Linux Fragen

Diskutiere Linux Fragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo ich wollte auf meine ps3 linux installieren ich habe keine ahnung von linux und keine kenntnisse damit. ist es schwer zu installieren muss...
  • Linux Fragen Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
hallo ich wollte auf meine ps3 linux installieren ich habe keine ahnung von linux und keine kenntnisse damit. ist es schwer zu installieren muss man da schon mal mit dem linux gearbeitet haben um es hinzubekommen

• Linux Fragen

Anzeige

• Linux Fragen Beitrag #2
Schau doch mal in den Linux Bereich des Forums, dort wird eigentlich alles gut beschrieben.

• Linux Fragen Beitrag #4
Hey weiss einer was das für vor bzw. Nachteile mit sich bringt linux zu instalieren?

Kann mir nicht vorstellen für was ich es brauchen würde;)
Thx

• Linux Fragen Beitrag #5
Man kann nen anderen Browser benutzen.
Halt anderes Betriebssystem und somit andere Bedienung.
Mehr als das fällt mir grad nicht ein (aus PS3 Sicht).

Der Browser wurde aber schon ziemlich optimiert und deshalb lohnt´s sich nicht.
(Meine eigene Meinung)

• Linux Fragen Beitrag #6
Es gibt viele Gründe Linux zu installieren:

- Man kann die PS3 als PC Ersatz nutzen (wenn ihr z.b. nur einen gemeinsamen PC mit den Eltern habt, etc.). Alle notwendigen Programme wie OpenOffice etc. sind in der Regel nach der Installation schon mit dabei oder zumindest mit auf der DVD.

- Du kannst wesentlich mehr Videoformate abspielen wie mit der PS3 Firmware

- Die Bedienbarkeit und der Funktionsumfang von FF oder Opera (<-- noch besser :D) ist doch wesentlich höher als bei dem schrottigen PS3 Browser

etc, etc.

• Linux Fragen Beitrag #7
Also ich werde mir nichts anderes instalieren da ich mit FW ganz zufrieden bin!!!!
Aber jeder hat seine eigene meinung .
Wäre ja auch langweilig wenn jeder die selbe meinung hätte

• Linux Fragen Beitrag #8