Verzerrte Musikwiedergabe

Diskutiere Verzerrte Musikwiedergabe im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Ich habe da ein Problem bei der Soundwiedergabe. Wenn ich Musik abspiele, klingt diese irgendwie verzerrt resp. überladen (wie wenn man mehr Bass...
  • Verzerrte Musikwiedergabe Beitrag #1
L

Lorenzy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe da ein Problem bei der Soundwiedergabe. Wenn ich Musik abspiele, klingt diese irgendwie verzerrt resp. überladen (wie wenn man mehr Bass auf die Boxen gibt, als diese wiedergeben können). Ich dachte zuerst es liegt an den mp3 files. Aber auch wenn ich eine normale Musik CD abspiele, hab ich dasselbe Problem.
Wenn ich zocke ist der Sound aber einwandfrei und glasklar.

Die PS3 habe ich über ein optisches Kabel mit meiner Anlage verbunden (Cambridge Soundworks DTT3500 Digital).

Kann mir jemand weiterhelfen?

• Verzerrte Musikwiedergabe Beitrag #2
Hm, das klingt wirklich komisch! Ich habe die PS3 genau wie du über optisches Kabel an die Anlage angeschlossen und habe absolut kein Problem!

Wie sieht’s mit dem Sound bei DVD’s aus?

Ich könnte mir nur vorstellen das es mit den deiner PS3 zu tun hat…! (Ansonsten hast du wohl eine defekte Anlage oder PS3, wobei mir das Problem mit einer PS3 völlig neu ist…)

P.S.: Der zweite Thread mit „Test123456“ soll ja wohl nur ein Scherz sein, ich denke mal das sich damit einige Mitglieder ziemlich verarscht vorkommen! Wenn du keine Antwort erhältst vermutlich deswegen weil es niemand weiß!!!

• Verzerrte Musikwiedergabe Beitrag #3
max2382 schrieb:
Wie sieht’s mit dem Sound bei DVD’s aus?

Der ist ebenfalls einwandfrei.

Ich könnte mir nur vorstellen das es mit den Musik-Einstellungen deiner PS3 zu tun hat…! (Ansonsten hast du wohl eine defekte Anlage oder PS3, wobei mir das Problem mit einer PS3 völlig neu ist…)

Ich hab auch schon die Musikausgangsrate von (44.1 und 48kHz) umgestellt, hat aber nichts gebracht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an meiner Anlage liegen könnte, denn mit der PS2 hab ich auch ab und zu CD's abgespielt (ebenfalls übers optische Kabel und an der gleichen Anlage) und da waren auch keine Probleme.

P.S.: Der zweite Thread mit „Test123456“ soll ja wohl nur ein Scherz sein, ich denke mal das sich damit einige Mitglieder ziemlich verarscht vorkommen! Wenn du keine Antwort erhältst vermutlich deswegen weil es niemand weiß!!!

Ja, sorry. Ich wollte ihn eigentlich löschen. Hab aber kein solches icon zum löschen gefunden.

• Verzerrte Musikwiedergabe Beitrag #4
OK. Ich weiss jetzt worans gelegen hat. Die Lautstärkeeinstellung in der PS3-Wiedergabe war aufs Maximum eingestellt. Habs dann auf Normal gestellt und kann nun endlich meine Ohren verwöhnen. Puhh! Und ich hatte schon Angst...:eek:

Trotzdem danke für deine Antworten.

Gibts eigentlich auch eine Playlist-Funktion?

• Verzerrte Musikwiedergabe Beitrag #5
Lorenzy schrieb:
OK. Ich weiss jetzt worans gelegen hat. Die Lautstärkeeinstellung in der PS3-Wiedergabe war aufs Maximum eingestellt. Habs dann auf Normal gestellt und kann nun endlich meine Ohren verwöhnen. Puhh! Und ich hatte schon Angst...:eek:

Trotzdem danke für deine Antworten.

Gibts eigentlich auch eine Playlist-Funktion?

Kein Problem! Gut das du’s in den Griff bekommen hast!:)

Das mit dem Löschen wird denk ich mal der nächst beste Moderator tun der Online ist!:D :D :D

Was genau verstehst du unter einer Playlist-Funktion?

• Verzerrte Musikwiedergabe Beitrag #6
max2382 schrieb:
Was genau verstehst du unter einer Playlist-Funktion?

Eine Funktion wo ich die Titel, die ich am liebsten hören will, zu einer Liste zusammenfügen kann und diese dann an einem Stück hören kann. Nach jedem Musikstück das nächste von Hand auszuwählen, ist doch etwas umständlich (gerade wenn man ein paar tausend Lieder auf der PS3 gespeichert hat).
Eine solche Funktion hat doch praktisch jedes Musikprogramm auf einem PC (z.B. iTunes, Winamp, Mediaplayer etc..). Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einer HighEnd Plattform wie der PS3, eine solch wichtige Funktion nicht programmiert wurde??

• Verzerrte Musikwiedergabe Beitrag #7
Nein, das Thema Musik is genau so ein leidiges Thema wie das mit den ! Du könntest dir all deine Favorisierten Lieder in einen Ordner hauen, insofern es dann überhaupt funktioniert! (Gruppeninhalt)

Deshalb warte ich schon sehnsüchtig darauf das diese Mängel mit einem der nächsten Firmware-Updates aus der Welt geschafft werden! (Beim Firmware-Update 1.70 ist diesbezüglich noch nicht viel passiert!):mad:

Thema:

Verzerrte Musikwiedergabe

Verzerrte Musikwiedergabe - Ähnliche Themen

Teufel BT Bamster im Test: Seit Jahrtausenden ist Musik mobil. Im alten Ägypten, im antiken Griechenland, selbst während der Landung der Alliierten in der Normandie gab es...
Sound verzerrt: Hallo, meine Musik spiele ich direkt vom USB-Stick ab oder kopiere sie auf die PS. Hat bisher wunderbar funktioniert, aber seit einiger Zeit ist...
PS4 mit Beyerdynamic Headset bzw.Beyerdynamic Kopfhörer....: Hallo,ich bekomme ca.im Juni meine PS 4.Und am:11.06.2014 The Elder Scrolls Online Imperial Edition (ESO TESO) für Sony PS4 Ihre Online-Bestellung...
Kein Bass bei Musikwiedergabe: Nabend! Ich hoffe, dieses Problem hat noch keiner Gepostet, hab unter der Suche jedenfalls nix gefunden. Ich habe eine PS3 60 GB (eine der...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben