R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel

Diskutiere R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel im Games Forum im Bereich Playstation Games; Neue runde im Kirchenstreit Wie jeder inzwischen weiß, will die Kirche in Manchester Sony verklagen, da betreffendes Gotteshaus in R:FOM...
  • R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #21
Neue runde im Kirchenstreit

Wie jeder inzwischen weiß, will die Kirche in Manchester Sony verklagen, da betreffendes Gotteshaus in R:FOM vorkommt. Nachdem Sony angekündigt hatte, sich mit den betreffenden Stellen in Verbindung zu setzen, hat sich nun auch noch der Britische Premierminister Tony Blair während einer Parlamentsdebatte zu der Thematik geäußert. Der Premierminister findet den Sachverhalt, dass ein Gotteshaus in diesem Kontext benutzt wird geschmacklos. Gleichzeitig fordert er, dass Spielefirmen in Zukunft mehr Sensibilität für eine solche Thematik zeigen und betont, dass die Diskussion wohl noch eine ganze Weile weiter gehen wird.

Wer sich für den ganzen Text interessiert, findet ein Zitat von der Quellseite folgend:

Die Frage an Tony Blair:

„Herr Premierminister, würden Sie mir zustimmen, dass die Verwendung von Bildern der Manchester Cathedral in einem Spiel, welches Waffengewalt zeigt, nicht nur geschmacklos sondern auch beleidigend war? Und zwar nicht nur gegenüber der Kirche von England, sondern gegenüber allen Bürgern, die ein solches Verhalten großer Unternehmen als unangemessen empfinden?“

Seine Antwort:

„Ich stimme Ihnen zu. Es ist wichtig, dass Unternehmen, die solche Produkte herstellen, ein Verantwortungsbewusstsein und eine gewisse Sensibilität für die Gefühle anderer haben müssen.“
„Die Debatte um dieses Thema wird zweifelsohne noch eine ganze Zeit weitergehen. Wir müssen lernen zu verstehen, dass es hier um eine weitreichende soziale Verantwortung geht.“

Hier noch der Link zum Text im Original:

sreveths Meinung: Ich glaube die Thematik wird künstlich hochgeschaukelt, es wurde ja schon immer reelle Gebäude für Film und Fernsehen benutzt. Warum es in Computerspielen besonders brisant ist, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich erinnere an, z.B. "End of Days", in dem der Gouvernator auch in einer Kirche kämpft die es wirklich gibt.

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #22
omg...die sollten sich nicht so anstellen sondern froh sein dass deren kirche/kathedrale irgendwo mal einen platz bekommt^^
und schlimmes is mit der kirche auch net passiert^^

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #23
ausser dass sie total hinüber ist und von bestien beherbergt wird;)

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #24
ups...ist mir entfallen^^....ich meine ja nur ihr wisst doch wie ich dass meine^^ (oder etwa net:eek: ):D

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #25
so wie mit der tower bridge die in die luft gejagt wird;)
stört anscheinend keinen:confused: :confused:

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #26
gehöhrt ja auch net den gläubigen (btw ich habe nichts gegen gläubige...nicht dass ich noch hier irgendwie angegriffen werde)^^

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #27
woher wissen dieeigentlich das indem game eine kirchevorkommt
:confused:
könnte wetten das dieser bischof das gme heimlich zuhause zockt.. und kürzlich gemerkt hat das ihm das nötige kleingeld führ die neuen maps fehlt.. aber sony spendet ja gerne.. :p:p

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #28
btw ist doch eigentlich ne super kostenlose promotion für resistance, wenn es so hochgeschaukelt wird.
Hat ja auch damals mit manh*nt funktioniert.....

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #29
Resistance: Fall of Man - Streit mit Kirche beendet

Durch einen Brief von Sony an die Kirche in Manchester, wurde der entstandene Streit nun doch friedlich beigelegt.

Sony entschuldigte sich offiziell und teilt mit, dass es nicht Ihre Absicht gewesen wäre, jemanden zu kränken.

Die Entschuldigung wurde vom Dekan der Kathedrale akzeptiert, somit sind alle Wogen geglättet.

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #30
Eigentlich ist es noch nicht ganz zu Ende...Die Kirche hat gemeint, dass die Entschuldigung zwar angenommen wurde, es aber nicht ausreicht...

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #31
joa klar, das geld fehlt.. ^^

• R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel Beitrag #32
Einfach nur... naja denkt euch euren Teil.

Thema:

R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel

R:FoM - Sony droht ein rechtliches Nachspiel - Ähnliche Themen

Kirche will Resistance verbieten!: Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/90894 mfg sn00p

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Darth-Cardus
Oben