Ich komme nicht online

Diskutiere Ich komme nicht online im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute, nachdem ich seit gestern versuche die neue PS3 online zu bekommen, weiß ich nciht mehr weiter. Ich habe einen Linksys Router WRT54G...
  • Ich komme nicht online Beitrag #1
A

andreasstudent

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
nachdem ich seit gestern versuche die neue PS3 online zu bekommen, weiß ich nciht mehr weiter.
Ich habe einen Linksys Router WRT54G, bin bei T-Online und will über LAN ins Netz bzw. online gehen. Beim Versuch dies automatisch zu machen, bekomme ich zwar eine IP, dann aber einen DNS-Fehler. Ich habe dann versucht, eine statische IP-Adresse zu vergeben. Beim ersten Verbindungstest klappt es. Wenn ich dann den Browser starte, kommt "cannot connect" und wenn ich anschließend einen erneuten Verbindungstest mache, kommt dieser erfolglos (nicht) zustande.
Gibt´s eine Anleitung für Dummies? Ich habe übrigens einen zusätzlichen PC mittels WLAN-Adapter ebenfalls online. Ob´s daran liegen kann?

Danke für eure Hilfe.
Gruß
andreasstudent

So, neueste Entwicklung. Ich habe die PS3 mal direkt mit dem Modem verbunden, also ohne Router. Was soll ich sagen, sie läuft. Muß also an den Einstellungen vom Router liegen. Vielleicht kann ja jemand helfen

• Ich komme nicht online Beitrag #2
Ich schliesse mich deinem Problem an!
Selber Router, gleicher Scheiss!
DNS-Fehler und nur manchmal Vebindung mit dem I-Net...
But never Verbindung mit dem PS3-Network.
Koennte ausrasten!

Und zudem gehe ich mit nem Notebook ins WLAN und wenn die PS3 versucht zu connecten, ob mit oder ohne Kabel, geht das NB offline....

Ich denke mal Geduld ist gefragt, bis jemand ne Loesung dazu weiss!

• Ich komme nicht online Beitrag #3
Grüße !

Eure geschilderten Probleme können ziemlich viele Ursachen haben!

"...Ich habe übrigens einen zusätzlichen PC mittels WLAN-Adapter ebenfalls online. Ob´s daran liegen kann?..."

Das wird aber nicht Dein Problem sein! Dafür hast Du ja einen Router :D

Prinzipiell sind folgende Fehler immer wieder gerne genommen:
- DHCP eingeschalten und richtig eingestellt ??
- Welchen NAT Status zeigt die PS3 an ??
- hast Du UpnP eingeschalten (das ändert meist den NAT Modus) ??
- ist Deine Firewall richtig eingestellt ??

Hast Du Dir mal das Protokoll Deines Routers angeschaut nachdem Du versucht hast mit der PS3 Online zu gehen (da müßtest Du eigentlich sehen wo der Fehler liegt) ??

--------

"...Und zudem gehe ich mit nem Notebook ins WLAN und wenn die PS3 versucht zu connecten, ob mit oder ohne Kabel, geht das NB offline.... "

Das ist mal ein ganz anderes Problem! Nachdem ein W-Lan Router im Normalfall 256 Devices verwalten kann (auch Kabelgebunden bist Du eigentlich nur durch Bandbreite oder Anschlüsse eingeschränkt).

Wenn sich 2 Gerärte gegenseitig aus dem Netz schmeißen, hast Du meist ein Problem mit der IP Adressenvergabe !

- DHCP checken
- Protokollfunktion im Router nutzen

• Ich komme nicht online Beitrag #4
Gibt es bei der Box die Option "Keine neuen Geräte zulassen"?
Ich habe eine Fritz-Box und da gibt es eine solche Option. Sprich, es werden keine neuen WLAN Geräte (Mac-Adressen) zugelassen. Diese Option musste ich erst ausschalten, konnte mich dann anmelden und anschließend die Option wieder einschalten (bin ein Sicherheitsfanatiker ;-) )

Schaut mal nach, ob es bei euch etwas ähnliches gibt.

• Ich komme nicht online Beitrag #5
vieleicht hab ich keine arnung aber ,habt ihr euer sytem mal aktualisiert ?

wenn ihr das dann hin bekommen habt treffen in gta 4 orr what id OBSTbastie:confused:

Thema:

Ich komme nicht online

Ich komme nicht online - Ähnliche Themen

Schlechtes Internet / Hoher Ping an der PS4 / Defekt?: Servus. Ich habe seit schon längerer Zeit mit extremen Internet bzw Ping Problemen an der PS4 zu kämpfen und vermute einen Defekt meiner PS4...
Keine PSN Verbindung: Hallo, ich habe seit knapp 1 Woche meine PS3 durch die PS4 (neues Modell) ersetzt. Leider bekomme ich von Anfang an keine Verbindung zum PSN...
PSN Network Anmeldung nicht möglich: Hallo, Seit ein paar Tagen kann ich mich nicht mehr bei PSN Network anmelden. Folgendes funktioniert nocht: - Über den Browser der PS4 online...
Schlechtes WLan oder PS4 Empfänger defekt?: Hallo, habe hier schon das Forum durchforstet, aber kein passende Antworten gefunden. Habe mir eine PS4 zugelegt und Probleme mit dem WLan...
Download Geschwindigkeit massiv eingeschränkt: Guten Tag, seit einigen Wochen nun habe ich bei meiner PS4 massive Einschränkungen in der Download Geschwindigkeit des PSN - 200 – 300 KB/s...

Zurzeit aktive Besucher

• JohnnyxLoulp
Oben