PS3 an Röhren TV

Diskutiere PS3 an Röhren TV im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; hi erstmal hat jemand von euch die ps3 an einem röhren tv angeschlossen?? wenn ja, findet ihr die grafik und spielspass troztdem noch gut auch ohe...
  • PS3 an Röhren TV Beitrag #1
S

sony ps3

Punkte Reaktionen
0
hi erstmal
hat jemand von euch die ps3 an einem röhren tv angeschlossen??
wenn ja, findet ihr die grafik und spielspass troztdem noch gut auch ohe hd-ready???

• PS3 an Röhren TV Beitrag #3
ja ich wollt aber mal schaun welche erfahrungen andere so gemacht haben

• PS3 an Röhren TV Beitrag #4
btt: Seit wann haben Röhren TV's den Komponenteneingänge...??? o_O
(Und nein Cinch zählt net :p)

• PS3 an Röhren TV Beitrag #5
meine alte kiste hatte das, wie gesagt rgb ist auch in nem voll belegten scart stecker kommt halt aufs gerät an.

• PS3 an Röhren TV Beitrag #6
Nacrana schrieb:
(Und nein Cinch zählt net :p)

Zu Deiner Information, der TX-36PL35D zum Beispiel besitzt einen progressiven YUV-Komponenteneingang.
Und da gibt es auch noch viele andere Modelle.

• PS3 an Röhren TV Beitrag #7

Die Samsung slim fit reihe besitzt teilweise sogar einen HDMI eingang, meiner is sogar HDready;)

• PS3 an Röhren TV Beitrag #8
LiL_Mic schrieb:
Die Samsung slim fit reihe besitzt teilweise sogar einen HDMI eingang, meiner is sogar HDready;)

Ein Röhren-TV mit HD-Ready? Wie soll das gehen?

• PS3 an Röhren TV Beitrag #9
Genau so, wie es auch bei den modernen Rückpro-Geräten geht. :)

• PS3 an Röhren TV Beitrag #10
eltonweb schrieb:
Ein Röhren-TV mit HD-Ready? Wie soll das gehen?

schau doch ma auf die samsung homepage, da steht des alles;)
hat mich anfangs auch gewundert, aber des bild des des gerät macht is einfach klasse!

ein extrem dunkles schwarz, sehr intensive farben, gestochen scharfes bild und der ton is auch nich zu unterschätzen;)

• PS3 an Röhren TV Beitrag #11
okay :D naja bin ja auch net in der UE tätig... :p

• PS3 an Röhren TV Beitrag #12
am komponentenkabel giebts doch auch die anschlüsse:rot gelb und weiß dann sollte man die doch am röhren tv dran machen können oder?

• PS3 an Röhren TV Beitrag #13
  • PS3 an Röhren TV Beitrag #14
des hat mir jetz auch nich weiter geholfen

• PS3 an Röhren TV Beitrag #15
sony ps3 schrieb:
des hat mir jetz auch nich weiter geholfen

Mensch es ist doch ganz einfach. Die meisten normalen Röhrernfernseher haben nur einen Scart Anschluss. Mit dem beigelegten Adapter kannst du also die drei Chinchkabel Audio rot/weiss und Video gelb an den Fernseher stöpseln.

Die teureren Modelle haben anscheinend auch einen YUV Eingang, wird halt das Bild besser.

• PS3 an Röhren TV Beitrag #16
aaaaalso.
es gibt das komponenten kabel(rot, weiß, gelb) wenn die anschlüsse am fernseher vorhanden sind kannst es auch anschließen(logisch). dann gibt es einen scart adapter, wenn dieser voll besetzt ist, hast du dann rgb(wenn ich mich irre, bitte sagen).
dann gibt es noch das YUV-kabel, fünf anschlüsse(frag mich nich nach den farben, weiß ich jetzt nich:eek: ) geht an den meisten lcd's und plasma's, aber auch an manchen rückprogeräten und dem samsung slim fit.
und natürlich HDMI kabel, welche zwingend erforderlich für die maximale auflösung sind, und die beste qualität habe, ausser du nimmst ein extrem billiges, ich rate zu dem von sony, hab ich auch;)

• PS3 an Röhren TV Beitrag #17
  • PS3 an Röhren TV Beitrag #18
  • PS3 an Röhren TV Beitrag #19
@lil_mic: das was du meinst, ist ein AV-Kabel...
Ein Komponentenkabel wird auch YUV-Kabel genannt...

Hier nochmal einige Bilder, um es mal zu verdeutlichen (mit absteigender Reihenfolge verbessert sich die Bildqualität):

AV-Kabel:

ss_av.jpg

S-Video:

svideo.jpg

RGB-Kabel:

product_img_18_01.jpg

YUV-Kabel:

komponentenkabel.jpg

hdmi-Kabel:

• PS3 an Röhren TV Beitrag #20
lol
ich geh dann ma ins eck und schäm mich:eek:

Thema:

PS3 an Röhren TV

PS3 an Röhren TV - Ähnliche Themen

GamesCom 24: Auch in diesem Jahr war ich wieder für unser PS5 Forum auf der GamesCom unterwegs, leider war auch diesmal wieder kein Sony Playstation Stand...
Reparatur selbst vornehmen?: hi allerseits, ich meld mich mal wieder aus der covid-19-versenkung zurück. ich fürchte, so langsam gibt meine ps3 den geist auf... finde auch...
Kein Bild bei Philips TV-alles versucht?!: Hallo liebe Comunity, ich habe mir einen Wolf gesucht bei der Beantwortung meiner Frage, alles an Tips und Kniffe ausprobiert (was ich finden...
Festplattentausch zwischen zwei PS3: Hi, habe eine defekte und eine laufende PS3 beide Chechc04 (Fat Lady) Wenn ich die HD der defekten in die lauffähige einsetze kommt die Meldung...
[GamesCom] Street Fighter 6 Eindrücke: Zwar ist die GamesCom schon 2 Wochen her und von Street Fighter 6 liegt mittlerweile eine neuere, fortgeschrittenere Test-Version mit mehr...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben