Linux Fragen

Diskutiere Linux Fragen im Playstation 3 Forum im Bereich Konsolen; hallo ich wollte auf meine ps3 linux installieren ich habe keine ahnung von linux und keine kenntnisse damit. ist es schwer zu installieren muss...
  • Linux Fragen Beitrag #1
U

Unregistriert

Gast
hallo ich wollte auf meine ps3 linux installieren ich habe keine ahnung von linux und keine kenntnisse damit. ist es schwer zu installieren muss man da schon mal mit dem linux gearbeitet haben um es hinzubekommen

• Linux Fragen

Anzeige

• Linux Fragen Beitrag #2
Schau doch mal in den Linux Bereich des Forums, dort wird eigentlich alles gut beschrieben.

• Linux Fragen Beitrag #4
Hey weiss einer was das für vor bzw. Nachteile mit sich bringt linux zu instalieren?

Kann mir nicht vorstellen für was ich es brauchen würde;)
Thx

• Linux Fragen Beitrag #5
Man kann nen anderen Browser benutzen.
Halt anderes Betriebssystem und somit andere Bedienung.
Mehr als das fällt mir grad nicht ein (aus PS3 Sicht).

Der Browser wurde aber schon ziemlich optimiert und deshalb lohnt´s sich nicht.
(Meine eigene Meinung)

• Linux Fragen Beitrag #6
Es gibt viele Gründe Linux zu installieren:

- Man kann die PS3 als PC Ersatz nutzen (wenn ihr z.b. nur einen gemeinsamen PC mit den Eltern habt, etc.). Alle notwendigen Programme wie OpenOffice etc. sind in der Regel nach der Installation schon mit dabei oder zumindest mit auf der DVD.

- Du kannst wesentlich mehr Videoformate abspielen wie mit der PS3 Firmware

- Die Bedienbarkeit und der Funktionsumfang von FF oder Opera (<-- noch besser :D) ist doch wesentlich höher als bei dem schrottigen PS3 Browser

etc, etc.

• Linux Fragen Beitrag #7
Also ich werde mir nichts anderes instalieren da ich mit FW ganz zufrieden bin!!!!
Aber jeder hat seine eigene meinung .
Wäre ja auch langweilig wenn jeder die selbe meinung hätte

• Linux Fragen Beitrag #8
Du musst dich ja auch nicht entscheiden, einfach 10 gb für Linux formatieren und du kannst beides testen. Die Sony FW kannste ja eh nicht löschen :)

Also einfach testen und bei nichtgefallen einfach wieder formatieren.

• Linux Fragen Beitrag #9
eltonweb schrieb:
Du musst dich ja auch nicht entscheiden, einfach 10 gb für Linux formatieren und du kannst beides testen. Die Sony FW kannste ja eh nicht löschen :)

Also einfach testen und bei nichtgefallen einfach wieder formatieren.

jo danke werde es mal testen aber ich denke ich bleibe bei FW habe schon oft pechgehabt was so extra sachen angeht naj mal schauen bin halt einbissel vorsichtig was sowas angeht

• Linux Fragen Beitrag #10
Beast2005 schrieb:
jo danke werde es mal testen aber ich denke ich bleibe bei FW habe schon oft pechgehabt was so extra sachen angeht naj mal schauen bin halt einbissel vorsichtig was sowas angeht

Klingt als hättest du dir deine PSP gebrickt :D

Das kannd dir aber bei der PS3 nicht passieren, das installieren ist völlig ungefährlich.
Du kommst gar nicht auf den Speicher auf dem die FW liegt.

• Linux Fragen Beitrag #11
eltonweb schrieb:
Klingt als hättest du dir deine PSP gebrickt :D

Das kannd dir aber bei der PS3 nicht passieren, das installieren ist völlig ungefährlich.
Du kommst gar nicht auf den Speicher auf dem die FW liegt.

jo das gut zu wissen danke

• Linux Fragen Beitrag #12
hat die installation von linux auswirkungen auf die leistung der ps3? also wenn ich linux drauf hab und das dann die games wie gta oder sonst irgend eins irgendwie hängt oder rukelt?

• Linux Fragen Beitrag #13
Nein, eine Installation von Linux hat natürlich keine Auswirkungen auf die Systemleistung.

Du bootest ja immer nur ein System. Also entweder Linux (da kannst du dann auch keine PS3 Games starten) oder eben das original Sony OS.

• Linux Fragen Beitrag #14
achso coole sache und was kann man so mit linux alles anstellen?

• Linux Fragen Beitrag #16
playstation³ schrieb:
achso coole sache und was kann man so mit linux alles anstellen?

Im Prinzip alles was du mit einem PC auch anstellen kannst. Textverarbeitung, richtiger Browser, mp3 anhören, filme anschauen, etc. etc.

• Linux Fragen Beitrag #19
hehe nein ich denke das ist schon genug :)

wie kann ich meine daten auf der ps3 sichern ?
geht wahrscheinlich nur mit einer tragbaren festplatte oder?

• Linux Fragen Beitrag #20
Ja, entweder ne externe Platte oder ein ne Speicherkarte (falls du die 60 gb oder einen Cardreader hast)

Thema:

Linux Fragen

Linux Fragen - Ähnliche Themen

Gran Turismo 7: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe ich bin richtig? ich habe das Game für meine PS5 gleich am Anfang wo es heraus kam geschenkt...
3d Filme auf PS5: Hallo zusammen, kann ich über die PS5/PS5 Slim 3d Filme schauen? Gab es da eventuell nen Update das es funktioniert? Habe leider meine PS4+ VR...
Dying Light 1 inkl. The Following: Hallo an alle. Ich suche jemanden oder mehrere, die Lust haben Dying Light 1 und vllt auch den DLC The Following zusammen zu zocken. Habe es jetzt...
Speicherplatz: Hallo hab mal ne frage , beim konsolenspeicher spiel und Apps Zeit er mir an 171 gb in Gebrauch , wenn ich drauf gehe mit 2 spielen und YouTube...
PS5 ist langsam und hängt sich auf: Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr eine ps5 gegönnt und spiele seit ca 2 Monaten darauf. Vorher stand sie leider nur rum. Mein Problem...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben