Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Darf man eine PS3 verkaufen???
Diskutiere Darf man eine PS3 verkaufen??? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich besitze eine PS3 HK-Version und muss mich leider von ihr trennen, da ich Studiengebühren zahlen muss und z.Zt nicht weiß woher das Geld kommen...
Darf man eine PS3 verkaufen??? Beitrag #1
G
govin
Punkte Reaktionen
0
Ich besitze eine PS3 HK-Version und muss mich leider von ihr trennen, da ich Studiengebühren zahlen muss und z.Zt nicht weiß woher das Geld kommen soll.
Vor der Einfuhr konnte ich mich ja beim Zoll informieren, ob es erlaubt ist.
Aber wie sieht es beim Verkauf in Deutschland aus? Wo kann ich mich da informieren.
Möchte eben nicht mit dem Gesetz in Konflikt geraten.
.. eines ist sicher. Ein Markeninhaber (in deinem Falle Sony) kann bestimmen ob und wo seine Waren verkauft werden. Die angesprochenen Teile des deutschen Markengesetzes sagen sinngemäss das innerhalb der EU nur mit Ware gehandelt werden darf die mit Billigung seitens des Markeninhabers oder durch diesen selber innerhalb der EU -in Verkehr gebracht- sprich eingeführt worden ist. Playstations welche in Asien gekauft werden fallen nicht unbedingt darunter selbst wenn diese ordnungsgemäss beim deutschen Zoll angemeldet und verzollt worden sind. Um diese trotzdem handeln zu dürfen müsstest du in der Lage sein eine Genemigung zum Verkauf seitens Sony nachweisen zu können.
Allerdings bis du kein Händler und meiner Meinung nach kann dir Sony das nicht verbieten da du Keinen Vetrag mit ihn abgeschlossen hast. Aber ich wäre Trotz allem Vorsichtig sone Sachen gehen Schnell mal nach hinten los ...
Lg Feng Shui
Darf man eine PS3 verkaufen??? Beitrag #3
G
govin
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
also das Verkaufen der PS3 lass ich mal lieber sein, denn es sind zu viele Fragen, die noch offen sind.
Ich habe da auch schon etwas gefunden http://www.gvu.de/
Werde morgen mal dort anrufen.
Wichtige Fragen vor der Anschaffung: Hallo alle miteinander!
Ich überlege schon länger mir eine PS4 anzuschaffen, schon da das gute Teil nun günstiger geworden ist und immer mehr...
Bundle Spiele verkaufen: Hallo,
ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer einer PS4, die ich mir im Bundle mit drei Spielen gekauft habe. Zwei der Spiele möchte ich...
Survival-Island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community: www.survival-island.de - Deutsche ARK Survival Evolved Rollenspiel Community
Derzeit sind wir im vollen Gange die letzten Schritte zu machen und...
Bald Homebrew auf der Wii U?: Zumindest scheint es so - die Firmware 5.5.0E, bzw eher der Internetbrowser der unter dieser Firmware läuft verfügt über einen Exploit über den...