Welches HDMI Kabel für beste Qualität?

Diskutiere Welches HDMI Kabel für beste Qualität? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Moin, welches HDMI Kabel sollte man für optimale Qualität nutzen, habe von dem Standard 1.3 und 1.3a gelesen, ist das relevant oder was sollte man...
  • Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #1
1

1speiche

Punkte Reaktionen
0
Moin,
welches HDMI Kabel sollte man für optimale Qualität nutzen, habe von dem Standard 1.3 und 1.3a gelesen, ist das relevant oder was sollte man beachten?:confused:

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #2
dieses z.B.

oder das von logitech

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #3
Mit einem Oehlbach XXL oder einem Oehlbach Matrix kannst Du nichts falsch machen.

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #4
Monstercable is da auch noch zu nennen ;)

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #5
Zu dem Thema kann man sich auch streiten. Zweifelsohne gibt es Qualitätsunterschiede bei Kabeln! Billig produzierte Kabel brechen oder haben einen hohen Widerstand (zB). Auf der anderen Seite sollte man sehen, dass es eine digitale Übertragung ist. Also entweder kommt die "1" an oder sie tut es nicht. Es kann aber keine "halbe" oder verfälschte 1 ankommen. Und wenn man sich mal die Datendurchsätze anguckt, so wird man feststellen, dass 300Mbit zwar ne Menge sind, aber auf 19 Adern verteilt nicht viel mehr, als jedes gewöhnliche Netzwerkkabel schafft (für 1€ den Meter). Wenn man nun evtl noch vergoldete Stecker anbaut und es noch einigermaßen mit Alufolie schirmt sollte das Kabel nicht viel mehr als 5€/m kosten müssen. Also rein theoretisch vom Herstellungsaufwand & Materialkosten vgl. mit Netzwerkkabeln. Jetzt kann man natürlich sauerstofffreies Kupfer verwenden und dieses flechten, was den Preis in die Höhe treibt. Wenn man ganz kaputt ist natürlich Silberkabel und hassunichgesehn.

Ich würde vermuten (!!!), dass unterhalb von vll 3m kein signifikanter Unterschied besteht, wenn du nicht gerade in einem Kernspintomograpen wohnst. Deshalb habe ich mir auch ein billig-Kabel (4,50€, 1m lang) gekauft und werde es die Tage mal ausprobieren. Kann dann gerne nochmal schreiben, ob das auch damit geht oder nicht.

MfG
Monkeyhead

*Nachtrag:
zB ist dann ein Beispiel für das hochgepushe. Aber wie gesagt, zZt sind meine Angaben ohne Gewähr!

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #6
Monkeyhead schrieb:
*Nachtrag:
zB ist dann ein Beispiel für das hochgepushe. Aber wie gesagt, zZt sind meine Angaben ohne Gewähr!

nja wenn man so viel geld für ein kabel ausgeben will, bitteschön...
ich persönlich benutze eines von oehlbach, mit welchem ich sehr zufrieden bin:D
vorher hatte ich das von sony, war nich mal halb so gut....

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #7
LiL_Mic schrieb:
nja wenn man so viel geld für ein kabel ausgeben will, bitteschön...
ich persönlich benutze eines von oehlbach, mit welchem ich sehr zufrieden bin:D
vorher hatte ich das von sony, war nich mal halb so gut....

wie machst du das fest, also halb so gut?
ich frag mich immer was ich an meinem 4 mal so teuren wie sonys besser sehen soll

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #8
ich selber habe eins von HDMI auf DVI und bin sehr sehr zufriden habe 10 euro gezahlt, und kann es nur witer empfehlen...:/

= Teuer ist nicht Gut oder muss nicht Gut sein sagen wir so

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #9
So, habe heute meinen Fernseher bekommen und alles über die o.g. Kabel (5€) angeschlossen. Ich kann sagen, dass alles einwandfrei funktioniert, keine Probleme hier.

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #10
ich hab mir vor kurzem auch nen neuen fernseher zugelegt!!
hab jetzt ein HDMI-Kabel von Hama (30€) und muss sagen es funktioniert einwandfrei!

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #11
also ich habe mir das günstige HDMI Kabel bei Aldi geholt ;-)...... funzt gut

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #12
Jo habe hier Kabel Silvercrestkabel von LIDL für 7,95€ dranhängen.
1080p ohne Probleme.
Ist halt ne Sache der persönlichen Einstellung genauso wie bei Hifi Kabeln.
Oehlbach und Co sind sicherlich nicht verkehrt aber günstigere Kabel bringen es genauso,zumindest für Otto Normal Anwender.

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #13
HDMI Kabel

Hallo Freunde :D

Also Ein Gutes HDMI Kabel sollte mindestens 10 € für den Meter Kosten!
Alles Andere ist Grusch Ware!!!
ACHTUNG Spreche aus Erfahrung Mein Opa ist Jahrzehnte Lang Fernsehtechniker! Fernsehn Sateliten und AUDIO HIFI und sowas. bzw er arbeitet ja noch! und wir haben mal mit kolegen von ihm und mir die kabel mal unter die lupe genommen!

im TEst ein 3 6 9 12 € Kabel! Unterschiede wie Tag und Nacht!
Kadasrophale Bild unterschiede! Jämerlich wie bei machen Herstellern die Isolierungen und anderes gemacht ist!!!

Also Hier Billige HDMI Kabel mit Größter Vorsicht! ist meistens wirklich nur B Ware

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #14
Also ich hab nen HDMI-Kabel von renkforce 1,5m für 30€ und bin super zufrieden damit.Durch vergoldete Kontakte, 4-fache Abschirmung, Nylon-Isolierung sowie zwei Ferritspulen wird eine verlustfreie qualitativ Hochwertige Full-HD Auflösung gewährleistet. Kanns nur empfehlen!

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #15
Es kann aber keine "halbe" oder verfälschte 1 ankommen ganz egal was igr für kabel kauft deshalb steigt doch alles auf digital um eure teuren kabel lohenen erst ab ner länge von mindestens 10 metern schaut mal in der wiki wenn ihrs net glauben wollt und grade tv techniker sollten doch wissen was an und aus zu bedeuten hat gibt nicht ein bischen und das signal wird am tv umgesetzt also ach egal kurbelt ihr man unsere ach nein die kabel kommen ja aus ganz wo anders ok dann halt diese industrie

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #16
Kann nur sagen an alle Gamer! HDMI Kabel und en LCD Fernseher zur PS3! ist ein muss!
habe meinen gestern bekommen (LCD) und ich war Total baff was das an Qualität unterschied ausmacht! :eek::eek::eek:
hab ja gewusst das des ne andere Ebene von der Auflösung ist aber das des so hammer hart ist! hätt nicht mal ich gedacht!:D

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #17
was haste den fürn LCD bekommen HD-Ready oder Full-HD und welches HDMI-Kabel nutzt du?

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #18
Hehe, es geht auch PS3, Billig-HDMI-Kabel und Plasma. Auch ne sehr schöne Kombo und die Farben sind besser :p

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #19
LCD Toshiba

Iceman3000 schrieb:
was haste den fürn LCD bekommen HD-Ready oder Full-HD und welches HDMI-Kabel nutzt du?

Sync)

Toshiba Regza32C3006P

32C3006P

81,3 cm / 32" Bildschirmdiagonale sichtbar / 16:9
Auflösung: 1366x768xRGB (WXGA)
PIXEL PROcessing III PRO
HD ready
2x HDMI 1.3 (inkl. HDCP) mit 1080p (24/25/30/50/60Hz) / 24p kompatibel / Lip Sync

Klick auf den Link für ein Bild meiner Beiden Neuen Prachtstücke PS3 LCD Fernseher Toshiba

• Welches HDMI Kabel für beste Qualität? Beitrag #20
Welches HDMI Kabel?

Moin!

kann mir jemand nochmal kurz sagen welche hdmi kabel zu empfehlen sind oder ob es da keine großen unterschiede gibt.
was ist eigentlich hq hdmi. einfach ne marke eines kabels?
dank euch!

Thema:

Welches HDMI Kabel für beste Qualität?

Welches HDMI Kabel für beste Qualität? - Ähnliche Themen

Die krassesten PS5-Monitore 2025 im Check: Du kennst das: PS5 am Start, Controller ready, du sitzt voller Hype vorm Screen — und dann? Alles laggt, Spider-Man klebt wie Kaugummi an den...
PS5: Drei Einstellungen für mehr Power: Dein PS5-Game einfach geboostet: Diese 3 Einstellungen musst du ändern Die PlayStation 5 ist mehr als nur Next-Gen Gaming – sie ist mittlerweile...
Refurbished PS5 für 310 Dollar: Lohnt sich das?: Sony haut die PS5-Preise rauf – und jetzt? Okay, let’s be real: Früher sind Konsolen günstiger geworden, je älter sie wurden. Heute? Nope. Sony...
Welche PS5-Headsets 2025 wirklich abliefern: Die besten PS5-Headsets 2025: Alles, was du für Next-Gen-Sound brauchst Du bist auf der Jagd nach dem brutalsten Sound für deine PS5? Dann wirst...
WQHD Monitor PS5: Hallo zusammen, ich habe vor, von der PS4 auf die PS5 zu wechseln und schaue mich gerade nach Monitoren um. WQHD Monitore treffen wohl derzeit den...

Zurzeit aktive Besucher

• Akiboxaamomb
  • Darth-Cardus
Oben