BluRayDisc bis zu 200 gb

Diskutiere BluRayDisc bis zu 200 gb im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Wichtige Frage!! Hallo an alle, Wenn es irgendwann dann blueray dics mit sechs lagen also 200gb geben wird, kann die ps3 die jetzt draußen ist...
  • BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #21
Wichtige Frage!!

Hallo an alle,

Wenn es irgendwann dann blueray dics mit sechs lagen also 200gb geben wird, kann die ps3 die jetzt draußen ist das überhaupt lesen? Weil damals als dvds mit 8,5gb raußkamen die normalen dvdplaver das nicht lesen konnten. Aber ich schätzte mal man könnte das vielleicht mit einem update beheben oder?:eek: :eek:

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #22
Sonic schrieb:
Weil damals als dvds mit 8,5gb raußkamen die normalen dvdplaver das nicht lesen konnten.

Öhm, das scheint mir allerdings eher an Deinem DVD-Player gelegen zu haben.

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #23
Ich bin mir nicht sicher, aber kann es sein das er DL-Rohlinge meint? Da hat's doch irgendwann mal Probleme gegeben, oder?:eek:

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #24
DL wäre einfach zu bewerkstelligen. Teil 1 des Spieles auf die eine Seite der BD packen und ab der Mitte des Spieles muss man dann die 2. seite benutzen.

Was mich an der BD allerdings erschreckt ist die Dicke der Schutzschicht. Sie ist 6x dünner als bei einer CD! D.h. das die BD's wohl noch schneller zerkratzen :/
(oder die haben da nen anderes Material genommen *hoff*)

Wir reden hier aber schon über veralltete Technik. Selbest diese Teile mit 3,9TB sind schon veraltet.
Alles was sich im PC dreht ist mechanisch und deswegen sehr anfällig. Darum werden diese Teile wohl schnellstmöglich rausfliegen.
Flashspeicher halte ich für möglich, wird sicherlich weiter geforscht, vll sogar durchsetzen. Ob das so ist weiß natürlich keiner.

Was ich ganz interessant finde sind die neusten Forschungen.
Es werden gerade an Speichermöglichkeiten in Magnetfeldern geforscht. Die Speichergrößen wären bei dieser Art im Moment garnicht vorzustellen.
Bei deren Idee würden afaik aufn Fingernagel mehre hundert TB passen.
Ob die diese Idee irgentwann mal Marktreich bekommen ist fraglich, ausgeschlossen ist wohl nichts.

Wenn man sich den fortschritt in der Computertechnik anguckt dürfen wir uns wohl noch auf so EINIGES freuen. In den letzten 20jahren hat sich soviel getan. Wenn dieser Trend anhält will ich ganz lange leben =)

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #25
dooz schrieb:
Was mich an der BD allerdings erschreckt ist die Dicke der Schutzschicht. Sie ist 6x dünner als bei einer CD! D.h. das die BD's wohl noch schneller zerkratzen :/
(oder die haben da nen anderes Material genommen *hoff*)

Für die BD wurde ein spezieller Schutzlack neu entwickelt, der trotz dünnerer Schichtdicke praktisch genau so kratzfest wie herkömmlicher Schutzlack ist.

• BluRayDisc bis zu 200 gb Beitrag #26
danke für diesen post =)

jetzt bin ich erleichtert und kann meine bd's fröhlich durch mein zimer werfen ^^

Thema:

BluRayDisc bis zu 200 gb

BluRayDisc bis zu 200 gb - Ähnliche Themen

Playstation 4 - Release schon 2012?: Hallo Community ! :) Seit 1994 bringt Sony im Sechs-Jahres-Zyklus neue Generationen der Playstation auf den Markt. Der Trend ihrer technischen...

Zurzeit aktive Teammitglieder

• developr
    developr
    Administrator

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • developr
Oben