PS3 Unlimited Power?

Diskutiere PS3 Unlimited Power? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; In einem Interview auf PSU äußert sich ein Mitarbeiter von Valve zu Half Life 2: The Orange Box und Team Fortress 2. Besonders interessant sind...
  • PS3 Unlimited Power? Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
In einem Interview auf äußert sich ein Mitarbeiter von Valve zu Half Life 2: The Orange Box und Team Fortress 2.

Besonders interessant sind folgende Passagen:

- die 360 Version ist inzwischen so optimiert, das wir ca. 93-94% der XBOX Power ausnützen
- bei der PS3 können wir nicht sagen wieviel Prozent wir nutzen, da wir die Grenzen noch nicht gefunden haben !
- Momentan benutzen wir keine der SPU´s, das Spiel wird momentan nur durch die Garfikkarte und den Maincore realiesiert
- wir optimieren die PS3 Version immer noch, weil wir es können (ich finde die Aussage hat was :D )
- das ist auch der Grund für die VÖ verschiebung

Somit ist das Gerücht aus der Welt, sie haben Probleme mit der Programierung. Vielmehr haben Sie wohl Probleme mit der POWER :D :D

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #2
die grenzen noch nicht gefunden....:D so isses!!!
ob sie die wohl je finden werden????:p
ich frag mich wieviel % der gesamt power der PS3 GT5 wohl nutzen wird???!!!???

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #3
Grafisch denk ich mal wird GT5 die PS3 nicht ganz ausreizen aber fast. Es ist eben auch immer eine frage der optimierung, wer clever optimiert der kann viel für wenig rausholen. Siehe GTA:SA auf der PS2, insachen spielewelt ausgereizt aber sie programmierten clever was nervige ladezeiten zwischen den arealen (wie noch bei GTA III) reduzierte oder garnicht es gab jedoch muss auch bei sowas dann abstriche gemacht werden irgendwo und bei GTA war das dann oftmals anhand der Plugins zu sehen das die hardware letztendlich dann doch an der grenze bzw über der grenze war (und zu kämpfen hatte).

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #4
Rein nach den Erfahrungswerten wird auch GT5 noch Platz nach oben haben. Selbst Polyphony Digital (auch wenn die Jungs wirklich gut sind), wird die PS3 nicht im ersten Versuch ausreizen.
Auch wenn die Grafiken wirklich gut aussehen, und 1080p angekündigt sind.
Nachdem Sie ja gerne noch ein Schadensmodell einführen würden, muß ja irgendwie noch Platz nach oben vorhanden sein :D

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #5
MadMoh schrieb:
Rein nach den Erfahrungswerten wird auch GT5 noch Platz nach oben haben. Selbst Polyphony Digital (auch wenn die Jungs wirklich gut sind), wird die PS3 nicht im ersten Versuch ausreizen.
Auch wenn die Grafiken wirklich gut aussehen, und 1080p angekündigt sind.
Nachdem Sie ja gerne noch ein Schadensmodell einführen würden, muß ja irgendwie noch Platz nach oben vorhanden sein :D

Clever kombiniert *g*
Ich bin letztendlich sehr gespannt auf die power der PS3 aber noch mehr bin ich gespannt auf die möglichkeiten was die PS3 so bietet (siehe Reciever-funktion)

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #6
Ich denke an "Möglichkeiten" kann es eigentlich nicht mehr viel überraschendes geben !?!?
- Du hast ein vollwertiges Mediacenter
- Du hast eine vollwertige Konsole
- Du hast einen Digital HD DVB-T Receiver (dann ab 2008)
- Du hast einen Festplattenrecorder
- (wenn Sie irgendwann was an der "VISOR" beschränkung schrauben) hast Du einen alltagstauglichen Office PC
- Du bekommst demnächst eine VOIP Kommunikationszentrale (inkl. Kamera)

Auf was wartest Du jetzt noch ?
OK, das Baby-Fon wär noch möglich :D

Aber prinzipiell seh ich da nicht mehr viel überraschend neues!

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #7
sehe das eigentlich von der Hardware Seite genauso wie MadMoh. Was jetzt noch fehlt ist Content, Content, Content.
Ich persönlich warte ja auf den Augenblick wenn Sony seine Filmarchive Online stellt und man die sich PayPerView über die PS3 anschauen kann...

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #8
Vermutlich müssen wir darauf warten das sich die PS3 sooft verkauft, das die Entwicklerstudios anfangen speziell für die PS3 zu entwickeln und nicht immer alles nur portieren.
Ab diesem Tag werden Sie anfangen die Grenzen der Hardware zu suchen. Aber das ist vermutlich bei allen konsolen das gleiche Problem ;)

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #9
MadMoh schrieb:
- die 360 Version ist inzwischen so optimiert, das wir ca. 93-94% der XBOX Power ausnützen
- Momentan benutzen wir keine der SPU´s, das Spiel wird momentan nur durch die Garfikkarte und den Maincore realiesiert

Also wenn das wirklich war ist, und bis jetzt bei den anderen Games auch so programiert wurde, dass nur der Maincore und die GPU (Grafikkarte) benutzt wurde und die Xbox 360 schon mit Halflife 2 schon zu 95% ausgereizt wurde, dann könnten die Multi-Games die bis jetzt rausgekommen sind und Halflife 2 mit allen SPU's, 7x mal besser ausschauen als bei der Xbox 360. Ubisoft denkt darum dass die Xbox 360 mit KI und Physik besser ist als die PS3 weil die bis jetzt nur den Maincore und die GPU bei den Multi-games verwendeten um zu programieren; weil eben es so viel einfacher ist games für die PS3 zu Programieren als mit allen SPU's. Vieleicht weiss Ubisoft Jetzt wird mir einiges Klar. Aber spätestens bis MGS4 und GT 5 erscheinen wird, sind wirklich alle gerüchte aus der Welt geschaffen, wenn die Kanten bei den Games so glatt ausschauen wie bei den Videos.

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #10
Also 7x besser wird es bestimmt nicht laufen :D Aber Fakt ist, wenn die PS3 hardwaretechn einen Vorteil hat, dann ist es KI und Physik!
Bei diesen Kriterien kommt es auf Rechenpower an und da liegt der CELL mit Sicherheit mal ganz weit vorn!
Das legendäre Problem mit dem Grafikspeicher (auf den sich unsere XBOX Fanboys immer stürzen) ist mit Sicherheit auch in den Griff zu bekommen.

Hier gibt es auch schon wirklich nette Ansätze (besonders beim Thema procedurale texturen). Wer des englischen mächtig ist, sollte sich mal Artikel durchlesen!

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #11
Das legendäre Problem mit dem Grafikspeicher (auf den sich unsere XBOX Fanboys immer stürzen) ist mit Sicherheit auch in den Griff zu bekommen.

Das sieht man schon bei Killzone 2 all zu Gut.:)

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #12
Super Artikel MadMoh - gibt mir mal wieder das gute Gefühl eine zukunftssichere Konsole im Haus stehen zu haben ;)

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #13
s-ps3 schrieb:
Super Artikel MadMoh - gibt mir mal wieder das gute Gefühl eine zukunftssichere Konsole im Haus stehen zu haben ;)

Hehe da hast du Recht. Aber mal ehrlich, wussten wir das nicht alle schon als wir den Karton das erste mal geöffnet haben ? ;)

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #14
Auf gibt es eine nette Gegenüberstellung, welche Spiele die SPU´s der PS3 nutzen, und welche nicht.

Hier einige der Games die SPU´s unterstützen:

- Ratchet and Clank Future
... wir nutzen die SPU´s, sind aber noch am Anfang. Es ist wie das schälen einer Zwiebel, unter jeder schicht finden wir eine neue ....

- Motorstorm
... wir nutzen ca. 15-20% der SPU Power. Wir versuchen momentan die restlichen Resourcen zu nutzen, was uns in die Lager versetzt wirklich erstaunliche Dinge zu tun .....

- Formula One Championship Edition
... wir nutzen die SPU z.B. um jedes Polygon zu prüfen bevor es den RSX erreicht, ist es für den User nicht sichtbar, wird es verworfen. so wird der RSX enorm entlastet ....

- Super Stardust HD
... Wir sind in der Lage über 10.000 Objekte (inkl. Physiks + Kollision) und über 75.000 Partikel (bei 60fps/1080p) darzustellen. Wir haben noch viel Platz nach oben .....

- Killzone 2
... wir nutzen die SPU´s u.a. für die Berchnung von Licht/Schatten, und ein stabiles MSAA (multi-sampled anti-aliasing)....

- Final Fantasy XIII (uses SPE enabled White Engine)
- Gran Turismo 5
- Warhawk
- Untold Legends
- Uncharted: Drake’s fortune
- The Getaway 3 - Tech demo
- Unreal Tournament 3 - Sony developers helping Epic.
- Heavenly Sword
- Lair
- Resistance:Fall of Man

Hier einige Beispiele die momentan noch ohne SPU unterstützung arbeiten, und dennoch erstaunlich gut funktionieren (was zeigt, was noch an Potenzial versteckt ist :D )

- Genji: Days of the Blade
- Half-Life 2: Orange Box
- Splinter Cell
- The Elder Scrolls IV: Oblivion
- Fight Night Round 3
- Full Auto 2: Battlelines 1080p)
- Ridge Racer 7
- Madden NFL 07
- Madden NFL 08
- Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas
- Enchanted Arms
- F.E.A.R.
- Sonic the Hedgehog
- Tiger Woods PGA Tour 07

Ich denke, wir werden die nächsten Jahre noch VIEEEEEEEEEL Spaß haben :D :D :D

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #15
Wäre Cool wen mal jeder in einem Theard (vieleicht im diesen) einen oder mehrere Videos postet, die euch am meisten bei der PS3 beeindruckt hat. Ich persönlich wurde von folgendem Video am meisten beeindruckt (das rechte Video ist gemeint):

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #16
MadMoh schrieb:
Ich denke, wir werden die nächsten Jahre noch VIEEEEEEEEEL Spaß haben :D :D :D

Abwarten und M$ ertränken *g*

Also ich hab den InGame-Trailer von MGS4 gesehen und der ist echt vielversprechend, bin mal gespannt was letztendlich so auf uns zu kommt *g*

• PS3 Unlimited Power? Beitrag #17
Ich bin zufällig auf einer Seite gekommen und die behaupten dort: Die Aussage, dass die Xbox 360 mit HL2 Orange box zu 95% ausgelastet ist, wäre nur ein Fake.

edit: Vorallem wenn man bedenkt, dass das was man bis jetzt von HF2 gesehen hat, nicht gerade viel besser ausschaut als G.o.W. für mich eher sogar schlechter.

Aber dennoch glaube ich, dass viele Spiele bei der PS3 bis jetzt nur mit Maincore und der GPU laufen. Und dass uns in zukunft eine Menge bei der PS3 erwartet.

Thema:

PS3 Unlimited Power?

PS3 Unlimited Power? - Ähnliche Themen

Gran Turismo 5 FAQ: Hallo Gemeinde! Da viele Fragen im GT5 Sammelthread immer wieder auftauchen, durchforste ich den Sammelthread mal und mache ein FAQ. Ich würde...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben