Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 an LCD Monitor
ErstellerUnregistriert
Erstellt am
Diskutiere PS3 an LCD Monitor im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; Hallo,
ich habe ein dickes Problem!
Ich will meine Ps3 an meinen normalen 19" LCD Monitor anschliessen,
hab mir also ein hdmi auf dvi kabel...
PS3 an LCD Monitor Beitrag #1
U
Unregistriert
Gast
Hallo,
hab mir also ein hdmi auf dvi kabel gekauft und dachte anschliessen und fertig!! Denkste !
Mein LCD bekommt zwar ein Signal, zeigt aber kein Bild. Im menü von LCD zeigt er 576 x irgenwas pixel bei 50 hz.
ich kann aber die Auflösung ja erst hoch setzen wenn ich auf hdmi umgeschaltet habe!
kann jemand helfen??
z.B. welchen tasten man nach der umstellung auf hdmi drücken muss um auf 720p zu kommen!
Hallo,
hab mir also ein hdmi auf dvi kabel gekauft und dachte anschliessen und fertig!! Denkste !
Mein LCD bekommt zwar ein Signal, zeigt aber kein Bild. Im menü von LCD zeigt er 576 x irgenwas pixel bei 50 hz.
ich kann aber die Auflösung ja erst hoch setzen wenn ich auf hdmi umgeschaltet habe!
kann jemand helfen??
z.B. welchen tasten man nach der umstellung auf hdmi drücken muss um auf 720p zu kommen!
also da mein alter röhren tv nix taugt is der schlecht für die ps3 und die hd ready tvs für mein geld auch zu teuer sind dann vielleicht doch ein pc monitor:
sollte ich da beim kauf etwas beachten??? (hdcp,hdmi eingang oda wie des ganze heist)
Du holst Dir nen hdmi zu dvi-Kabel...Das ist kein Problem, wenn Dein Monitor HDCP unterstützt...
Ich glaub aber, dass über DVI kein Sound übertragen werden kann (bin mir net sicher), weshalb Du den optischen Eingang für den Sound benutzen musst...
ja über dvi wird kein sound übertragen nur mit hdmi solange der tft integrierte lautsprecher hat aber meine frage welches kabel wenn der tft hdmi hat??
und wenn der tft kein hdmi und ich den tft mit hdmi zu dvi anschließen würde kann ich dann auch pc lautsprecher anschließen?
http://www.comstern.de/Speedlink-Gravity-2-1-1a12171917.htm
ja über dvi wird kein sound übertragen nur mit hdmi solange der tft integrierte lautsprecher hat aber meine frage welches kabel wenn der tft hdmi hat??
danke für deine antworten!!
eins noch:
optischer eingang da sollte man die boxen beim anschluss an die ps3 an den anschluss:
http://images.dailytech.com/nimage/2992_large_power.jpg
von rechts der 2. oder?
http://www.notebooksektor.de/shop/product_info.php?info=p4336_BenQ-TFT-22--FP222WH-5ms-700-1-300cd-DVI-HDMI.html
der hat keine integrierten lautsprecher oder?
Doch es gibt in Elektronikabteilung von fast jeden Laden. Vorne sind zwei chinch verschlüsse (weiss und rot) und auf der anderen seite ist ein Klinkenverschlus wie bei einem Kopfhörer. Mit das müsste es gehen. Frag z.B. in der Elektronikabteilung eines Ladens oder bei Mediamarkt nach.
Das, was Du meinst ist was anderes sasa...
Wir reden hier von einem digitalen Anschluss, welches viereckig ist...
Du kannst nicht einfach so ohne Weiteres analoge Geräusche in digitale umwandeln...
ok des wirt mir langsam zu kompliziert am besten hol ich mir einen tft mit hdmi und hdcp und integrierten lautsprechern.
und meine letzte frage erstmals:
unterstützt die ps3 jede tft auflösung oder nur bestimmte??
1680x1050,1280x1024,1440x900...????
Jep, da haste recht. Ich weiß auch nicht obs irgendwie so ne einfache kleine box gibt, die du dazwischen schalten kannst. Ich habe bewusst, so etwas noch nicht gesehen.
Du brauchst also was, wo du das optische Kabel reinsteckst (also optical in) und ein analoges raus geht (analog out)....Ich glaub sowas gibts nicht...
Ein Freund von mir hatte das gleiche Problem. Der hat nen etwas älteren hdready, also nur dvi und nen alten verstärker, wo nur stereo eingänge vorhanden waren (rot/weiß). Wir haben versucht ton über das scart kabel abzugreifen, aber das hat nicht funktioniert. Die PS3 benutzt (logischerweise) nur einen Ausgang, also entweder hdmi oder den normalen av....
Off Topic @path: Großes Thanks für das Bild. Hab gestern den TV bekommen und alles eingestellt. Ich hab einfach zweimal die größe geändert (einmal auf 576 und 1080). Sieht jetzt alles Top aus....
Das bedeutet für Dich, Du holst Dir nen Monitor mit min. 1280x1024 Pixel (Die Breite variiert je nachdem, was für nen Monitor Du holst - Widescreen oder 4:3) und dann in 720p spielst (1080i hätte da wenig Sinn imho, vorallem bei der Monitorgröße).
Oder Du holst Dir einen, der nativ höhere Auflösungen darstellen kann, z.B. 1600x1200 Pixel (wieder --> je nachdem, was für nen Monitor)...Ich glaube, bei 1080i wird es dann von 1920 auf 1600 runterskaliert, sodass Du es auf 1600 genießen kannst...
Aber bei Deiner Preisklasse würde ich bei Möglichkeit 1 bleiben...Haste mehr davon
@coxx13: Das freut mich, dass Dir mein Bild geholfen hat Hoffe, Du kannst jetzt angenehmer fernsehen
sorry weil ich jetz noch mal poste aber jetzt blick ich gar nich mehr durch.
unterstützt die ps3 jetzt nur die 1920x1080 Pixel,1280x720 Pixel auflösungen oder alle ab 1280x720???
oder giebt es schwarze balken rechts und links wenn der tft zu breit ist?
Also bei 1920x1080 und 1280x720 handelt es sich um Widesreen, d.h. Du solltest Dir lieber nen Widesrceen-Monitor holen...
Und es gibt im HD-Bereich nur diese zwei Auflösungen, die auch genutzt werden, nämlich fullHD (1920x1080) und "HD-Ready" (1280x720)...
Es gibt keine Auflösungen zwischendrin...
PS3 Slim zeigt auf Fernseher kein Bild: Ja hab mir gestern mal eine Ps3 Slim gekauft und wollte sie an meinen Fernseher "Toshiba LCD Colour TV 24W1543DG" anschließen alles richtig...
PS3 mit Monitor über DVI verbinden klappt nicht: Hallo Leute Ich habe ein Problem.
Mein Fernseher ist kaputt gegangen und deswegen will ich jzt mit der ps3 auf meinem Monitor zocken, deswegen war...
PS3 - Schwarzer Bildschirm - HDMI: Moin liebe Community,
ich scheue mich meist davor in etwaigen Foren um Hilfe zu bitten, da ich denke, dass einem mit ein wenig Gehirnschmalz und...
PS3 mit PC Monitor schon verbunden: Hallo Forumleute,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Adapter von HDMI zu DVI gekauft. Ich hab mich schon riesig gefreut auf meinem PC Monitor...
PS3 an PC Monitor HDMI-DVI geht auch bei mir nicht :(: Hallo ich habe folgenden PC Monitor: HP 2010i. DVI ist laut Technischen Daten HDCP kompatibel...