Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3?

Diskutiere Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3? im PSP Software Forum im Bereich PlayStation Portable; Hey Leute, hab mir gerade die DVD vom Sonderheft-PS3 von „GAMES Aktuell“ rein gezogen und da hat sich mir die eine oder andere Frage zur PSP-PS3...
  • Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3? Beitrag #1
max2382

max2382

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, hab mir gerade die DVD vom Sonderheft-PS3 von „GAMES Aktuell“ rein gezogen und da hat sich mir die eine oder andere Frage zur PSP-PS3 Verbindung gestellt!

Die sagen: „Wer eine PSP und ein Wireless Netzwerk besitzt kann mit der PSP drahtlos auf die Daten Der PS3 zugreifen“

Heißt das ich kann nur zu Hause über mein Modem auf die PS3 zugreifen??? (Insofern - und das vermute ich mal – sie eingeschaltet ist und auf Remote-Play… oder von überall wo ich mit meiner PSP ins Netz Komme, auch wenn die PS3 nicht an ist… oder wie jetzt…:confused: :confused: :confused:

Folgendes ist mir auch noch unklar und zwar das mit den PSX spielen auf der PSP sobald es diese bei uns im PS-Store gibt – werden diese auf der PSP gespeichert so das ich auch unterwegs spielen kann, oder muss ich vor der PS3 hocken, was mich übrigens gar nicht interessieren würde!!:(

Bitte bzw. danke für div. Erläuterungen,
MfG, max2382.:)

• Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3? Beitrag #2
max2382 schrieb:
Hey Leute, hab mir gerade die DVD vom Sonderheft-PS3 von „GAMES Aktuell“ rein gezogen und da hat sich mir die eine oder andere Frage zur PSP-PS3 Verbindung gestellt!

Die sagen: „Wer eine PSP und ein Wireless Netzwerk besitzt kann mit der PSP drahtlos auf die Daten Der PS3 zugreifen“

Heißt das ich kann nur zu Hause über mein Modem auf die PS3 zugreifen??? (Insofern - und das vermute ich mal – sie eingeschaltet ist und auf Remote-Play… oder von überall wo ich mit meiner PSP ins Netz Komme, auch wenn die PS3 nicht an ist… oder wie jetzt…:confused: :confused: :confused:

Folgendes ist mir auch noch unklar und zwar das mit den PSX spielen auf der PSP sobald es diese bei uns im PS-Store gibt – werden diese auf der PSP gespeichert so das ich auch unterwegs spielen kann, oder muss ich vor der PS3 hocken, was mich übrigens gar nicht interessieren würde!!:(

Bitte bzw. danke für div. Erläuterungen,

Also die PS3 muss im Remote Play Modus sein und damit natürlich auch an ^^. Es muss aber immer ein Router dazwischen sein, PSP-PS3 direkt geht nicht da die PS3 kein Acces Point ist.

Die PS1 Games kannst du dir aus dem Shop ziehen und auf den MemoryStick der PSP kopieren. Dann kannst du natürlich überall zocken wo du willst.

• Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3? Beitrag #3
Erstmal danke vielmals für deine Antwort!!

Noch eines zu der einen Erklärung von dir, damit ich nichts missverstehe! Was Remote-Play ist weiß ich, da ist die PSP sozusagen der Bildschirm der PS3 und es besteht eine Verbindung zwischen PSP und PS3, das hab ich schon hin bekommen!

Ich weis ehrlich gestanden gar nicht ob ich einen Router habe, ich hab da so ein schwarzes Teil (Modem/Router?) mit W-Lan Antenne und vier Netzwerkanschlüssen, auf dem einen hängt der PC, und auf dem anderen die PS3 mit welcher ich über PPPoE ins Netz gehe!

Wenn die PS3 jetzt an und auf Remote-Play ist, kann ich dann von wo anders (z.B. bei Verwandten) mit der PSP ins Internet gehen, auf die HDD der PS3 zugreifen und Daten auf den Memory-Stick der PSP kopieren oder mir zumindest Bilder ansehen oder so??? (So kommt’s auf der DVD rüber, außer das sie nicht erwähnen ob’s nur vom eigenen Netzwerk-Anschluss aus geht!)

• Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3? Beitrag #4
Lt. Sony soll das Ganze seit FW 1.6 auch übers Internet gehen, ich hab das aber noch nicht getestet.

• Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3? Beitrag #5
Auf jeden Fall danke für die Antwort!!

Sollte jemand wissen ob bzw. wie das funktioniert bitte ich es hier rein zu schreiben!

Danke im Voraus,

Thema:

Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3?

Diverse Verbindungen zwischen PSP & PS3? - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...
PSP remote Zugriff auf die PS3 übers Internet: Hallo, ich habe die Suchmaschinen und -funktionen schon überall gestresst aber keine brauchbare Lösung für mein Problem gefunden, also seit bitte...
PSP mit PS3 Verbinden: Hallo ich hatte am Anfang nen paar Probleme meine PSP mit der PS3 zu Verbinden Ich habs jetzt aber hingekriegt und mach deshalb mal das Tut hier...
PSP FAQ: Vorwort: Wenn ihr Fragen habt, dann postet die bitte ins Forum und NICHT per mail oder PM, so bekommts keiner mit und keiner Lernt draus...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben