R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel

Diskutiere R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel im Games Forum im Bereich Playstation Games; Laut diverser Presseberichten droht Sony neues Ungemach aus England. So sind Vertreter der Glaubensgemeinschaft der Angelikanischen Kirche in...
  • R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #1
M

MrWombel

Gast
Laut diverser Presseberichten droht Sony neues Ungemach aus England.

So sind Vertreter der Glaubensgemeinschaft der Angelikanischen Kirche in England zur Zeit alles andere als erfreut darüber, dass im Verkaufsschlager Resistance: Fall of Man das Wahrzeichen Manchesters, nämlich die Kathedrale, detailgetreu nachempfunden wurde und darin dann Feuergefechte stattfinden.

Sony habe nicht um eine entsprechende Erlaubnis gefragt, und auch bis heute nicht auf diverse Anrufe reagiert

Der örtliche Bischof verlangt nun etwas ganz Absurdes:

Er möchte eine Entschuldigung und die Entfernung des Titels aus den Händlerregalen.
Sollte dies nicht passieren, erwäge man rechtliche Schritte gegen den Konzern einzuleiten.

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #2
lol, einfach nur peinlich und lächerlich!

ein haus im spiel sieht genau aus wie das von meinem vater. er wird bald auch rechtliche schritte einleiten...

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #3
es geht wie immer nur ums geld. Genau wie bei den ganzen "um zehn ecken"-Patentverletzungen.

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #4
Es gibt einen darüber.
Und anscheinend wollen die auch u.a. Geld, wie es bekannt wurde...

Die Forderung belaufen sich insgesamt auf folgende Punkte:
  • Der Großteil der Einnahmen des Spiels soll als Spende an die Kirche fließen
  • Ebenfalls soll das Spiel entweder aus den Regalen genommen oder der Part mit der Kathedrale soll modifiziert werden
  • Initiativen gegen Waffengewalt in Manchester sollen von sony unterstützt werden
Ich finde das einfach Schwachsinn...Mehr kann ich dazu nicht sagen...
Allein schon der Part mit den Spenden zeigt doch, wie Geld-geil die Menschen dort sind...Das ist doch nur eine Umschreibung...

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #5
ach gott sony wird wahrscheinlich paar dollars aufn tisch klatschen und die kirche gibt ruhe, wirst de sehen...
glaub kaum das die wegen sowas ein spiel vom markt nehmen, haben doch eh schon zu viele:rolleyes:

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #6
LiL_Mic schrieb:
ach gott sony wird wahrscheinlich paar dollars aufn tisch klatschen und die kirche gibt ruhe, wirst de sehen...
glaub kaum das die wegen sowas ein spiel vom markt nehmen, haben doch eh schon zu viele:rolleyes:

Ich glaube nicht, dass Sony Geld bezahlen wird, weil sie dann dadurch eine Tür öffnen, die für spätere Spiele gleiche Auswirkungen haben dürfte...
Sony hat sich ja nicht mal offiziell entschuldigt, sondern lediglich gesagt, dass es in Resistance nur um die Jagd von Aliens geht, und das Spiel deshalb nur als Science-Fiction-Shooter zu sehen ist...

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #7
oder so, is auch a schmarn was die kirche da abzieht, sinnlose rumstesserei;)

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #8
by the way, zählt eine kirche, kathedrale usw. nicht als öffentliches eigentum?

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #9
Keine Ahnung....

Aber bei der Kirche ging es ja praktisch sowieso immer nur ums Geld. (Wer im Geschichtsuntericht nicht gepennt hat, weiss was ich meine.;)) Geld zahlen, damit man nicht so lang, oder gar nicht ins Fegefeuer kommt. Also ich darf doch bitten. Bei uns wurde sogar das Krichen-Blatt (Das Heftchen mit den Terminen) Kostenpflichtig :eek: .

Jauch

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #10
Die Kirche hat die beste Geschäftsidee hervorgebracht.

Man zahlt sein ganzes Leben (Steuern etc) um dann erst nach dem Tod entlohnt zu werden, lt. Kirche jedenfalls.

Sorry für das starke Offtopic, ich musste es mal loswerden, auch wenn mich jetzt alle gläubigen steinigen werden

Und die Kirche steckt mega voll, die bekommen wohl nicht genug

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #11
Diese ganze aktion is doch sowas von lachhaft, es geht natürlich nur ums geld, vo wegen heilige kirche!

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #12
tschuldigung aber ich bin christ ... kann schon sein dass bei euch etwas wahres drinsteckt aber sry bitte nicht so hart ausdrücken kann soetwas nciht leiden ...

empty

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #13
empty schrieb:
tschuldigung aber ich bin christ ... kann schon sein dass bei euch etwas wahres drinsteckt aber sry bitte nicht so hart ausdrücken kann soetwas nciht leiden ...

empty

Sorry, ich bin Moslem und ich rege mich auch nicht auf, wenn jemand Karikaturen von Mohammed veröffentlicht.
Wir äußern außerdem nicht Kritik an dem Christentum, sondern an der Verwaltung der Kirche von Manchester...Das sind zwei Paar Schuhe...
Man sollte nicht alles so eng sehen und aufs Minimum reduzieren.

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #14
NishI schrieb:
Die Kirche hat die beste Geschäftsidee hervorgebracht.

Man zahlt sein ganzes Leben (Steuern etc) um dann erst nach dem Tod entlohnt zu werden, lt. Kirche jedenfalls.

Sorry für das starke Offtopic, ich musste es mal loswerden, auch wenn mich jetzt alle gläubigen steinigen werden

Und die Kirche steckt mega voll, die bekommen wohl nicht genug

also diesen beitrag finde ich schon hart genug ... naja gut vllt haste ja recht pathfinder werde versuchen ein bisschen lockerer zu werden ...

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #15
Das ist doch alles Ansichtssache...
Ich meine, jeder hat da seine eigene Meinung und Du kannst halt niemanden zwingen, sie nicht frei zu äußern...Da muss man sowas einfach runterschlucken und nach vorne schauen...

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #16
also ich meine die sollen froh sein das die kirche noch steht
die sache hätte ja auch ganz anderes aussehen können

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #17
so kann ma des auch sehen, bisschen krass aber auch ne gute sicht der dinge;)

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #18
LiL_Mic schrieb:
so kann ma des auch sehen, bisschen krass aber auch ne gute sicht der dinge;)

aber man kann doch froh sein das die entwikler die türme als basis gemacht haben und keine kirchen oder sehe ich das falsch

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #19
na des wär nix geworden, da wär die kerng komplett durchgedraht:D

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #20
Anwalt Alex Chapman, der sich auf Spiele und Copyright spezialisiert hat, hat bekannt gegeben, dass die Kirche vor Gericht gegen Sony nicht standhalten könne.

Hier bei wurden verschiedene Punkte/Gesetze (jetzt sinngemäß) erwähnt:
  • 1988 wurde in Groß-Britannien ein Gesetz verabschiedet, das besagt, dass kein Copyright oder Patent verletzt wird, wenn jemand öffentliche Objekte z.B. in Spiele einbaut. Und Die Kirche zählt als ein öffentliches Objekt, da jeder Zugang dazu hat.
  • Ebenfalls erlöscht ein Copyright 70 Jahre, nachdem der Künstler (hier wohl Architekt, der die Kathedrale entworfen hat) gestorben ist. Und wie man sich wohl denken kann ist die Kathedrale einige Hundert Jahre alt...
Quelle:

Thema:

R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel

R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel - Ähnliche Themen

Kirche will Resistance verbieten!: Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90894 mfg sn00p

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben