The Elder Scrolls IV: Oblivion

Diskutiere The Elder Scrolls IV: Oblivion im Games Forum im Bereich Playstation Games; Hey Leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab schon mal in ein paar oblivion foren nachgeschaut, aber da wird bei solchen problemen...
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #1
coxx13

coxx13

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich hab schon mal in ein paar oblivion foren nachgeschaut, aber da wird bei solchen problemen gecheatet oder die autosave dateien bearbeitet/manipuliert. Das geht ja alles auf der ps3 nicht.
Ich bin beim letzten Quest vom Graufuchs, das ultimative ding. Ich bin vor der Tür wo der Mottenpriester vor dem Gitter sitzt. Ich hab den kalt gemacht, bevor ich den schalter neben ihm gesehen habe und NACH seinem tot gespeichert. Wenn ich jetzt in die tür gehe und mich auf den lesestuhl setze interessiert sich keine sau für mich. Wenn ich zum stuhl gehe und nicht schleiche, dann gehen alle auf mich los.
Naja, zuerst dachte ich es wäre nicht so schlimm und ich zieh das ding auf die harte tour durch. Gesagt, getan. Im Turm lebt keine Wache mehr, alle mottenpriester sind tot und der kaiserliche Kampfmagier hat auch ins gras gebissen, aber die schriftrolle der alten ist nirgends zu finden. Hat einer von euch ne idee wo die ist, oder ob die wieder respawnen, so dass ich später nochmal hin kann und die quest zu ende machen kann? Ich würd ja schon gern graufuchs werden....
Danke schon mal.

• The Elder Scrolls IV: Oblivion

Anzeige

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #2
Kannste knicken, da die Priester blind sind musstest du dich still verhalten und in der Bibliothek als jmd anderes ausgeben, auf den Stuhl setzen und dir wird die Rolle gegeben.Nimm n anderen Savepoint und mach alles nochmal. In Oblivion hat jedes Tun konsequenzen und Tote bleiben tot xD. mfg ps lohnt sich aber die Maske die man bekommt hat viel Federwerte für Dungeons optimal.

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #3
Neeeeeeeiiiiiiiiiiin, das ist ja mein problem. Icch hab keinen savepoint mehr davor. Hab ich also pech gehabt. Ich hab ja schon gemerkt, dass in oblivion tot=tot heißt, also die charaktere nicht mehr irgendwann wieder am leben sind. Habe aber gehofft, dass ist da anders. Die anderen Priester haben aber nichts davon mitgekriegt. Musstest du dich auch in den raum schleichen und auf den stuhl setzen, oder bist du da rein gegangen? Wie lange muss man den auf die rolle warten? Wird die einem sofort gebracht?

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #4
Du gehst unaufãllig rein(nicht rennen) setzt dich hin und ein Npc übergibt dir die Rolle. Ich empfehle jedem bei Oblivion mehr als einen Savepoint zu erstellen und sich erst recht nicht von der autosave Funktion abhängig machen zu lassen. mfg

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #5
joa hab ich auch so gemacht mehrere save´s vor jedem witchtigen ding einma saven... ich bin da einfach rein an den wachen vorbei wenn die stress gemacht haben waren sie tot,da die priester nix sehen bin ich da rumgelatscht hab den eingang gesucht der war aber erst ne etage höher, dann hingesetz dann kam schon einer an

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #6
Ich hab ja auch immer mehrere saves, nur davor keinen. Als ich den Priester gekillt hab, kam ne Questaktualisierung, dass sie mich entdeckt haben und ich weg muss. Es wird einem der ganz normale Fluchtweg angezeigt (Questpfeil), durch die kanalisation, bis zum Graufuchs. Ich hab halt gedacht, jetzt gibts nen anderen plan oder so. Als ich beim Graufuchs war, gabs nur folgenden Dialog:"Habt ihr die schriftrolle?" - "nö!" - "dann haben wir acuh nichts zu besprechen". Joa, bis ich beim Graufuchs war und die tolle nachricht erhalten habe war die savedatei bevor ich den mottenpriester erledigt habe schon überschrieben......
Ich wollte ja nochmal hin, in der Hoffnung, dass alles wieder in ordnung ist (ich befürchte aber nicht, da, wie dre ja schon sagte, jedes handeln konsequenzen hat), aber erst wenn ich athletik meister bin. Ich hatte bei meiner sinnlosen flucht die schuhe von jak an (die ja nach dem sturz kaputt gehen). Ich komm nämlich jetzt nicht mehr hoch um die zwei schalter für das tor zu bedienen [nach dem alten weg die kleine "vorhalle", bevor man in die Halle kommt, wo man den Rettungspfeil abschiessen muss. (oh man, was für ein satz. Hoffe man kann ihn verstehen)]

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #7
Hmmm du kommst jetzt nicht mehr in die Halle oder wohin? Versteh ich nicht :D

@coxx komm lieber mal wieder ins PS3 Network on ^^

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #8
Hi Leute hab auch mal ne Fraghe hab mir getsern Oblivion gekauft und hab es auch schon nen paar stunden gezockt!!!
So jetzt hab ich aber nen paar fragen zu den ich noch nichts weiteres gefunden hab!!

Wie kann ich z.b geklaute gegnstände verkaufen? Oder geht das gar nicht??
Und was kann ich mich seelensteinen machen??

hoffe auf antworten.

Mfg Still

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #9
Um geklaute Gegenstände verkaufen zu können musst du der Diebesgilde beitreten. Je nachdem wie hoch dein Rang in der Gilde ist machen die dir verschiedene Hehler klar.

Leere Seelensteine kannst du mitSeelen füllen, dazu brauchst du nen Seelenfallenzauber. Wenn ne Seele im Seelenstein ist, dann kannst du entweder Gegenstände, Waffen und Rüstung an nem Verzauberungsalter verzaubern, oder magische Waffen wieder aufladen.

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #10
Alles klar das hat mir schon sehr geholfen!!!
Aber wo finde ich ne Diebesgilde?
In Chorrol finde ich nämlich keine!!!
Da gibt es nur Kämpfer und ne Magiergilde!!

Mfg Still

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #11
Die Diebesgilde findest Du in der Kaiserstadt.
Du kannst einen Bettler ordentlich bestechen und ihn dann mal nach dem Graufuchs fragen...

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #12
Alles klar leute danke für eure Hilfe.

Das is echt nen geiles Forum muss ich mal loswerden!!

Viel Spass noch bin erstmal zoggen! :D

Mfg Still

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #13
Falls du es mit dem bestechen nicht schaffen solltest, oder zu wenig padda hast, dann kannst du dich beim klauen erwischen lassen und ins gefängnis gehen. Wenn du wieder draussen bist, dann lässt dir der Graufuchs ne nachricht zu kommen. MrWombels Lösung ist aber schneller.....

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #14
Hi zusammen!

Bin nun in Oblivion dort, wo man die Reliquien des Kreuzritters finden muss...
Bin Gerade bei seinem Streitkolben, also dort, wo der Glauben einen über den Abgrund führen würde. Da dacht ich mal, ok, wie in Indiana Jones, ging aber nicht. Könnte mir jemand sagen, wie ich da über den Abgrund kommen kann?

Ok, hat sich erledigt.... Musste ja nur diese Stiefel des Kreuzritters finden, um den Streitkolben zu bekommn.
Nun doch noch ne Frage, kann ich diese Reliquien einfach beim Hehler meines Vertrauens verkaufen? (Habe meine "Göttliche Mission" bereits erledigt...)

Jauch

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #15
Jauch schrieb:
Hi zusammen!

Bin nun in Oblivion dort, wo man die Reliquien des Kreuzritters finden muss...
Bin Gerade bei seinem Streitkolben, also dort, wo der Glauben einen über den Abgrund führen würde. Da dacht ich mal, ok, wie in Indiana Jones, ging aber nicht. Könnte mir jemand sagen, wie ich da über den Abgrund kommen kann?

Ok, hat sich erledigt.... Musste ja nur diese Stiefel des Kreuzritters finden, um den Streitkolben zu bekommn.
Nun doch noch ne Frage, kann ich diese Reliquien einfach beim Hehler meines Vertrauens verkaufen? (Habe meine "Göttliche Mission" bereits erledigt...)

Jauch

Ich würd die net verkaufen^^ Pack sie doch auf den Ständer im Keller der Priorei^^

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #16
Ok, vielen Dank für die Antwort. :D

Jauch

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #17
  • The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #18
Also ich habs mir jetz geholt und würde gerne noch einen Tipp von euch haben...:rolleyes::D Also ich habe mit dem Rotwahrdonen (stimmt des so??) angefangen und als mich dann der kaiser gefragt hat unter welchem stern ich geboren sei sagte ich " der Dieb " dann als der kaiser getötet wurde sagte ich "bogenschütze" Ich möchte später gerne in dir diebesgilde kommen!!:D meint ihr ich kriege mit diesen angaben probleme??:rolleyes::confused:

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #19
nagapilota schrieb:
Also ich habs mir jetz geholt und würde gerne noch einen Tipp von euch haben...:rolleyes::D Also ich habe mit dem Rotwahrdonen (stimmt des so??) angefangen und als mich dann der kaiser gefragt hat unter welchem stern ich geboren sei sagte ich " der Dieb " dann als der kaiser getötet wurde sagte ich "bogenschütze" Ich möchte später gerne in dir diebesgilde kommen!!:D meint ihr ich kriege mit diesen angaben probleme??:rolleyes::confused:

ach quatsch...glaube nicht das du irgendwelche probleme haben wirst..ich z.b habe mal als ritter (oder so) angefangen und schwere rüstungen und alles tariuniert und denen isset eigentlich egal was oder wer du bist...du musst lediglich die aufgaben erfüllen die bei der prüfung kommen werden. so genau mit den aufgaben weiss ich es allerdings auch net mehr weil des schon ungefähr ein halbes jahr her ist^^
viel glück und spass noch mit dem spiel.
lg artex

• The Elder Scrolls IV: Oblivion Beitrag #20
Artex07 schrieb:
ach quatsch...glaube nicht das du irgendwelche probleme haben wirst..ich z.b habe mal als ritter (oder so) angefangen und schwere rüstungen und alles tariuniert und denen isset eigentlich egal was oder wer du bist...du musst lediglich die aufgaben erfüllen die bei der prüfung kommen werden. so genau mit den aufgaben weiss ich es allerdings auch net mehr weil des schon ungefähr ein halbes jahr her ist^^
viel glück und spass noch mit dem spiel.
lg artex

Ok danke, aber wie stehts mit den werten?? geschicklichkeit stärke etc.??

Oh und noch was, kann man in die diebes und kampfgilde oder so gleichzeitig?
Also auf jeden fall die diebesgilde und... z.b dunkle bruderschaft oder kampfmagiergilde... Bitte helft mir!!!

Wo ist ( bitte mit ganz genauer beschreibung) dareloths garten für die diebes gilde!!??

Thema:

The Elder Scrolls IV: Oblivion

The Elder Scrolls IV: Oblivion - Ähnliche Themen

The Elder Scrolls IV Oblivion - Alle Quests: Hallo Community, Ich suche schon lange Hilfe bei allen Missionen in Oblivion ich habe die Shivering Isles Version also die Volle Version und...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben