PS3 unterstützt Folding@Home

Diskutiere PS3 unterstützt Folding@Home im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 das 'Folding@Home'-Programm der Stanford Universität unterstützen wird. 'Folding@Home' ist ein...
  • PS3 unterstützt Folding@Home Beitrag #1
M

MrWombel

Gast
Sony gibt bekannt, dass die PlayStation3 das 'Folding@Home'-Programm der Stanford Universität unterstützen wird.

'Folding@Home' ist ein verteiltes Rechnen Projekt (Distributed Computing). Es studiert die Proteinfaltung, Missfaltung, Aggregation und zusammenhängende Krankheiten. Dazu werden neuartige Computertechniken und verteiltes Rechnen im großen Umfang benutzt, um die Zeitskala der Simulation tausend bis millionenmal zu verlängern als es jemals zuvor erreicht wurde.

Des Ziel besteht darin, die Proteinfaltung, die Proteinaggregation und die damit zusammenhängenden Krankheiten zu verstehen (Parkinson, Alzheimer, Krebs, uvm.). Die komlexen Simulationen können für einen einzigen Computer bis zu 30 Jahre dauern - deshalb verkürzt man diese Zeit, indem die Berechnungen auf Tausende Computer verteilt werden.

Die PS3 wird 'Folding@Home' mit dem Firmware Update 1.6 unterstützen, das ab dem 23.03.07 erhältlich ist. Auf dem XMB (Cross Media Bar) wird sich ein Symbol für 'Folding@Home' befinden.

Die Nutzer können das Programm durch Anklicken starten: Daten werden heruntergeladen, berechnet und wieder zurückgeschickt. Alternativ kann man die Anwendung auch immer dann automatisch starten lassen, wenn sich die PS3 im Wartezustand befindet.

Sony betont, dass die Berechnungen mit Hilfe des Cell-Prozessors etwa zehn Mal schneller auf der PS3 ablaufen, als mit einem Standard-Chip in einem PC.

3ee79e3125857996d2b9c4e14.jpg

3acb772415abf39f6737ce9bf.jpg

7f0faa629fc1a8f154bb5f50d.jpg

e70cc2c7f037695f3e5c70924.jpg

• PS3 unterstützt Folding@Home Beitrag #21
ich auch nicht, das is irgendwie nur stromverschwendung...

• PS3 unterstützt Folding@Home Beitrag #22
Ansis610 schrieb:
Gnatz, habs mal getestet, ich bekomm auch keine Punkte/Arbeitseinheiten!

lol! Das wirkt sich glaub auch auf die "Urkunde" aus die man da dann bekommt unter "Statistik". Wenn das so ist werf ich das Game bald wieder runter und lad es erst wieder ausm Netz wenn die das geupdatet haben!

Das ist echt...

Sean schrieb:
irgendwie nur stromverschwendung...

• PS3 unterstützt Folding@Home Beitrag #23
na ja Stromverschwendung hin oder her, ist ist und bleibt ein Guter Zweck auch wenn es nur ein Wirklich sehr kleiner ist. Besser als nicht in dem fall. Aber übertreiben tue ich es auch nicht, voher Spende ich Lieber geld oder fahre selbst runter es abgeben.

Thema:

PS3 unterstützt Folding@Home

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben