PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende

Diskutiere PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Da wo es sinnvoll ist, wird das sicher auch geschehen, aber ob im Online-Spielen die Zukunft steckt, wage ich zu bezweifeln. Entwicklerlegende Al...
  • PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #21
Ich denke mal sie werden jetzt immer mehr die onlinefähigkeit mit integrieren...

Da wo es sinnvoll ist, wird das sicher auch geschehen, aber ob im Online-Spielen die Zukunft steckt, wage ich zu bezweifeln. Entwicklerlegende Al Lowe hat sich zum Thema geäußert und etwas sehr Interessantes gesagt:

"Lowe geht davon aus, dass in Zukunft Charakterentwicklung und die Geschichte in Spielen wieder wichtiger werden: 'Ich glaube Story-Spiele werden ein Comeback haben. Du wirst in Zukunft wieder Plots und Charakterentwicklung sehen.
Ich übertreibe nicht, denn seit vielen tausend Jahren wird es wieder und wieder bewiesen. Menschen haben immer Geschichten über interessante Charaktere erzählt. Daran wird sich nie etwas ändern..."

Da spricht mir der Gute förmlich aus der Seele. Nichts gegen 'Capture the Flag" und sportliche Online-Duelle, aber epische Geschichten, abendfüllende Melodramen... damit spricht man dann auch die etwas ältere Generation an. Und die wurden bisher kaum beachtet.
Bin mal gespannt.

(Zitat: )

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #22
Da hast du vollkommen recht(auch wen ich ein spieler der jüngeren generation bin) die storys rücken immer weiter inden hintergrund, dies lässt sich gut an der FF saga verdeutlichen. Damals auf der psone hatten die FF's noch eine story das einem der atem bei jeder wendung gestockt hat, aber bei FF 12 ist die story nur aufbauelement für das gameplay usw.. Da sind online optionen ja sehr schön, aber man darf das wesentliche, wie du bereits erwähntest nicht vergessen.

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #23
von ff12 war ich enttäuscht hab mich eineinhalb jahre drauf gefreut und dann sowas. ff10 ist meiner meinung nach der beste teil überhaupt, nur die fortsetzung nich!!!

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #24
LiL_Mic schrieb:
von ff12 war ich enttäuscht hab mich eineinhalb jahre drauf gefreut und dann sowas. ff10 ist meiner meinung nach der beste teil überhaupt, nur die fortsetzung nich!!!

FF 10 der beste?? Dann haste wohl noch nich die PSone FF's gespielt, die hauen dich storymäßig um. Ich find ja sogar die story von 6 besser als die von 10, vielzuviel liebesgeschichte.

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #25
hab eig seit ff7 jedes gezockt. vorher ham mich mehr die rennspiele interresiert.
as 9er war mir zu kindisch, as 7er und 8er gingen eig schon, aber as 10er gfällt !mir! halt am besten.

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #26
Mach doch einen FF Diskussionthread auf, ihr redet hier völlig am Thema vorbei. Danke.

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #27
also:
solche spiele wie final fantasy, Tekken, Gran Turismo, motorstorm und resistanceFOM heben sich deutlich hervor, und hier wird es sehr schwer für die Xbox mitzuhalten!:)
allein schon der vergleich von Enchanted Arms, Call of duty oder anderen Xbox360 umsetzungen sind der absolute wahnsinn.
Die PS3 ist klarer sieger:D :D

besser so MrWombel??;)

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #28
Also ich habe da mal gerechnet, wenn sich alles so schön weiter verkauft wie bisher, damit mein ich die PS3 und die XBox 360, dann sollte Sony Microsoft Ende August überholt haben....

Jauch

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #29
nur dass die nachfrage nach der ps3 auch mal nachlässt.
ich denk mal sie werden die 5mio dieses jahr auf jeden fall knacken. aber 10mio???
vieleicht in 2 jahren.
(zu teuer;) )

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #30
Moin !

Anbei ein paar neue Zahlen aus Europa:

TOKYO (AFP) - The PlayStation 3's solid launch in Europe has helped the console in the "perception wars" that affected its sales in Japan, Sony chief executive Howard Stringer said in an interview published Tuesday.
ADVERTISEMENT

Sony's games unit was close to selling 800,000 units of the new console in Europe where it was launched on March 22, Stringer was quoted as saying by the London-based Financial Times newspaper.

Quelle:
[

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #31
kannst du mir des mal schnell übersetzen, des is ganz komisch geschrieben.:eek:

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #32
Also ich hab den Artikel so verstanden:

Der "solide" Verkaufstart in Europa (ca. 800.000 st. seit Launch) hat der PS3 geholfen Ihr "angekratztes Image" wieder etwas zu polieren (Launch verschiebung, schlechte Presse, Verkaufszahlen vor Allem in Japan nicht so gut wie erwartet, ... blabla).

Man sieht sich auf einem guten Weg die Erwartungen zu erfüllen Trallalla ;)

• PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende Beitrag #33
ahhhh hatte grad echt die volle hirnblockade, ich hab da nix verstanden.:eek:
Also meine erwartungen, was die spiele und multimedia sache angeht, haben sie bei weitem übertroffen!!!:D

Thema:

PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende

PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende - Ähnliche Themen

Spielekonsolen-Markt in Deutschland bricht vor neuen Geräten ein: Spielekonsolen-Markt in Deutschland bricht vor neuen Geräten ein Quelle...
Call of Duty startet in eine neue Aera!: Call of Duty: Ghosts ab sofort weltweit erhältlich! Der innovative Titel markiert eine neue Generation für Call of Duty und liefert eine neue...
Grafiktest: Final Fantasy 13 - Playstation 3 vs. Xbox 360: Unterschiede der Rollenspielversionen im HD-Video gezeigt Final Fantasy erscheint auf der Playstation 3 - und feiert erstmals gleichzeitig seine...
Sony CED: PlayStation3 überholt Xbox 360 bis Jahresende: Sony will mit der PlayStation3 noch in diesem Jahr die Marktführerschaft auch bei den Konsolen der neuen Generation erreichen. 'Bis Weihnachten...
Gerücht: Microsofts "Natal" für die Xbox 360 kommt im November 2010: Niedriger Preis soll Spontankäufer animieren Wie die beiden englischen Onlineportale MCVUK.com und Develop-Online.net übereinstimmend berichten...

Zurzeit aktive Besucher

• Sandrahor
  • JohnnyxLoulp
Oben