Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Demos nur in schwarz-weiß?
Diskutiere Demos nur in schwarz-weiß? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hi,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an euch.
Und zwar hab ich mir heute aus dem US Store einige Spiele-Demos...
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #1
imported_Skywalker
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich mal eine Frage an euch.
Und zwar hab ich mir heute aus dem US Store einige Spiele-Demos heruntergeladen. Leider laufen einige Demos nur in schwarz-weiß (Full Auto, Armored Core), wohingegen andere Demos in Farbe sind, so z.B. das Ninja Gaiden Sigma Demo. DefJam funktioniert gleich mal gar nicht, da sind anscheinend die Dateien defekt (habs zweimal heruntergeladen).
Könnt ihr mir sagen, wie ich auch die anderen Demos in Farbe spielen kann? In schwarz-weiß ist das Ganze nicht soo toll.
Ich vermute mal, dass Deine PS3 NICHT über hdmi angeschlossen ist und Dein Fernseher KEIN NTSC unterstützt...
Bei älteren Fernsehern war es immer der Fall, dass NTSC-Spiele in schwarz/weiß laufen...
Ich glaube, dagegen kannst Du nix machen, außer abzuwarten, bis die Demos auch im deutschen Store erhältlich sind...
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #3
imported_Skywalker
Punkte Reaktionen
0
Pathfinder schrieb:
Ich vermute mal, dass Deine PS3 NICHT über hdmi angeschlossen ist und Dein Fernseher KEIN NTSC unterstützt...
Bei älteren Fernsehern war es immer der Fall, dass NTSC-Spiele in schwarz/weiß laufen...
Ich glaube, dagegen kannst Du nix machen, außer abzuwarten, bis die Demos auch im deutschen Store erhältlich sind...
du liegst ziemlich richtig mit deinen Vermutungen. Die PS3 ist über SCART am Fernseher angeschlossen. Ob mein Fernseher NTSC unterstützt weiß ich nicht. Ich finds halt komisch, dass Ninja Gaiden Sigma in Farbe läuft und die anderen nicht, obwohl ich alle aus dem US Store hab.
Mit der PS2 hab ich übrigens oft NTSC Spiele gespielt, da gabs keine Probleme. Oder hat das miteinander nichts zu tun?
Peter
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #4
Pathfinder
Punkte Reaktionen
0
Hattest Du damals an der PS2 nen RGB-Kabel?
Wenn ja, benutz das mal mit der PS3...Das kann man damit auch nutzen...
Es kann sein, dass Du nur nen RGB-Kabel für die PS3 brauchst, damit das alles wieder in Farbe läuft...
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #5
Dre82
Punkte Reaktionen
0
Ich mein gelesen zu haben das man, wenn man ein rgb kabel an die ps3 anschliesst ein grünliches bild hat .verbesser mich jemand wenn dies falsch ist.ps: ja ich weiss das das bei der ps2 ohne probleme ging.
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #6
xxKNUTxx
Punkte Reaktionen
0
Dre82 schrieb:
Ich mein gelesen zu haben das man, wenn man ein rgb kabel an die ps3 anschliesst ein grünliches bild hat .verbesser mich jemand wenn dies falsch ist.ps: ja ich weiss das das bei der ps2 ohne probleme ging.
Dann stellt sich aber dann die Frage, warum es mit der PS2 ging...
Ich sage immernoch, probiers mal mit nem RGB-Kabel...Du kriegst bei der PS3 keine grünen Striche bei Spielen...Ich hatte das ne zeitlang auch selbst benutzt, bis ich mir nen HD-TV zugelegt hatte...
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #8
H
hauri
Punkte Reaktionen
0
ps3 und röhren tv ist sowiso schwachsinn in meinen augen! ich kauf doch nicht ein next gen gerät und spiel dan in ps2 auflösung. da wäre die ps2 günstiger gewesen. ich würde dir auch vorschlagen ein hdtv monitor zuzulegen. die giebts ab 200€ mit einer guten auflösung.
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #9
max2382
Punkte Reaktionen
0
hauri schrieb:
ps3 und röhren tv ist sowiso schwachsinn in meinen augen! ich kauf doch nicht ein next gen gerät und spiel dan in ps2 auflösung.....
Ich denke nicht das die Schärfe des Bildes was mit der Grafik zu tun hat...
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #10
M
MrWombel
Gast
Max, eigentlich wollte ich ja nichts dazu schreiben, aber manche glänzen halt eher durch Halbwissen. ;-)
Demos nur in schwarz-weiß? Beitrag #11
imported_Skywalker
Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich hab heute das RGB Kabel von der PS2 angeschlossen und es hat tatsächlich funktioniert. Alle US Demos laufen nun in Farbe.
Es ist mir ja nicht nur um die Demos gegangen, sondern auch um Spiele aus den USA. Ich hab für die PS2 schon hin und wieder Spiele dort gekauft (z.b. Final Fantasy) und hab das jetzt mit der PS3 eigentlich auch vor.
Kleine HowTo WLAN WPA für YDL 6.1: Hallo Freunde des gelben Hundes,
ich habe vor ca . 4 Wochen einen 42 Zoll LVD TV gekauft.
Als BD hatte ich eine PS3 geplant, die per YDL mir das...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit
die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch
anfragen...
Sony: E3-Pressekonferenz + Videos: Nachdem gestern Microsoft auf ihrer Pressekonferenz u.a. MGS: Rising, Monkey Island (Exklusiv) und erstes Material von der XBOX Version von Final...
Übersicht der einzelnen Playstation Stores: Übersicht: Playstation Store
Playstation Store [EU] [A = Österreich, D = Deutschland]
Spiele für PS3
Blast Factor - € 4.99 [A,D]
flOw - €...