Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen

Diskutiere Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo und Hilfe ich habe keine Ahnung vom dem zeug was muss ich alles einstellen und wo und wie muss ich mich überall registrieren um online gehen...
  • Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #1
J

Jefferson151

Punkte Reaktionen
0
Hallo und Hilfe ich habe keine Ahnung vom dem zeug was muss ich alles einstellen und wo und wie muss ich mich überall registrieren um online gehen zu können???

@ S-PS3 wäre super wenn Du mir das mit der schritt für schritt kurzanleitung machen könntest

Danke schon mal an alle die mir helfen

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #2
Schaue mal nach ob du damit zurecht kommst.

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #3
Danke habe auch gleich noch einen thread in lan wlan erstellt weil ich einige begriffe nicht kenne, da gehört der hier eigentlich auch rein sorry und nochmal danke

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #4
gut zu wissen!
dann hab ich den stress nächste woche nicht mehr1:D

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #5
habe auch zu dem andere thread die antwort reingestellt.

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #6
Ich bin zwar über W-LAN ins Netz gekommen aber es gab damit große Probleme. Ich wurde öfters abgemeldet und die Verbindung brach zusammen. Motorstorm online lief auch nicht verbünftig.
Ich habe jetzt direkt ein Kabel angeschlossen. Seitdem läuft die PS3 einwandfrei im Netz.
Weil ich mit meinen anderen Geräten überhaupt keine Probleme mit dem W-Lan habe gehe ich davon aus, das der W-Lan Adapter in der Playstation nicht so pralle ist. Ich hoffe das in der nächsten FW nachgebessert wird. Andere Leute aus anderen Foren hatten die gleichen Probleme.

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #7
WLAN

also über W-lan spielen ist beinahe unmöglich ... mein zimmer ist neben dem in dem der router steht und dei internetverbidung bricht jedes mal zusammen............mit kabel kein probs. :cool:

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #8
Also ich habe mit W-LAN keine Probleme bei der Verbindung.
Scheint wohl eher ein Problem bei Dir zu sein. :p

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #9
Ich habe mit meiner 6000er Leitung auch keine Probleme bis jetzt.
Hoffe das ich auch in der Zukunft keine Probs bekomme.

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #10
hab auch ka probs. geh w-lan on über dsl2000 on und auch wenn alle 4 anschlüsse belegt sind gehts einwnadfrei:D

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #11
ja leutz !!!

Da muss ich euch leider sagen das ich am ARSCH da Welt wohn wo ich von meinem DSL 1000 nur 378 k/bits nuzen kann... aber bei da PS3 bricht die leitung nur wenn ich mit PC und PS3 gleichzeitig online bin .... son shit aber bald wird in unser Dorf en eigener Verteiler glegt dann geht 6000 :D :D :D

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #12
also ich habe auch probs mit W-Lan on zu gehen..

mein Prob ist..

ich bekomme kein Ip herstellung hin mit der ps3 nur wenn ich mit dem Kabel on gehe klappt es..wenn ich es " manuell " einstellen will geht es aber auch net wirklich was kann es nun noch sein ? wäre cool wenn mir einer helfen könnte

• Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen Beitrag #13
universal einstellung für den router

soviel probleme ich hatte null. hier mal ne erklärung wie einfach es bei mir war.

als erstes habe ich normal am pc die ip-adresse für meinen router im browser eingegeben!!(steht in der anleitung für den router)
Dann habe ich die ps3 eingeschalten und habe die manuelle einstellung zur netzwerkverbindung über w-lan ausgewählt. so als erstes brauchste die "ssid", kannste in den einstellungen deines routers nachlesen, dann musste den sicherheitsschlüssel auswählen(den selben wie auch der router benutzt) und hier für das passwort dass du bei der installation deines routers eingestellt hast eingeben.
dann hab ich bei mir noch folgendes eingestellt:
Adresseinstellungen: Einfach --->Überprüft Netzwerkkonfiguration, bitte warten...
Dann kommt ne liste deiner einstellungen:

bei mir sieht die so aus:
Internetverbindung: Aktiviert
Verbindungsmethode: Drahtlos
SSID: *************
Sicherheit: WPA-PSK (TKIP)
WPA-Schlüssel: *************
Adresseinstellung: Automatisch
IP-Adresse: Automatisch
Subnetzmaske: Automatisch
Standartrouter: Automatisch
und der rest auch automatisch
der proxy server ist bei mir nicht verwendet!
dann noch der verbindungs test und: TATA es müsste gehen.
ich hoffe dass ich euch weiterhalfen konnte
falls nich einfach bescheid sagen dann find ich auch ne lösung:D

Thema:

Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen

Einstellungungen der PS3 um über W-lan ins Netz zu gehen - Ähnliche Themen

Warum Starfield auf die PS5 gehört: Xbox-Exklusivität bröckelt – und das ist gut so Microsoft hat in den letzten Jahren eine ziemliche Kehrtwende hingelegt, wenn’s um Exklusivtitel...
PS4 Pro funktioniert nur über LAN: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Seid einiger Zeit hatte ich das Problem das die Controller die Verbindung abgebrochen haben und es war dann...
Red Dead Redemption 2 bald auf PS5? Das steckt dahinter: Es brodelt in der Community: Kommt Red Dead Redemption 2 endlich für PS5? Wenn du dachtest, Rockstar Games hätte mal wieder ewig Funkstille...
PS5 per LAN - Downloads lasten die ganze Bandbreite aus?: Hallo an dieses Forum Habe mal gleich eine Frage: Die neue PS5 ist per LAN direkt am Router (FritzBox 6660) an einem Port und mein Desktop an...
Online gekaufte PS3 Spiele sichern: Hallo! Da ich gelesen habe, das demnächst wohl der PSN store der PS3 geschlossen wird, denke ich darüber nach meine "online gekauften" Spiele...

Zurzeit aktive Besucher

• Darth-Cardus
Oben