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #18
joo, ich bin sehr zufrieden mit meinem Kontrola :D
wahrscheinlich is er 12 und papa hat dringend gründe gesucht warum eine wii besser als eine ps3 ist :p

wo man bluray braucht is auch lustig, vorallem das kaum jemand blurayfähige fernseher hat...

aber ich kann mich naturesalva nur anschließen, auch wenn man davon ausgehen kann, den hier nie wieder zu sehen, lass die spams und regg dich, wenn du was zu sagen hast!

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #19
Also als Multimedia-entertainment-System (Mediacenter) kann ich mir momentan kein besseres gerät als die PS3 vorstellen. Welches gerät für 400 Euro kann ich als Blurayplayer benutzen, ins Internet surfen, übers Internet mit anderen komunizieren, meine Externe Festplatte mit alle meine Musik-Video-Fotodaten daran anschliessen, mit Linux als PC verwenden, und nebenbei super Games in super Grafik ohne aufrüssten spielen. Und nichtzuvergessen das wohnzimmertaugliche design die das gerät hat.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #20
genau, super posting, und vorallem wahr

Thema:

Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?

Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Eure drei absoluten PS3 Geheimtipps: Hallo Community, in den letzten Monaten/Jahren ist softwaretechnisch ja so einiges erschienen. Viel gutes Zeugs und erwartungsgemäß auch viel...
Mighty Unicorns zählen auf dich!: Servus zusammen :bier: Die Mighty Unicorns ( ja Einhörner Uns gibt es aber schon vor dem ganzen Unicorn Hype ) sind auf der Suche nach ein paar...
Die Mighty Unicorns suchen Dich!: Servus zusammen :bier: Die Mighty Unicorns ( ja Einhörner :D Uns gibt es aber schon vor dem ganzen Unicorn Hype ) sind auf der Suche nach ein...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben