Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?

Diskutiere Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo, da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss. Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn...
  • Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #1
C

Cherokee

Gast
Hallo,

da ich derzeit krank zuhause bin, habe ich Zeit im Ueberfluss.
Ich bin so sehr kurz vor der 30 und habe einen 7 jaherigen Sohn. Weihnachten steht vor der Tuer und auch bei uns steht nun die Weihnachtsgeschenkdiskussion an.
Ich habe mich ueber den aktuellen Konsolenmarkt informiert und somit war auch unausweichlich, die ganzen eingeschworenen Fangrueppchen zu Wort kommen zu lassen und zu lesen.
Ihr habet einen Thread schon geschlossen und ich will keine Wunden aufreissen, aber ich moechte hier einmal die Frage stellen, was mit einigen Kids, oder moechtegernerwachsenen los ist!
Wuerdet ihr so auch mit jemandem reden, wenn er vor Euch stuende? Wenn ja, wuerdet ihr entweder eine "Schelle" (Ohrfeige, Watschen, allgemein: Schlaege) bekommen, oder man wuerde Euch ignorieren! Und falls gleich wieder einer mit frechem Mundwerk kommt: Ich spiele seit 10 jahren aktiv.

Mich wundert es sehr, das jemand, der den Stand Nintendos sichern will, so derart aus der Haust faehrt und perseonlich wird. Vor allem dann noch, ohne seinen Namen zu nennen. Aber ich denke eher, Du bist ein kleiner Troll, der nichts anderes zu tun hat.
Nun gut, zur allgemeinen Situation ahbe ich natuerlich auch meine Meinung.

Ich persoenlich werde mir die PS3 ebenfalls nicht holen, da sie mir
-zu teuer ist,
-sie innerhalb eines Jahres um mindestens 100-150Euro faellt
-ihre Technik noch nicht wirklich ausgereift ist (was ja sogar PS-Fanatiker zugeben)
-nur Grafikhascherei auch Nachteile bringt

Ich habe gelesen, das einer der Schreiber auch so um die 22 ist. Ich moechte einfach einmal darauf eingehen, was den "Erfolg" anbelangt. Die aleteren werden mir zustimmen, oder, auch ich kann mich irren, mich korrigieren: War der Durchbruch der PS nicht der, das man die Spiele auf ueblichen PCs brennen und kopieren konnte und sie so ueber die Schulhoefe ihre Runden machten? Klar, so fing es auch bei mir an. Die Konsolenspiele waren mir zu teuer, aber PS-Spiele konnte ich ueberall bekommen.
Nun hat Sony sich etabliert und versucht und vieleicht stimmt mir da jemand zu, seine Blue-ray-Technik mit aller Macht durchzudruecken! Fuer die jeungeren unter Euch: Es geht hier nicht nur um Spiele, sondern um den gesamten Heimkinomartkt (Kennt jemand noch die Problematik VHS vs. BETA?), um die Aufnahmestandards der Kinostudios, usw.
Ich lese keine Boersenberichte usw. aber auch ich denke schon, das dort versucht wird, ueber das gut fun ktionierende Geschaeft ueber die PS ihr System durchzudruecken. Das es dort Probleme gibt, sieht man in meinen Augen eben daran, das sie das Weihnachtsgeschaeft sausen lassen.
So viel zur wirtschaftlichen Seite und bitte bitte, keine Wirtschaftslonks. Hierbei handelt es sich um die Meinung EINER (meiner) Person!
Haeusig fuehrt ihr die Grafik an: ein sicher schoener Punkt, aber als langjaehriger Zocker und zB Unrealt Tournament-Clanspieler kann ich sagen, das zu viel Grafik auch schlecht sein kann. Seht Euch mal die erfolgreichsten Spiele (bis auf WoW) an: CS, Unreal, Battlefield, sie alle besitzen keine ganz ausgefeilte Grafik. Das macht dann erst wieder auf einem Beamer Spass.
Die Kehrseite, liebe Wii-Fans ist aber, je mehr Grafikpower ich habe, um so mehr Rechenleistung muss ja auch die KOnsole besitzen. Oder irre ich da jetzt?
Frueher, da habe ich auch immer das neueste und beste haben wollen. Nun ja, die Prioritaeten aendern sich und es ist auch gut, das jeder einen anderen geschmack haette. Wuerden wir alle ausschliesslich PS kaufen, dann haetten wir dort einen Monopolisten sitzen, wie wir ihn namentlich nur als MICROSOFT kennen!
Die Wii verfolgt ein ganz interessantes Prinzip: Naemlich das "mitmach-Prinzip". Ich moechte eben nicht, das mein Sohn mit sieben Jahren den ganzen Tag stumm vor diesem Ding hockt und bei der Wii wird das nicht der Fall sein. Oft wird dort ja angefuehrt, die Technik sei anfaellig: So weit ich weiss, haben wir 2 Jahre Garantie/Gewaehrleistung. Istd as Ding also kaputt, geht es zurueck.
Jetzt noch einmal den Preis: 600Euro, das waren einmal 1200Dm!! Die Kinder die hier so rumlaufen, sollten da mal Mama und Papa fragen, wie viel die Miete der Wohnung ist, um mal zu begreifen, das es sich da um richtig viel Kohle handelt! Und eben MICH PERSOENLICH stoert es, das ich PS3-Spiele NICHT mehr brennen kann! Zumindest jetzt noch nicht.
Die PS3 reizt natuerlich eben wegen der Grafik.
Wie aber die meisten hier schon richtig erkannt haben, ist die PS3 eher eine Erwachsenen-Konsole geworden, die Wii eine Kinder.und Familienkonsole, wobei dort eben auch Titel fuer erscheinen wie "Call of duty 3", usw. Ich moechte jetzt einmal mutmassen: Warum ist die Wii jetzt mit Cd ausgesattet? (Aehm, ich weiss jetzt gar nicht, ob Nintendo ueberhaupt schon mal seine Spiele auf CD hatte. Waren das nicht sonst diese Module?) Vieleicht versuchen sie jetzt genau das nachzuholen! Naemlich das man die Spiele einfach brennen kann. Ich denke, das war damals Sonys Durchbruch und nun warten wir einmal ab, was hier passiert.
Tja und ansonsten bleibt eben noch die Alternative xBox360.

Aber bitte, alles mit Benehmen und Anstand!

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #21
Thread ist zwar schon älter, aber egal.

Bin 47 Jahre und wir haben seit 1 Jahr die Wii, haben in den letzten Monaten
fast täglich Mario-Kart gespielt, so richtig mit Turnier.
Seit 2 Wochen haben wir noch die PS3, eigentlich Hauptsächlich wegen BlueRay und als Mediacenter für Fotos, MP3, HD-Filme.
Haben natürlich auch paar Spiele zugelegt und seitdem die Wii nicht mehr eingeschaltet.

Die PS3 ist so vieleitig, z.B. Demos downloaden und zocken, über HDMI an Beamer und Autorennen zocken, Mercenary lässt mich nicht mehr los, usw.

Macht natürlich auch durch den 20" FullHD von Sony erst so richtig spass,
auf dem PC hab ich auf jedenfall alle Spiele gelöscht, dadurch hat nun endlich auch das
Hochrüsten durch neuere Spiele ein Ende.

Nur mal so am Rande.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #22
Das Freut mich sowas zu Lesen, danke dir das ist eine ehrliche Antwort auf eine Meihnung. Dann mal viel Spaß beim Spielen..^^

PS.pass auf die Beamer Glühlampen sind gerade im Angebot..;) Sind ja nicht umsonst wa..hehe

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #23
Paulsche schrieb:
auf dem PC hab ich auf jedenfall alle Spiele gelöscht, dadurch hat nun endlich auch das
Hochrüsten durch neuere Spiele ein Ende.

Nur mal so am Rande.

genau deshalb kam mir noch nie ein pc zum zocken ins haus.hatte bis jetzt immer konsolen außer den guten alten amiga hatte ich noch. und mit der wii kann ich iwie überhaupt nix anfangen.wenn ich die spiele so sehe,die sagen mir alle nicht so zu. finde die alles bißchen kindlich gemacht.in fast jeden spiel taucht iwie mario auf.als familienkonsole mag sie in ordnung sein wenn mann kinder hat.aber bevor ich mich da auf so ne sport oder tanzmatte mit meinen kindern abracke geh ich mit ihnen lieber raus auf nen platz zum bolzen.vielleicht bin ich ja da mit meinen 30 jahren ein bißchen altmodisch.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #24
Also ich habe weder in Red Steel noch in Resident Evil jemals Mario gesehen...
Natürlich fährt die Wii bei den meisten Spielen eher eine 'Comicgrafik' auf, aber genau das ist nun einmal der Stil von Nintendo.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #25
MrWombel schrieb:
Also ich habe weder in Red Steel noch in Resident Evil jemals Mario gesehen...
Natürlich fährt die Wii bei den meisten Spielen eher eine 'Comicgrafik' auf, aber genau das ist nun einmal der Stil von Nintendo.

Ich werde keinen Gossenslang mehr verwenden!

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #26
Gäste forum...

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #27
Ah danke. Dachte schon irgendwas stimmt mit meinem PC nicht…

Um aber nicht vom Thema abzuweichen:
Ich selbst bin auch sehr glücklich mit der PS3. Ich würde die Wii auch nicht unbedingt als NextGen betrachten da einfach die Power unter der Haube, oder besser gesagt "dem Gehäuse", fehlt. Die Art zu spielen ist nun SO NEU auch wieder nicht, schon die EyeToy lies den Spieler interaktiv spielen. Jedoch gefällt mir das die Wii das mal im Bereich des Controllers umsetzt und damit auch eine Weiterentwicklung der modernen Controller ermöglicht. CasualGamer sind die Zukunft, wer den größten Teil der Masse haben will muss auch die Konsole für CasualGamer attraktiv machen. Sony und M$ werden sich auch künftig mehr diesem Konzept bedienen aber dennoch nicht die Hauseigenen "Fanboys" enttäuschen. "Die Mischung machts" ;)

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #28
Jo ich mein die kümmern sich doch jetzt schon umd die Casual gamer,oder ist LBP keins?
Das ist doch für zwischendurch und ich wette da kommen noch einige Spiele von -Sony die für Gelegenheitszocker bestens geeignet sind.
Deswegen ist die Wii auch schlechter weil die Wii ist sozusagen nur für Casual gaming ist weil richtige Hardcore Fans wird man da nicht bekommen weil die mit der Grafik nicht die Möglichkeit haben.PS 3 Yeah !!!!!^^

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #29
nun ja, ich hab jetzt auch keine wii zu hause, werde sie mir auch nicht kaufen gehen. hab aber meinem patenkind vor längerer zeit mario galaxy gekauft und es auch mal ausprobiert bei ihr, es hat wirklich spaß gemacht.

klar, die wii ist auch eine konsole, aber das ist wohl das einzige was sie mit der ps3 gemeinsam hat, wie will man denn überhaupt zwei so grundlegend verschiedene dinge vergleichen. und es ist doch auch ganz klar, das nintendo wie auch sony sich nach dem markt richten, was am meisten kohle macht wird gefördert und basta. heißt aber nicht gleich, das für die wii nicht auch mal ein paar nicht-unbedingt- casual-games rauskommen (zB Mad World nächstes jahr). klar, grafik und alles bla-bla-schon-tausend-mal-gehört, aber wie gesagt, die zwei spielekonsolen sind für mich nicht zum vergleich zugelassen - bieten ja auch ein komplett anderes spieleerlebnis. und um ganz ehrlich zu sein, würd ich in so einen schwarz-weißen, spielbaren frank miller comic schon mal gern reinschauen, egal ob wii-grafik oder nicht. der größte nachteil hierbei sind natürlich wieder die dämlichen ländercodes (sowieso ein riesen nachteil der wii). wird man zwar irgendwie umgehen können (wie immer), aber hab keine ahnung, hab mich ja auch nie sonderlich für die wii interessiert.

