Wlan Verbindung zwischen Router und PS3

Diskutiere Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; Hallo Leute ich brauch dringend hilfe ich prob. seit 2std. meine PS3 über Wlan mit meinem Router (Speedport W500V) zu verbinden und bekomme es...
  • Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 Beitrag #1
D

DeniDevito

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute ich brauch dringend hilfe ich prob. seit 2std. meine PS3 über Wlan mit

meinem Router (Speedport W500V) zu verbinden und bekomme es einfach nicht

hin das Lämpchen an meinem Router fürs Wlan leuchtet und soweit denke ich

habe ich alles korrekt im Menü vom Router eingegeben...Meine Ps3 findet immer

nur eine andere verbindung von der Umgebung..könnt ihr mir bitte HELFEN....

und noch eins der (Speedport W500V) ist nicht zugleich diese FritzBox oder blöde frage ich weiss

greetz D.D

• Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 Beitrag #2
DeniDevito schrieb:
... der (Speedport W500V) ist nicht zugleich diese FritzBox oder blöde frage ich weiss ....

Hi Deni !

Du weißt doch, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde ......:D

1) Speedport W500V ist eine WLAN Modem/Router der Telekom und hat nichts mit der Fritzbox (das Teil hat zwar die gleiche Funktion, ist aber von einem anderen Hersteller) zu tun !

Frage: Steht die Fritzbox bei Dir im Haus, oder ist das Signal evtl. von einem Nachbarn ???

Nichts desto.... mußt Du ja bei einem WLan Router eine SSID eingeben (ist praktisch der WLAN-NETZWERK-NAME, z.B. DENI-HOME) diese SSID mußt Du auch der PS3 mitteilen, somit sollte sie sich eigentlich immer mit dem richtigen Gerät verbinden.

Sollte die PS3 deinen Speedport trotzdem nicht finden, hast Du wohl einen Fehler in Deiner Speedport Konfig !!! Diesen zu finden wird allerdings im Posting Verfahren etwas aufwendiger :D

Da gibt es eigentlich im I-Net schon diverse HowTo´s die das ganz gut erklären!

• Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 Beitrag #3
ich denke mal es ist ein nachbar von mir....

die PS3 sagt auch immer das sie den Access Piont nicht findet...

okey danke MadMoh dann werde ich mal im netz weiterforschen..

greetz D.D

• Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 Beitrag #4
Hab mir gerade mal den Speedport W500V angeschaut, folgende Sachen solltest Du beachten:

- bei der WLan Verschlüsselung (wenn Du sie denn nutzt) solltest Du WPA/WPA2 mit Pre-shared Key nutzen (das funzt bei mir)
- DHCP sollte eingeschalten sein
- NAT einschalten
- Upnp einschalten

WLAN KONFIG
- WLAN Betriebszustand EIN
- SSID muß SICHTBAR sein
- Modus: 802.11g + 802.11b (mixed) - sollte immer funzen
- Kanal sucht sich die PS3 eigentlich selbsständig
- Repeater ausschalten (macht nur Sinn wenn 2ter Accesspoint verfügbar)

Damit sollte die PS3 eigentlich deinen Speedport finden !

• Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 Beitrag #5
Also ich habe das Speedport W500V und es läuft alles ohne probs mit W-Lan..!! wenn du msn hast kannst mich ja anschreiben " [email protected] "
..versiche dir zu helfen..

• Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 Beitrag #6
ich habe auch den speedport.. bei mir is das problem, dass der speedport nur für 2 pc's freigeschalten wurde und die sind schon belegt.. die playstation wäre dann der 3. und sie findet auch den router, aber leider kann ich trotz schlüssel, etc. mich nicht anmelden, da nur 2 möglich sind :-(

kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich den 3. "pc" bzw. die playstation freischalte ?

• Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 Beitrag #7
Was hast du für nen Speedport?
Schalte mal die PS3 ein und geh in die Config des Routers. Unter NAT und Portregeln gibt es den Punkt "PC freigeben". Nach ca. 5 Minuten sollte die Mac Adresse oder die IP Adresse der PS3 in dieser Liste auftauchen. Dann kannst du sie hinzufügen.

Thema:

Wlan Verbindung zwischen Router und PS3

Wlan Verbindung zwischen Router und PS3 - Ähnliche Themen

Black Ops 2 hängt sich auf beim Verbinden mit PSN: Moin moin, ich habe mir gestern eine gebrauchte Black Ops 2 CD bei GameStop geholt, doch wenn ich mit dem PSN verbunden bin, bleibt es beim Intro...
PS3 stellt keine Verbindung zur fritz!box her: Hallo Leute Ich habe ein problem. Ich habe heute mein Zimmer umgeräumt und daher meine Playstation 3 vom Strom getrennt. Nachdem ich fertig war...
PS3 keine Inernetverbindung trotz AP Verbindung: Hallo an alle, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich hatte meine PS3 mittels WLan mit dem Netz verbunden. Nun wollte ich mittels PS Media Stream einen...
PS3: Fritzbox 7270: Hi Community, Ich und meine Familie sind am Diestag in unser neues Haus gezogen, dort haben wir eine ganz neue Fritzbox 7270 bekommen. Jetzt zu...
Verbinden mit AccesPoint nicht möglich: Moin moin. Ich habe meine PS3 schon zimlich lange, und seit einiger Zeit auch per Lan am Internet. Nun möchte ich mein Lan Kabelsalat ein wenig...

Zurzeit aktive Besucher

• Michaelicona
  • Darth-Cardus

Neueste Beiträge

Oben