Warum gerade GTA?

Diskutiere Warum gerade GTA? im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hallo Ich hätte da mal ne frage, wieso liebt Ihr GTA was fasziniert euch an diesem Game? Was macht es so bessonders? Warum ich GTA liebe ist...
  • Warum gerade GTA? Beitrag #1
C

Clan18

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ich hätte da mal ne frage, wieso liebt Ihr GTA was fasziniert euch an diesem Game? Was macht es so bessonders?

Warum ich GTA liebe ist wegen den vielen möglichkeiten, man ist frei kan tun und lassen was man will. Ich muss jedoch sagen ich habe noch kein GTA durchgespielt da ich lieber sinnlos in den Staten rumfahre oder grundlose schüsse ablasse ;). Und ich bin so ziemlich gegen Cheater doch ich muss zugeben ohne Cheats währe für mich GTA nicht GTA wenn ihr wisst was ich meine. Mir wird GTA einfach nie langweilig da man einfach so vieles machen kann ohne sich an irgend welche regeln halten zu müssen.

Und nun was überzeugt euch von GTA...?

• Warum gerade GTA? Beitrag #2
Ich find GTA nich besonders toll, ausser GTA2, das hat immer Bock gemacht^^
Da gabs noch killerwahn und man hatte nen furz/rülps knopf und überhaupt macht das spiel imo aus der vogelperspektive 1000 ma mehr bock als ne grob gemachte stadt ohne details.

GTA San andreas is find ich ziemlicher grosser Müll, die story nervt nur wegen dieser pseudo coolen yeah ich bin ein motherfuckin` Gängsta Homie! Scheise, die Menschen sehen aus wie Knetfiguren und die grafik is auch unter aller sau, wenn man so läuft das man ne stromleitung schräg betrachtet sieht man das es nur aneinandergereihte quadrate sind xD und die stadt find ich auch blöd, die hätten lieber auf qualität statt auf quantität setzen sollen.

So wie in Yakuza, da war die stadt ja wohl ma hammer geil!
Wo man auch teile von unterhaltungen mitkriegt wenn man durch die menge geht und alles, sowas find ich liebevoll gemacht, aber die stadt in san andreas is einfach nur so dahingeklatscht.

Wie gesagt Teil 2 find ich heute noch geil (habs auch auf psp zum zwischendurch ma zocken^^) teil 3 geht auch noch klar (es gibt vogelperspektive UND 3D was ich hammergeil finde) und die handlung is auch noch gut bei GTA3.

Aber ab Vice City wurde die serie eigentlich scheisse meiner meinung nach, danach setzte rockstar nur noch auf mainstream leute und kommerz, statt ein spiel liebevoll zu gestalten bauten sie nur noch unnützen müll ein und kündigten es als wenns wer weiss was für ne neuerung wär an.

• Warum gerade GTA? Beitrag #3
@ocv
Eigentlich bin ich auch ziemlich genau deiner meinung. Aber nur vieleicht, weil ich die einen Teilen der Spielserie nur Kurz gespielt habe. Ich weiss aber nicht was so vielen an den Spielserie so liegt. So wie man rumhört, ist es wirklich eine beliebte Spielserie. Von der Grafik her hat mich keiner der GTA 's bis jetzt beeindruckt. Aus der PS2 hätte man sicher viel mehr rausholen können. Aber dann hätte warscheinlich wieder nicht so viele sachen auf einer DVD gepasst. Auch von der Grafik des 4. Teil bin ich nicht gerade überwältigt. Voralem auch da das Spiel von der Xbox 360 Version zum Teil wieder Portriert wird so wie ich rumgelesen habe. Auch die Story hat mich bei keinen der Serie dazu motiviert es durchzuspielen. Aber alles ist Geschmacksache. Aber irgendetwas muss es sehr positives haben, sonnst wären die Spiele nicht so ein Erfolg gewesen. Mir gefallen da eher weniger kommerziele Spiele die nicht unbedingt die Masse ansprechen. Für mich ist einfach die MGS Serie das Beste. Die Resident Evil Serie gefählt mir auch sehr gut. Und die Gran Turismo Reihe bringt auch eine Menge Suchtpotential mit.

• Warum gerade GTA? Beitrag #4
sasa85 schrieb:
Mir gefallen da eher weniger kommerziele Spiele die nicht unbedingt die Masse ansprechen. Für mich ist einfach die MGS Serie das Beste. Die Resident Evil Serie gefählt mir auch sehr gut. Und die Gran Turismo Reihe bringt auch eine Menge Suchtpotential mit.

achso :D
Das sind ja allesamt Spiele, die die Masse eher weniger ansprechend findet.

• Warum gerade GTA? Beitrag #5
NishI schrieb:
achso :D
Das sind ja allesamt Spiele, die die Masse eher weniger ansprechend findet.

Naja, Gran Turismo wie alle anderen Rennspiele sprechen schon alle Gamer zu. Das Gleiche gilt auch für die meisten Shooter's .
Aber bei MGS und Resident Evil finde ich ist es schon anders. Das sind Spiele die ein anderen höheren Sinn haben als nur Spass beim Spielen zu haben.
Diese Spiele vorallem die MGS Serie wollen einem im Spiel fesseln und voll miteinbeziehen. Da spielt die Story einen riesen Rolle. Man Spielt und schaut sich einen super Aktionsfilm gleichzeitig.
Einige die nicht auf solche Spiele stehen meinen sogar, dass MGS mehr Film als Spiel ist und finden diese Eigenschaft eher störend. Darum denke ich das MGS und Resident Evil nicht grade der Masse anspricht aber dafür spricht es die an, die Qualität sehr schätzten. Ich empfinde diese Spiel-und Filmeigenschaft als beste Art von Unterhaltung:D. Das ist eben alles Geschmacksache

• Warum gerade GTA? Beitrag #6
@Sasa:
  1. Spiele, die nicht kommerziell sind? Nenn mir mal einen Titel...Welcher Entwickler entwickelt und publisht ein Spiel, ohne finanzielle Gewinne in den Augen zu haben? Jeder will seine Brötchen verdienen, daher gibt es (mir ist kein Spiel bekannt) keine Spiele, die nicht den Unternehmungen Gewinn erbringen sollen...
  2. Spiele, die nicht die Masse ansprechen? Also meinst Du Titel, was niemanden anspricht? Dann verstehe ich nicht, wieso Du keine Titel nennst...GT5, MGS4, RE5...Das sind alles Spiele, die weltweit millionen Mal über die Ladentheke wandern...Ergo, diese Spiele sprechen die Masse an...Die Titel, die nicht die Masse ansprechen, sind Titel, die sich nicht verkaufen...Und das sind meistens Titel, die nicht allzu gut sind. Natürlich gibt es immer wieder unentdeckte Perlen.
Um es kurz zu fassen:
  • Spiele, die nicht die Masse ansprechen, verkaufen sich schlecht. Ergo die MGS-Serie gehört definitiv NICHT dazu. Auch wenns für Dich eher Actionfilm, als Spiel ist. Dennoch spricht es die Masse an.
  • Spiele, die nicht kommerziell sind, gibt es nicht.

• Warum gerade GTA? Beitrag #7
Klar ist es so, dass die Entwickler versuchen die Spiele an so viele wie mögliche zu Verkaufen. Aber es gibt Spiel Genre wie z.B Beat'em ups die nicht unbedingt alle darauf stehen. So meine ich ist es auch vieleicht mit MGS. Ich hab von vielen gehört, dass ihnen das Spiel aus den erwähnten Gründen nicht so gefallen. Aber die Meisten Leute stehen Gott sei Dank auf die Qualität eines Spiels. Da MGS eine riesen Qualität bietet, wurde auch dieses Spiel auch so viel verkauft. Es gibt spiele die weniger Qualität bringen aber aus anderen Gründen trotzdem viel verkauft wurden. Da diese Spiele eben der Masse ansprechen. Für mich ist eben GTA so ein Spiel. Das Gleiche kann man auch mit der PS3 und der Wii vergleichen. Die Wii verkauft sich bei viele verschiedenen Arten (Typen) von Menschen (auch zum Teil bei Hardcore Gamer), wobei sich die PS3 eher nur bei Hardcore Gamer verkauft. So meine ich das Ganze. Aber klar was du geschrieben hast, stimmt auch in gewisser Massen;)

Mit Kommerziel meine ich Spiele die in erster Linie auf die Qualität geschaut haben und reskieren damit sogar Verlusste zu machen. Ich meine Spiele die viel Geld, Arbeit und Zeit in deren Entwicklung investiert wurde. Wenn es Kojima nur um die Kohle gehen würde, hätte er MGS 4 gleich auf alle Plattformen entwickelt. Aber da er das Spiel richtig gut machen wollte hat er das Spiel auf einer 50GB Bluray Disk und für die PS3 entwickelt. Rockstar Games hat da die sicherere und günstigere wariante gewählt. Sie entwickelten GTA 4 hauptsächlich auf die Xbox 360 und portrieren und optimieren nacher das spiel auf der PS3.

• Warum gerade GTA? Beitrag #8
habe bereits 3 GTAs durchgespielt. (Ohzne Cheats, etc.) Fande alle sehr gut. Die Story-line's sind spannend und abwechlungsreich, die Freiheit das Spiel einem lässt, die möglichkeiten.....
Bin eben ein GTA-Fan. :D

Jauch

• Warum gerade GTA? Beitrag #9
sasa85 schrieb:
Naja, Gran Turismo wie alle anderen Rennspiele sprechen schon alle Gamer zu.

Wie kommst denn da rauf also ich persönlich finde Gt sehr langweilig da is keine aktion drin da is Burnout doch wesentlich Geiler

• Warum gerade GTA? Beitrag #10
PSY87 schrieb:
Wie kommst denn da rauf also ich persönlich finde Gt sehr langweilig da is keine aktion drin da is Burnout doch wesentlich Geiler

Mir geht´s genauso psy. Generell sind Rennspiele überhaupt nicht mein Ding. Ich glaube aber wir sind da ne große Ausnahme :D

Was macht gta aus? Du hast keinen linearen verlauf dem du folgen musst. Da ist ne Mission auf die du grade keinen bock hast,kein prob, mach ne andere. Riesengroße und vor allem Abwechslungsreiche Welt mit relativ geringen Ladezeiten. Beim neuen soll es ja gar keine mehr geben (Das ist glaube ich einer der Hauptgründe warum R* immer abstriche bei der Grafik machen muss). Sehr viele Freiheiten. Eastereggs ohne ende und das beste ist dann natürlich der Humor von Rockstar, egal ob in Missionen oder Radiokommentaren. Der spiegelt sich bei fast jeder kleinigkeit wieder und dass rundet die Hammer-Atmosphäre ab.

Thema:

Warum gerade GTA?

Warum gerade GTA? - Ähnliche Themen

Hat Rockstar Games aufgehört, Spiele zu produzieren?: Ich habe das Ganze jetzt eine Zeit lang verfolgt, weil ich - wie viele andere auch - u.a. vor allem auf einen Story-DLC warte oder gewartet habe...
Der offizielle "Angezockt"-Thread: So, hier werd ich alle meine "Angezockt"´s zusammentragen, damit die nich so im Forum verstreut sind. Außerdem könnt ihr hier auch anfragen...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben