fragFX für die PS3

Diskutiere fragFX für die PS3 im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; - Der FragFX ist ausverkauft - Nächste Auslieferung im September Der FragFX besteht aus einer optischen Maus in ergonomischer Form für die rechte...
  • fragFX für die PS3 Beitrag #21
- Der FragFX ist ausverkauft -
Nächste Auslieferung im September

Der FragFX besteht aus einer optischen Maus in ergonomischer Form für die rechte Hand, die mit einem abnehmbaren Controller für die linke Hand kombiniert wird.

- Controller mit Focus-Taste (Sniper-Mode)
- Kalibrierung der Bewegungserkennung
- Programmierbare Bewegungsfunktion
- Ergonomische optische Maus
- Einstellbare Mausgeschwindigkeit
- 3 m USB Kabel

Wir akzeptieren augenblicklich nur Vorbestellungen für die nächste Auslieferung im September. Vorbestellungen sind ab sofort möglich. Bitte bezahlen Sie den Artikel noch nicht sofort. Sobald wir einen Liefertermin nennen können, werden wir eine Mitteilung versenden.

Das war ja abzusehen.
Ist ja schön und gut aber wie sieht es jetzt mit den Vorbestellern aus?Gehen die auch leer aus dann storniere ich auf jeden Fall erstmal.

• fragFX für die PS3 Beitrag #22
Die Hoffnung ist noch nicht verloren...

Meine Mail:

Hallo,

Ich hatte am 10. Juli 2007 die fragfx vorbestellt und möchte nun wissen, ob Sie es versendet haben. Denn ich habe auf Ihrer Webseite gesehen, dass die fragfx bereits ausverkauft ist. Ich würde dazu gerne eine Antwort bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

H. A.

Die Antwort nach 10min.:

Hallo Herr A.,

wir sind augenblicklich noch am ausliefern.

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wilhelm

• fragFX für die PS3 Beitrag #23
Hallo nochmal
ich habe auch soeben eine Email versandt und bin mal gespannt auf die Antwort.Wenn ich ehrlich bin hört sich das ganze ein bisschen nach Hinhaltetaktik an.
Ich finde bis jetzt die schnellen Antworten von Herrn Wilhelm gut und will mich nicht beschweren aber wenn man auf der Splitfish Seite mal etwas großzügiger mit Informationen wäre,könnte man sich die ein oder andere Email sparen.

Edit 19:56 Uhr: Das ging ja schnell

Hallo Herr Bert ( XD )

Ausverkauft gilt nur für neue Bestellungen ab heute.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander Wilhelm

Edit2: WTF? eigentlich hatte ich das auch aber dann hat das Telefon geklingelt XD
Danke Pathfinder

• fragFX für die PS3 Beitrag #24
Das ist doch mal ne erfreuliche Nachricht. Dann ist die Hoffnung ja noch stärker und evtl. wird es dann morgen versendet :)

@SabinRene: Nicht zu danken...Ich helfe gerne :)

• fragFX für die PS3 Beitrag #25
Sorry ich muss hier nochmal reinschreiben.
1. ich hab ne neue Signatur
2. ich finde es erstaunlich das wir beide innerhalb von sagen wir mal 20 Minuten verschiedene (für meinen Begriff auch viel zu kurze) antworten bekommen haben.

Naja mir ist es egal ob der/das FragFX noch diese Woche oder erst nächste Woche kommt.Diese Woche hab ich noch Urlaub und Montag wird mein Fussnagelbett operiert also werde ich die ganze Woche zuhause sein. :D

Trotzdem,je eher desto besser.

P.S.: Das Board gefällt mir immer besser.

• fragFX für die PS3 Beitrag #26
Deine Sigantur ist cool...Da sieht man, dass Du ein echter MGS-Fan bist ;)

Also, was die Mails angeht:
Widersprüchlich sind die ja nicht. Ich schätze beide ergänzen sich. Es kommt auch darauf an, was Du ihm geschrieben hast. Evtl. hat er es anders aufgefasst. Ich wollte ja wissen, ob meine Bestellung schon versendet wurde und er sagte, die Auslieferungen würden noch laufen. Wahrscheinlich hast Du ihn bzgl. des Ausverkaufs gefragt, weshalb er schrieb, dass es nur für Bestellungen gelte, die ab heute gemacht wurden.

P.S.: Ja dieses Forum ist erste Sahne... :D

• fragFX für die PS3 Beitrag #27
Ich habe es gerade bekommen :)

Nachdem ich es konfiguriert und getestet habe, gebe ich mein Statement dazu ab...

• fragFX für die PS3 Beitrag #28
Herzlichen Glückwunsch,
meins ist leider noch nicht da und wird wohl auch heute nicht mehr kommen.
Trotzdem freu ich mich auf dein Statement.

Edit: Mich würde auch mal das kommende Update interessieren wo es heisst "Ab dann kann
die Empfindlichkeit der R1, R2 sowie die der Analogtasten je nach Bedarf
eingestellt werden."

Wie stell ich denn von den R1/R2 Knöpfen die Geschwindigkeit ein,sind doch nur Knöpfe?

• fragFX für die PS3 Beitrag #29
Da es analoge Knöpfe sind, "merkt" es, wie stark Du drauf drückst...
Beim Frag-Button ist es so, dass je fester Du drückst, desto langsamer zielst Du...
Und bei den Buttons ist es für meinen Geschmack z.Z. so, dass ich viel zu fest drauf drücken muss, damit man damit z.B. feuern kann. Daher kommt dieses Update genau richtig...

Ich bin noch am Testen, aber heute Abend gebe ich Euch nähere Infos...

• fragFX für die PS3 Beitrag #30
Nun zu meinem Test:

Ich kann, ehrlich gesagt, die Wertungen im Bereich von 92% oder 9.3 nicht verstehen, das einige Webseiten vergeben haben...Ich hätte hier höchstens eine 7.3 vergeben (befriedigend...Als Schulnote eine 3+ oder 2----)...Man muss es aber auch nicht verstehen...Es gab in der Vergangenheit schonmal Skandale wegen Sponsorn und hochpushen von Tests...

Die Idee ist gut. Man entwickelt eine Mouse, welches PS3-Spiele-Funktionalität hat, was normale Mäuse nicht haben, sodass man FPS wie auf dem PC zocken kann. Nun, da ich ja jahrelang FPS auf dem PC gezockt habe, 2 Jahre auch im Clan, merk ich den Unterschied zwischen Gamer-Mäusen und normalen, die man eigentlich nur zum surfen benutzt.
Hier gibts einige Dinge zu bemängeln:
  1. Der Widerstand bei den Maus-Tasten ist zu groß und der Tastendruck ist nicht ausgeglichen. Man muss entweder sehr fest drücken oder den genauen Druckpunkt rausfinden, was in der Hektik und steigendem Adrenalinspiegel nicht vorteilhaft ist.
  2. Das mitgelieferte Mousepad ist viel zu klein und liegt nicht sehr gut auf dem Schoß. Zudem ist es nicht sehr glatt, weshalb es nicht sehr gut gleitet. Also fuhr ich heute zum Media-Markt und holte mir wieder für 35€ den Razer eXactMat Mousepad & eXactRest. Dieser ist schön groß, sehr gut verarbeitet und besitzt zwei Seiten; eine glatte (Speed) und eine rauhe (Control). Ich benutze jetzt dafür die Control-Seite, weil ich dadurch einen guten Mix aus Reibung und Kontrolle besitze.
  3. Die Idee mit dem Frag-Button ist gut, aber auch hier ist es unglücklich umgesetzt worden, weil man richtig drücken muss, um eine Änderung der Sensibilität zu spüren. Bald soll aber ein Software-Update erscheinen, womit man die Sensibilität ändern kann. Für Unwissende: Der Frag-Button ist ein Button, womit die Sensibilität schlagartig verlangsamt wird, sodass man auf der Distanz besser zielen kann. Ich persönlich benutze es so gut wie nie, da ich das für unnötig halte. Eine geübte Hand schafft hier bessere Abhilfe.
Das sind die drei Schwächen, die mich sehr stören. Punkt 2 konnte ich beheben, allerdings ist mein Portemonnaie um 35€ leichter und ich spiele jetzt an einem Tisch, wie als wäre ich am PC....Punkt 3 wird wahrscheinlich durch zukünftige Updates behoben werden.

Also, als Fazit kann man eigentlich alles an einem Punkt festmachen: Verarbeitung...Für 60€ hätte ich da schon etwas besseres erwartet...Vielleicht habe ich auch nur zu große Erwartungen wegen den Tests und meinen PC-Erlebnissen gehabt...

Die fragfx ist allerdings nicht nur schlecht. Sie hat auch ihre guten Seiten.
Diese wären:
  1. Die Sensibilität der Mouse lässt sich mitten im Spiel leicht verändern, sodass man sofort seine Einstellung findet.
  2. Sitzt sehr gut in der Hand.
  3. PC-Erlebnis wird einem näher gebracht. Die Maus funktioniert gut.
  4. Sehr innovativ und gut designed...
  5. Man kann es auch zum surfen benutzen
Ich muss sagen, ich bin schon zufrieden. Aber denkt nicht, dass ihr dadurch automatisch besser werdet, wenn Ihr es habt. Denn so ist es auf keinen Fall...
Ich konnte auch bisher nur die spielerischen Fähigkeiten ausprobieren, daher beziehen sich meine Aussagen aufs Spielen. Ich vermute aber mal ganz stark, dass Ihr die fragfx sowieso gerade dafür holt/holen würdet.

Falls jemand spezielle Fragen hat, könnt Ihr das gerne hier tun. Ich hoffe, das hat Euch etwas geholfen...Was Ihr Euch aber merken müsst: Die Tests von IGN oder Gameswelt sind für mich wirklich unverständlich.

• fragFX für die PS3 Beitrag #31
Danke für den ausführlichen Test Pathfinder.

Jetzt hast du mir ein wenig die Euphorie genommen,was auch gut ist damit meine Erwartungen nicht zu hoch gesteckt sind.
Ich bin ja eigentlich schon zufrieden wenn das Zielen generell ein wenig einfacher mit der Maus ist,auch wenn ich keine Wunder erwarte.
Ich bin halt immer noch der Meinung das bei Shootern auf Konsole selbst nach tagelangen üben das Zielen mit dem Stick zum Teil Glück bleibt.
Ich hab bei RFoM auch jetzt noch nicht das Gefühl immer die 100% Kontrolle beim Zielen zu haben,wird auch mit Stick nie so sein.
Eine Maus zu Emulieren geht halt nur wenn ein Spiel auch generell so Programmiert wird das es überhaupt Mauskontrolle unterstützt,daher war es ja zu erwarten das die Steuerung des rechten Analogsticks mit der emulierten Maus Steuerung ein wenig hakeliger ist als ein Shooter auf dem PC.

Ich werde dann mal abwarten müssen bis mein Frag kommt und dann auf das Update hoffen.
Ich gehe mal davon aus das mein Test sich mit deinem decken wird.

P.S. Ich geh mal ne Runde Far Cry auf PC Zocken :D

• fragFX für die PS3 Beitrag #32
Ich muss wohl ein Doppelpost machen da mein Beitrag sonst vielleicht übersehen wird wenn ich den alten edtiere.

Habe heute mein FragFX von der Post abgeholt da ich gestern beim Arzt war als DHL kam.

Ich kann in den meisten Fällen Pathfinder zustimmen.
Die Verarbeitung ist wirklich nicht toll,alles wirkt irgendwie billig und unrobust.Speziell der L2 Button wird bei so manchem warscheinlich schnell kaputt gehen sollte man mal irgendwo hängen bleiben.
Auch die digitalen und analogen Steuerelemente fühlen sich irgendwie nicht so an als ob man ein PS3 Pad bedient.Auch die restlichen Bedienelemente sind sehr gewöhnungsbedürftig angebracht.

Kommen wir zur Spielbarkeit.

Hier bin ich bis jetzt komplett enttäuscht wobei ich noch nicht wirklich festellen kann ob es überhaupt am FragFX liegt oder ob ich mich noch nicht richtig durchgewurschtelt habe,daher erstmal unter Vorbehalt.
Als ich das Frag FX angeschlossen habe hat eigentlich noch alles ganz gut geklappt.Ich konnte sofort ins Spiel einsteigen weil scheinbar schon alles voreingestellt ist.
Als ich dann Resistance gestartet habe wollte die Maus aber irgendwie nicht funktionieren.
Ich hab in die Bedienungsanleitung geschaut aber dort nichts gefunden.
Soweit haben alle Knöpfe reagiert, teilweise sogar Buttons die ich gar nicht oder ausversehen gedrückt habe, was dazu führte das ich ständig im Menü gelandet bin.
Auch scheint es ein Konflikt zu geben wenn mein PS3 Gamepad angeschlossen ist (auch auf POS.2), denn der FragFX hat oft nicht auf meinen Knopfdruck reagiert und ich musste auf's Pad umschalten.
Hab dann den FragFX ab und dann wieder angeschlossen und das Gamepad ganz abgeschaltet womit das Problem gelöst war.
Trotzdem hab ich es bis jetzt noch nicht hinbekommen die Maus zum Zielen zu nutzen.
Aus irgendeinem Grund reagiert mein Fadenkreuz fast überhaupt nicht oder nur absolut minimal so das ein Zielen und Spielen unmöglich ist.
Es kann aber durchaus an mir liegen das ich evtl. etwas übersehen habe.
Ich hab auch verschiedene Sensibilitäten ausprobiert etc. aber das Fadenkreuz bewegt sich fast überhaupt nicht,weder auf dem beiliegendem Mauspad noch auf einem anderen.

• fragFX für die PS3 Beitrag #33
*rauskram*

Das thema schon etwas älter aber da war ja der fragFX ja recht neu, als du dir den geholt hast... wie siehts den heute aus mit der spielbarkeit? Denn ich hätt schon interesse dran es mir zu holen, weil ich vom PC auf Konsole umgestiegen bin, bin ich nicht so der Gamepad-shooter-typ (total ungewohnt)

Grüße

Thema:

fragFX für die PS3

fragFX für die PS3 - Ähnliche Themen

Battlefield 6 ballert auf Next-Gen durch: Technische Specs: Battlefield 6 macht ernst Okay, ready? EA hat jetzt endlich die harten Fakten zu Battlefield 6 auf den aktuellen Konsolen...
PS5 Pro: Kommt das 60-FPS-Upgrade für GTA 6?: PS5 Pro Update macht Hoffnung auf echtes Next-Gen-Feeling Stell dir vor, du zockst an deiner PS5 Pro und plötzlich läuft GTA 6 einfach flüssig...
Red Dead Redemption 2 bald für PS5?: Red Dead Redemption 2 gibt’s womöglich bald auf den neuen Konsolen – kein Meme, legit Info! Du hast es vielleicht schon öfter gehört: Fans...
Kommt Battlefield 6 zu krass für die PS5 Pro?: Battlefield 6 steht in den Startlöchern – aber kann die PS5 Pro da überhaupt mithalten? Ey, du hast die News zu Battlefield 6 bestimmt schon...
STALKER 2 für PS5: Alles, was du wissen musst: STALKER 2 kommt auf die PlayStation 5! Du hast richtig gelesen: GSC Game World bringt STALKER 2: Heart of Chornobyl auch auf die PS5. Release...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben