Horror Games für die PS3

Diskutiere Horror Games für die PS3 im Games Forum im Bereich Playstation Games; Weist einer wann und welche nächste Horror Games ala Resident Evil für die Ps3 erscheinen werden. Das sind eigentlich meine liebling art von...
  • Horror Games für die PS3 Beitrag #1
sasa85

sasa85

Punkte Reaktionen
0
Weist einer wann und welche nächste Horror Games ala Resident Evil für die Ps3 erscheinen werden. Das sind eigentlich meine liebling art von Spielen. Voralem gefählt mir bei solcher Spiele das Gefühl einen Film zuzuschauen und Selber in diesem Spiel mitzuspielen. Ich weiss nicht ob jemand auch dieses Gefühl kennt. Genau dieses Gefühl habe ich auch bei der Metal Gear Solid Reihe, und darum freue ich am meisten auf dem Spiel. Leider kenne ich nur wenige solche gute Spiele, die mir dieses Gefühl verleien. Kann mir einer solche Spiele die kommen werden aufzählen. Bis jetzt habe ich dieses Spielerlebnis vorallem nur bei Metal Gear Solid und Resident Evil richtig gehabt. Echt der Wannsinn.:D

• Horror Games für die PS3 Beitrag #2
Sind auch mein Favorites.....
Resident Evil kommt erst nächstes Jahr. Silent Hill kommt auch erst nächstes Jahr. Darüber ist aber noch weniger bekannt als über das neue resi (und das ist schon wenig).
Ende des Jahres kommt Alone in the Dark 5 und Jericho. Ich persönlich habe hohe Erwartungen an die beiden Games. AitD scheint einem recht viele Freiheiten zu geben und wirkt sehr realistisch. Du hast z. B. kein Inventar mehr oder ne Lebensanzeige. Du schaust runter in deinen Mantel und siehst die Gegenstände in den Taschen des Mantels. Naja, und Jericho....ich hoffe ich kriege bei dem Spiel endlich mal ein bedrückendes gefühl, wenn ich es nachts spiele. Die Atmosphäre wirkt sehr dicht, die Story ist so ein typischer Clive Barker-Style und die Gegner sehen echt krank aus - genau mein Fall.

• Horror Games für die PS3 Beitrag #3
Ich freue mich tierisch auf Silent Hill =)
Bin ein kleiner Fan davon.
BTW: MGS rockt :D Die Story und alles drum herum is einfach nur fantastisch!

• Horror Games für die PS3 Beitrag #4
Nicht nur du ;)
Ich steh aber auf beide, resi und silent hill. Imo sind die beiden auch nicht vergleichbar. Es ist bei beiden immer ein anderes Horrorgefühl/erlebnis. Silent Hill geht mehr so auf die psychische Ebene, whärend Resi mehr so der Zombie "Shooter" ist.

• Horror Games für die PS3 Beitrag #5
coxx13 schrieb:
Nicht nur du ;)
Ich steh aber auf beide, resi und silent hill. Imo sind die beiden auch nicht vergleichbar. Es ist bei beiden immer ein anderes Horrorgefühl/erlebnis. Silent Hill geht mehr so auf die psychische Ebene, whärend Resi mehr so der Zombie "Shooter" ist.

Genau dass brauche ich mal wieder. Hab seit Resi 4 nichts mehr davon Erlebt.
Ich hoffe dass es aus diesen Spielen was draus wird. Das ist für Langzeitmotivation ohne ende, bis jetzt wirklich nichts ähnliches bei anderen Spielen erlebt

• Horror Games für die PS3 Beitrag #6
Ja, nicht wirklich. Das alte AitD war nicht so der Knaller und hatte auch keinen großen wiederspielwert. Obscure habe ich auch noch gerne gespielt. Das war zwar nicht so der Überflieger, aber die Besonderheit war, dass man es zu zweit spielen konnte. Das hatte auch seinen Reiz.
Aber unangefochten auf der 1 stehen die RE und SH Reihen. Wobei ich sehr angetan war von Resident Evil 4. Der Teil war ja durch die vielen innovationen von den meisten Fans sehr zerrisen worden, aber mir persönlich haben die innovationen sehr gut gefallen. Das gleiche auch bei Silent Hill. Ich fand den vierten Teil, The Room, sehr gut und habe ihn oft gespielt. Auch der Teil ist in der Fangemeinde ganz schön angeeckt.

Ich glaube wir sind auf den besten weg, dass Thema voll zu spamen.

@wombel: Vielleicht kannst du denThread ja in smalltalk verschieben, dann kann man das Thema noch ausweiten, wenn der Rest nix dagegen hat.

• Horror Games für die PS3 Beitrag #7
The Darkness ist kein Vergleich zu Silent Hill oder Resident Evil, da es ja ein total anderes Spiel ist, und man kann es zu auf jeden Fall als Horrorgame bezeichnen. Das Game hat nämlich viel mehr drauf (auch in Sachen Horror) als jeder denkt. Da es dazu noch eine brilliante Story hat, schreibt keine Zeitschrift mehr als das nötigste, um nicht zuviel auszuplaudern.

Ich kann es euch nur empfehlen! :cool:

MFG!

• Horror Games für die PS3 Beitrag #8
LEGO : STAR WARS

ist der HORROR

:D:D:D:D:D:D:D:D

• Horror Games für die PS3 Beitrag #9
O_O' omfg... XDDDDD
Wie wärs... mit ... Barbies Reise zu ihrem Grab?! XDDDDDDDDDDDDD

Nein ma BTT... Bis jetzt höhrt man wirklich wenig aus der Horrorsparte... :/

• Horror Games für die PS3 Beitrag #10
ich hab noch eins

Ratatouille

Sowas ghört eigentlich verboten

• Horror Games für die PS3 Beitrag #11
XD
Ich warte ja noch auf RE...

• Horror Games für die PS3 Beitrag #12
jetzt mal wieder zum thema

wann kommt resident evil raus auf da ps

• Horror Games für die PS3 Beitrag #13
  • Horror Games für die PS3 Beitrag #14
  • Horror Games für die PS3 Beitrag #15
TBA = to be announced... -> Releasetermin noch nicht festgelegt

• Horror Games für die PS3 Beitrag #16
Ich bin sowohl fan von rsident evil als auch silent hill, hab von SH ALLE teile durch, am besten fand ich Origins auf PSP (habs mit surround system im komplett abgedunkelten zimmer gezockt) und ja, auch über die psp kann richtig hamemr athmosphäre rüberkommen, wie schon gesagt is silent hill ja mehr so das es auf die psychische ebene geht, bei resident evil hab ich mich nie besonders gegruselt, allerdings mochte ich die (nich allzuschweren) rätsel und den story verlauf.

• Horror Games für die PS3 Beitrag #17
Nacrana schrieb:
lt. IGN für Europe TBA 2k9 -.-"

Was erst 2009. Meint ihr das spiel wird so wie im Trailer ausschauen. Dort hat es ja verdammt gut ausgeschaut. Ich würde es sogar als Grafikrefferenz bezeichnen fals bis dann nichts besseres kommt. Und ich hoffe, das die PS3 Version dann auch so gut ausschauen wird. Schade, dass das spiel nicht PS3 Exklusiv ist. So hätte es auf der PS3 sicher noch besser ausgeschaut.

• Horror Games für die PS3 Beitrag #18
Irgendwie hab ich das Gefühl das Bald Resident Evil 5 vor der Tür steht. Manche Quellen sagen 2009 manche 1Quartal 2008. Habe aber auch gelesen das bei der Resident Evil 3 Bluray eventuell eine Spielbare Demo dabeisein wird. Bin mal gespannt. Das Spiel wird das Beste sein was nach vor Alone in the Dark und Silent Hill rauskommen wird.

Thema:

Horror Games für die PS3

Horror Games für die PS3 - Ähnliche Themen

RE2 - Der Sprung in die dritte Dimension: Resident Evil 2 Entwickler: Capcom | Publisher: Capcom | Plattform: PS4, Xbox One, PC Genre: Action | Preis: 59,99€ / 59,99€ / 59,99€ [Stand...
Verkaufe Dying Light, Resident Evil 7 und diverse PS3 Games!: Verkaufe die oben genannten Spiele. Dying Light ist die US Version und nur auf Englisch und Französisch spielbar soweit ich weiß. Deutsch geht...
Verkaufe Diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...
Verkaufe Dying Light, Ratchet and Clank (PS4) und diverse PS3 Games!: Verkaufe die oben genannten Spiele. Dying Light ist die US Version und nur auf Englisch und Französisch spielbar soweit ich weiß. Deutsch geht...
Verkaufe diverse Konsolenspiele für PS4, Xbox One, PS3: Hallo, ich biete euch hier einige meiner Spiele an. Bei den angegebenen Preisen handelt es sich um Festpreise inkl. Standardversand im...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
  • Jasminxxx
  • Darth-Cardus
Oben