Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Savegames
Diskutiere Savegames im PlayStation 2 Forum im Bereich Weitere Konsolen; Hallo,
wie kann Savegames von der ps2 auf die ps3 übertragen?
Bitte um schnelle Antwort und Danke im Voraus:cool: :cool: :) ;)
EUer...
Savegames Beitrag #1
F
Ferdl95
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wie kann Savegames von der ps2 auf die ps3 übertragen?
Ist es denn nicht eh so, das jeder Benutzer nur seinen eigenen Kram einsehen und verändern kann?
Sie können Benutzer für das PS3™-System erstellen. Wenn Sie mehrere Benutzer erstellen, werden Daten wie Speicherdaten für Software im PLAYSTATION®3-Format, unter (Freunde) gesendete und empfangene Nachrichten sowie Lesezeichen unter (Internet-Browser) für jeden Benutzer getrennt gespeichert. Die folgenden Icons werden unter (Benutzer) angezeigt.
Sonst würde mir bloß noch einfallen das sich jeder seine eigene Virtuelle Memory-Card erstellt!
Savegames Beitrag #5
max2382
Punkte Reaktionen
0
Sorry, hab mir gerade den Link nr.1 (Quelle) von meinen Vorherigen Post selbst genauer angesehen und festgestellt, dass ganz unten im Tipp steht das Speicherdaten im PlayStation2 und PlayStation-Format nicht vom Benutzer abhängig sind…
P.S.: ich bin mir grad nicht sicher und auch ehrlich gesagt zu faul um nachzusehen, wie viel Virtuelle Memmory-Card’s erstellt werden können…!
Savegames Beitrag #6
O
Omni-Cloud
Punkte Reaktionen
0
Gamedevil schrieb:
Weiß einer von euch, ob es ne Möglichkeit gibt die PS2 Spielstände wie die PS3 Spielstände Benutzerabhängig zugänglich zu machen?
Also am besten ist, wenn jeder seine eigene virtuelle memorycart macht, einfach auf memorycartdienstprogramm, und eine erstellen, sonst gibt es wie max bereits erwähnte keine andere mäglichkeit.
Savegames Beitrag #7
Artex07
Punkte Reaktionen
0
hi
es gibt da noch so eine möglichkeit ohne sich gleich einen adapter zu hohlen.
und zwarhabe ich da etwas gefunden, dass man ps2 savegames im psv format auf die ps3 interne virtuelle ps2-memory-card importieren kann-
habe ich auch mit gt4 ausprobiert und siehe da...sofort erkannt^^
kann ich nur jeden weiterempfehlen.
ihr braucht dafür eine speicherkarte oda nen usb stick, welcher von der ps3 erkannt wird. erstellt auf dem speichermedium dann den ordner ps3/ dann Export darin wiederum psv und dann dort die savegames im psv format rein.
hoffe ich konnte helfen...es geht bis jetzt nur bei savegamed die gedownloaded werden können von seiten wie cheats.de oda foren.
viel glück
Savegames Beitrag #8
imported_Jauch
Punkte Reaktionen
0
Hi!
Ich hab mir mal ein 100% San Andreas Savegame aus em Inet gezogen, wie du gesagt hast auf den MS gepackt, bei der PS3 eingestöpselt. Dann hab ich die Datei auf die PS3 auf den MS für die PS2 kopiert. Bis zu diesem Punkt hats geklappt. Als ich dann das Game startete, war das Savegame jedoch nich anzuwählen. Es Stand nur mein altes Savegame in der Liste....
Weiss jemand Rat?
Jauch
Savegames Beitrag #9
Artex07
Punkte Reaktionen
0
hi jauch...
ich hätte da ne idee... also ich habe das bei gt4 so gemacht, dass ich auf der ps3 eine weitere virtuelle memory-card erstellt habe... dieser dann den ersten steckplatz zugeordnet habe. dann habe ich das savegame halt wie erwähnt auf dem pc entpackt und in den ordner von der speicherkarte bzw. dem usb-stick gepackt....anschließend in die ps3 gesteckt und im bereich vom memory-card menü den stick / speicherkarte angewählt und dann das savegame in diese neue memory-card reinkopiert.
hoffe ich konnte dir helfen... viel glück!
Savegames Beitrag #10
imported_Jauch
Punkte Reaktionen
0
Danke, aber das Savegame erkennt er immer noch nich. Hab mir am PC die Datei nochmals angeschaut, und entdeckt, dass die Datei gar nich Besles..... sonder Baslus.... hiess. Wollte sie dann umbenenen, aber dann meldete die PS3, dass die Datei beschädigt sei.
Trotzdem Danke.
Jauch
Savegames Beitrag #11
Artex07
Punkte Reaktionen
0
keine ursache.
hmm verstehe aber nicht warum es trotzdem nicht erkannt wurde..
könnte sein dass das savegame zu einer anderen version (z.b. us) gehört.
anders kann ich mir des net erklären. habe aber auch schon davon gehört dass manche sich beschwert hatten es sei eine datei net erkannt worden... aber bei mir laufen bis jetzt meine drei savegames...
wenn ich eines finden sollte für gta und es läuft meld ich mich bei dir.okay???
viel glück noch
so da bin ich noch ma habe eines gefunden dass läuft^^
habs dir doch gesagt das ich eines suche und finden werde^^
is zwar insgesammt auf 83% aber missionen dürften alle erledigt sein^^
ich melde mich sofort bei dir^^
Savegames Beitrag #12
PSY87
Punkte Reaktionen
0
hab da mal ne frage is hier rein zufällig ein ffx zocker der sein savegame schon auf ps3 gepackt hat und würde dieser mir den savegame ganz unauffällig zukommen lassen
Savegames Beitrag #13
PSY87
Punkte Reaktionen
0
also ich brauche für Final Fantasy X ungefähr sowas wie im volgendem link
doch nur ist mein Savegame ziemlich weit am Ende...
vorm letzten Battle mit Sin.
Savegames Beitrag #17
PSY87
Punkte Reaktionen
0
Und ??? wenn ich ein am anfang haben wollte hätte ich doch woll von vorne gespielt ich möchte gern ein wo alle oder viele bücher zusammen getragen sind und oder alle oder viele caractere sehr stark sind
Savegames Beitrag #18
Nacrana
News Poster
Punkte Reaktionen
0
Naja ich hab alles gelöst... Kannst dann wirklich nur durch die Welt wursteln...
Hab alle dunklen Bestais besiegt... Den Richter hingerichtet... usw.
Savegames Beitrag #19
PSY87
Punkte Reaktionen
0
und die Al Bhed bücher ?????????????
PS nur noch ein Post zu meine 100 post´s
Savegames Beitrag #20
Nacrana
News Poster
Punkte Reaktionen
0
Das war ja noch das einfachste...
Aber die Ultima Waffen...mit Siegel.. omg das war ein Akt
Datenübertragung von PS4 auf PS5 Pro in mehreren Schritten: Hallo liebe Community,
ich habe jetzt zweimal versucht unsere Spieledaten von der PS4 auf die PS5 Pro zu übertragen. Wir besitzen einen aktiven...
2 Playstation 5 ruckeln beim Spielen desselben Spiels. Bitte um Hilfe!: Hallo Liebe Community.
Mein Mann und ich haben folgendes Problem. Wenn wir zusammen Spiele wie Marvel Rivals, Fortnite etc spielen, ist es...
PS 5 - HDMI Adapter: Hallo allesamt,
nachdem ich jetzt das halbe Internet durchforstet habe, und noch keine eindeutigen Hinweise auf meine Fragen erhalten habe, wende...
PS5 - Umzug auf neue PS5: Hi,
ich habe seit der Playstation 1 damals, selbst nur noch mal eine PS2 selbsts besessen.
Ansonsten nur bei Freunden und Bekannten auf anderen...
Gran Turismo 7: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig?
ich habe das Game für meine PS5 gleich am Anfang wo es heraus kam geschenkt...