BluRayDisc bis zu 200 gb

Diskutiere BluRayDisc bis zu 200 gb im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hab ich grad bei wikipedia gefunden Blu-ray Disc "Bei einem Durchmesser von 12 cm fasst eine Scheibe mit einer Lage bis zu 27 GB (25,1 GiB) und...
  • BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #1
oval3096

oval3096

Punkte Reaktionen
0
hab ich grad bei wikipedia gefunden

Blu-ray Disc

"Bei einem Durchmesser von 12 cm fasst eine Scheibe mit einer Lage bis zu 27 GB (25,1 GiB) und mit zwei Lagen bis zu 54 GB (50 GiB) an Daten. Alternative Quellen nennen als Bruttokapazität 23,3 GB (21,7 GiB). Eine vierlagige Version der Blu-ray Disc, die auf einer Seite um 100 GB fassen soll, wurde von TDK vorgestellt. Inzwischen ist es TDK anscheinend gelungen, auf einer sechslagigen Scheibe 200 GB unterzubringen. Dabei wurde die Kapazität einer Lage auf 33 GB erhöht"

stellt euch mal vor, in ferner zukunft haben wir dann vielleicht spiele die 80 oder 100 gb groß sind ^^

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #2
Finde ich ehrlich gesagt zumindest zum daten sichern sehr unpraktisch.
Man könnte zwar seine gesamten daten auf 1-2 Disc`s sichern, aber wehe da geht mal eine verloren oder kaputt...

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #3
dann brennst du dir halt von den cds die alle deine daten fassen 4-5 stück und bewahrst sie an unterschiedlichen orten auf oder so.
ausserdem kann deine festplatte auch ganz schnell kaputt gehn und dann sind die daten auch weg.

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #4
dass Tesarollen speicherprinzip...:p
daran sollten se mal arbeiten:D

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #5
Seht euch mal die Speicherkapazität Disc an...:)

Beziehungsweise Vergleich…:)

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #6
max2382 schrieb:
Seht euch mal die Speicherkapazität Disc an...:)

Beziehungsweise Vergleich…:)

Alter schwede!!1 3,9 TB ist mehr als alle normalen festplatten.(na dann haben wir ja schon den datenträger der ps4;))

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #7
Wow, nich schlecht. Die Frage ist nur, wie teuer sie wird.....

Jauch

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #8
Jauch schrieb:
Wow, nich schlecht. Die Frage ist nur, wie teuer sie wird.....

Jauch

... so teuer wie jetzige rohlinge, brenner und player. ist halt nur eine frage der zeit ;)

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #9
Ich habe mich unlängst mit einem Freund über dieses Thema unterhalten und er meinte das in Zukunft Datenträger überhaupt anders aussehen werden, nämlich so in der Art USB-Stick’s und wenn ich mir die Preisentwicklung bei diesen ansehe, klingt es Nichtmahl sooo blöd…

Keine Ahnung, was denkt ihr darüber???:confused:

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #10
max2382 schrieb:
Ich habe mich unlängst mit einem Freund über dieses Thema unterhalten und er meinte das in Zukunft Datenträger überhaupt anders aussehen werden, nämlich so in der Art USB-Stick’s und wenn ich mir die Preisentwicklung bei diesen ansehe, klingt es Nichtmahl sooo blöd…

Keine Ahnung, was denkt ihr darüber???:confused:

Nun ja nicht unbedingt wie USB-Sticks, aber Flashspeicher werden in absehbarer Zeit auf jeden Fall zumindest Laptopfestplatten ersetzen.
Es gibt ja schon ein Subnotebook mit 32 gb Flashspeicher statt der Festplatte.

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #11
Ja, ich denke auch, dass Festplatten bald durch Flashkarten abgelöst werden, da sie auch leicht transferierbar.

Aber was ich mich frage, was will man mit ner CD die 3,9 TB umfasst.
Ich würde die nichmal anährend vollbekommen

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #12
NishI schrieb:
Ja, ich denke auch, dass Festplatten bald durch Flashkarten abgelöst werden, da sie auch leicht transferierbar.

Aber was ich mich frage, was will man mit ner CD die 3,9 TB umfasst.
Ich würde die nichmal anährend vollbekommen

Noch! nicht. Früher als 3,5 Zoll Disketten Standard war dachte mach sich auch "Wie soll ich eine 650 mb jemals voll bekommen".

Mit der Entwicklung der PCs steigt ja immer auch die benötigte Speicherkapazität. Und bis 3,9 TB Rohlinge kommen dürfte doch noch einige Zeit ins Land gehen.

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #13
aber das mit der größe is doch der hammer aber jetzt stell dir mal vor du hättest ne festplatte die 1 Yottabyte (YB) groß ist

Gigabyte (GB) 109 Byte
Yottabyte (YB) 1024 Byte

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #14
PSY87 schrieb:
aber das mit der größe is doch der hammer aber jetzt stell dir mal vor du hättest ne festplatte die 1 Yottabyte (YB) groß ist

Gigabyte (GB) 109 Byte
Yottabyte (YB) 1024 Byte

109 byte?

Ich denke du meinst 10 hoch 9 byte und 10 hoch 24 byte

Nun ja, bis solche Spechermedien in den Handel kommen dürfte es wohl noch ein paar Jahre dauern :D

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #15
  • BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #16
(10 hoch 3) hoch 8 = 10 hoch 24

1 000 000 000 000 000 000 000 000 / Quadrillion

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #17
wow!!!
das ne menge.
und n terrabyte hat dann wohl ne milliarde?!?!?!
langsam werden die zahlen schon nich mehr aussprechbar.

ahh billionen!!! hab nachgerechnet;)

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #18
Ein Terabyte entspricht 10 hoch 12...

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #19
wenn man überlegt wie schnell sich das alles steigert, dann haben wir in 10-15 jahren speichermedien mit mehr speicherplatz als, was wieß ich, 1000000terrabyte oder nochmehr?!?!??!

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #20
eltonweb schrieb:
109 byte?

Ich denke du meinst 10 hoch 9 byte und 10 hoch 24 byte

Nun ja, bis solche Spechermedien in den Handel kommen dürfte es wohl noch ein paar Jahre dauern :D

so habe ich das auch rauskopiert haber der pc hat das warscheinlich so ausgerechnet

Thema:

BluRayDisc bis zu 200 gb

BluRayDisc bis zu 200 gb - Ähnliche Themen

Playstation 4 - Release schon 2012?: Hallo Community ! :) Seit 1994 bringt Sony im Sechs-Jahres-Zyklus neue Generationen der Playstation auf den Markt. Der Trend ihrer technischen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• developr
  • JohnnyxLoulp
  • Chris2278
  • Tintenfinger
Oben