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #30
Chonchu schrieb:
nun ja, ich hab jetzt auch keine wii zu hause, werde sie mir auch nicht kaufen gehen. hab aber meinem patenkind vor längerer zeit mario galaxy gekauft und es auch mal ausprobiert bei ihr, es hat wirklich spaß gemacht.

klar, die wii ist auch eine konsole, aber das ist wohl das einzige was sie mit der ps3 gemeinsam hat, wie will man denn überhaupt zwei so grundlegend verschiedene dinge vergleichen. und es ist doch auch ganz klar, das nintendo wie auch sony sich nach dem markt richten, was am meisten kohle macht wird gefördert und basta. heißt aber nicht gleich, das für die wii nicht auch mal ein paar nicht-unbedingt- casual-games rauskommen (zB Mad World nächstes jahr). klar, grafik und alles bla-bla-schon-tausend-mal-gehört, aber wie gesagt, die zwei spielekonsolen sind für mich nicht zum vergleich zugelassen - bieten ja auch ein komplett anderes spieleerlebnis. und um ganz ehrlich zu sein, würd ich in so einen schwarz-weißen, spielbaren frank miller comic schon mal gern reinschauen, egal ob wii-grafik oder nicht. der größte nachteil hierbei sind natürlich wieder die dämlichen ländercodes (sowieso ein riesen nachteil der wii). wird man zwar irgendwie umgehen können (wie immer), aber hab keine ahnung, hab mich ja auch nie sonderlich für die wii interessiert.

Am Besten alle drei Konsolen,dann kannste überall mit diskutieren wenn welche sich wieder streiten und einfach sagen hey ich hab alle drei xD

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #31
SpiderLoc91 schrieb:
Am Besten alle drei Konsolen,dann kannste überall mit diskutieren wenn welche sich wieder streiten und einfach sagen hey ich hab alle drei xD

und genau dein post zeigt das hier nur "erwachsene" diskutieren sollten^^

• Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? Beitrag #33
Wie geil!

Ich muss sagen, obwohl dieser Thread mittlerweile Steinalt ist, hatte ich selten soo viel Spaß am lesen! Über Hardcore-Konsolenverfechter bis hin zum Markenhasser war hier glaub ich alles vertreten :D

Vielen Dank für dieses wunderbare Schauspiel! ;)

lg, Daniel

Thema:

Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern?

Darf man sich als Erwachsener einmal zu PS3 vs. andere äußern? - Ähnliche Themen

[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...
Death Stranding - Willkommen im 21. Jahrhundert: Death Stranding Entwickler: Kojima Productions | Publisher: Sony Interactive Entertainment | Plattform: PS4 Genre: Strand | Preis: 69,99...
Eure drei absoluten PS3 Geheimtipps: Hallo Community, in den letzten Monaten/Jahren ist softwaretechnisch ja so einiges erschienen. Viel gutes Zeugs und erwartungsgemäß auch viel...
Mighty Unicorns zählen auf dich!: Servus zusammen :bier: Die Mighty Unicorns ( ja Einhörner Uns gibt es aber schon vor dem ganzen Unicorn Hype ) sind auf der Suche nach ein paar...
Die Mighty Unicorns suchen Dich!: Servus zusammen :bier: Die Mighty Unicorns ( ja Einhörner :D Uns gibt es aber schon vor dem ganzen Unicorn Hype ) sind auf der Suche nach ein...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben