Offensichtlich ist das Spiel völlig handlungsorientiert, weshalb es keinen Multiplayer-Modus beinhalten wird. Wir dachten sehr lange und intensiv über First-Person-Shooter nach, und wie Leute heutzutage einen Multiplayer-Modus erwarten. Wenn Du darüber denkst, was Jericho ist, wie die Storyline rüberkommt und die Möglichkeit die Zeit zu biegen und es zu verlangsamen, bringt all dies physikalische Schwierigkeiten mit sich.
Wenn Du daran bist einen Multiplayer-Modus zu entwickeln, das echten Wert hat, musst Du all diese speziellen Dinge rausschneiden, die für den Singleplayer-Modus ausschlaggebend sind. Letzten Endes bleiben Dir nur noch die Maps, welches entwickelt wurden, und ein bisschen Deathmatch und Capture the Flag übrig.
Statt es so zu machen und für einen schwachen Multiplayer-Modus herabgesetzt zu werden, dachten wir uns: “Nein, wir werden uns auf das Entwickeln eines Spieles konzentrieren, was in Wirklichkeit ein Multiplayer-Spiel in einer Singleplayer-Welt ist.” Es war eine qualvolle Entscheidung, aber wir denken, dass wir richtig entschieden haben.