Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verrottete BluRay Disk
Diskutiere Verrottete BluRay Disk im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; sorry für den Subjekt. Mir ist kein besserer eingefallen :o
Schaut Euch mal an was QJ.net da für Bilder ins Netz gestellt hat. Sieht so aus als...
Verrottete BluRay Disk Beitrag #1
s-ps3
Punkte Reaktionen
0
sorry für den Subjekt. Mir ist kein besserer eingefallen
Schaut Euch mal an was QJ.net da für Bilder ins Netz gestellt hat. Sieht so aus als ob einige Blu Ray "verrosten" würden.
Es gibt noch keine Erklärung für dieses Phänomen, hab es selber auch noch nicht live gesehen. Soweit ich aus dem Artikel lesen kann scheint sich das Problem wohl auf die Blu Ray Version von The Prestige zu beschränken...
lol, liegt des vallaicht daran des die vorderseite mit metall irgendwie bearbeitet ist????
Verrottete BluRay Disk Beitrag #3
Pathfinder
Punkte Reaktionen
0
Evtl. ist an der Mischung der Speziallegierung was schief gegangen...
Die Legierung der blueray ist eine spezielle Silberlegierung...Insofern kann es eigentlich garnicht rosten...Aber es gibt wohl immer Fehler in der Produktion...Nur komisch, dass es nur diesen einen Titel betraf...
Verrottete BluRay Disk Beitrag #4
aleeHMG
Punkte Reaktionen
0
silber kann nicht rosten, aber oxydieren.. kP ob das was damit zu tun haben könnte..
Verrottete BluRay Disk Beitrag #5
M
Mic
Punkte Reaktionen
0
hab bei der dcd vom silent hill film das gefühl dass sie mit irgendwas metallischem bearbeitet ist, vallaicht auch so bei der blu-ray disc
Verrottete BluRay Disk Beitrag #6
F
FW177
Punkte Reaktionen
0
aleeHMG schrieb:
silber kann nicht rosten, aber oxydieren.. kP ob das was damit zu tun haben könnte..
rosten ist der umgangssprachlich name für eine art der oxidation, also kann silber wenn man so will auch "rosten (anlaufen)".
Verrottete BluRay Disk Beitrag #7
imported_empty
Punkte Reaktionen
0
und wie merkt man es wenn die blu ray rostet?
Verrottete BluRay Disk Beitrag #8
M
MrWombel
Gast
Das siehst Du auf den Bildern hier im Thread.
Verrottete BluRay Disk Beitrag #9
imported_empty
Punkte Reaktionen
0
oha das sieht mal übel aus ...
Verrottete BluRay Disk Beitrag #10
Pathfinder
Punkte Reaktionen
0
Erstmal sollte man sich klar machen, wie überhaupt Rost entsteht...
Laut Duden rostet Eisen/Stahl nur durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser. Demzufolge kann man bei dem unten gezeigten Bild auch laut Definition nicht von Rost sprechen. Und ich glaube kaum, dass der Benutzer seine bluray-Disc in Wasser getaucht hat...
Allerdings kann Silber oxidieren, was dann zu Silber(I)oxid reagiert und es bildet, wie man es auf den Bildern sehen kann, ein schwarzes, samtartiges Pulver...
Da es sich dabei um eine Legierung handelt, gehe ich stark davon aus, dass die zuständigen Entwickler sich zu dem Thema auch Gedanken gemacht haben und ein entsprechendes Antioxidationsmittel eigentlich beigemischt haben.
Daraus folgere ich, dass in der Produktion der bluray-Discs etwas schief gelaufen sein muss.
Verrottete BluRay Disk Beitrag #11
F
FW177
Punkte Reaktionen
0
na meine rede! Genau was pathfinder sagt! nur evtl. muß man dinge nicht gleich ins wasser tauchen, ne gute luftfeuchtigkeit tut's da auch ;-)
Verrottete BluRay Disk Beitrag #12
MrGumble
Punkte Reaktionen
0
Pathfinder schrieb:
Erstmal sollte man sich klar machen, wie überhaupt Rost entsteht...
Laut Duden rostet Eisen/Stahl nur durch Oxidation mit Sauerstoff in Gegenwart von Wasser.
Demzufolge kann man bei dem unten gezeigten Bild auch laut Definition nicht von Rost sprechen. Und ich glaube kaum, dass der Benutzer seine bluray-Disc in Wasser getaucht hat...
DTS Signal unsauber: Hallo zusammen,
lese hier schon einige Zeit mit. Jetzt habe ich mal eine frage, da es mir gestern wieder aufgefallen ist.
Meine PS4 ist mittels...
Tekken Redemptions (Fanfiktion): Die Idee kam mir im Jahr 2009. Damals habe ich wie ein Verrückter Tekken 5 gespielt und habe mir gedacht, dass es mal lustig wäre, auch zu Tekken...
Ausführliches Internet FAQ: ich habe dieses Tutorial im Netz gefunden, ich finde es ganz gut und bin der meinung das auf dieser seite noch kein tut gibt das so detaliert ist...