100 GB BluRay von Hitachi bestätigt

Diskutiere 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Playstation 3; Hitachi hat die 100GB BluRay betätigt. Es handelt sich um ein 4-Layer BR. Diese wird, nach einem FW Update, auch ohne Probleme von der PS3...
  • 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #1
MadMoh

MadMoh

Punkte Reaktionen
0
Hitachi hat die 100GB BluRay betätigt. Es handelt sich um ein 4-Layer BR. Diese wird, nach einem FW Update, auch ohne Probleme von der PS3 unterstützt.
Somit können sich Entwickler (grüße an Hideo :D ) richtig austoben!

Die 8-Layer Version (200GB) befindet sich bereis in der Entwicklung. Auch diese wird natürlich kompatibel zur PS3 sein :D

(englisch)

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #2
100GB?!?! GEILO! :D

aber die BD sieht dann aus wie jetzt, oder? also eine seite beschrieben und auf der anderen seite was aufgedruckt, oder sind da beide seiten beschrieben und man muss die wenden?

aber 200gb... boah.. ist ja heftig ^^

also wenn sich die entwickler da nicht austoben können... dann... ach, keine ahnung ^^

bin mal gespannt was wir in den nächsten jahren so alles zu erwarten haben ;)

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #3
dooz schrieb:
aber die BD sieht dann aus wie jetzt, oder? also eine seite beschrieben und auf der anderen seite was aufgedruckt, oder sind da beide seiten beschrieben und man muss die wenden?

Ja, die BD sieht aus wie immer :) Sie erhöhen nur die Layer, den Unterschied siehst Du nicht. Macht man das mit dem "double-sided" überhaupt noch ?? Ich kenn das eigentlich nur, wenn man 2 verschiedene Formate auf eine Scheibe bringen will (hab da 2-3 -> auf einer Seite normale Audio-CD, auf der anderen Seite SACD oder DVD).

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #4
das wird der bd den durchbruch verschaffen !

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #5
MadMoh schrieb:
Ja, die BD sieht aus wie immer :) Sie erhöhen nur die Layer, den Unterschied siehst Du nicht. Macht man das mit dem "double-sided" überhaupt noch ?? Ich kenn das eigentlich nur, wenn man 2 verschiedene Formate auf eine Scheibe bringen will (hab da 2-3 -> auf einer Seite normale Audio-CD, auf der anderen Seite SACD oder DVD).

ja, hab das letztens noch in sona pc-zeitung gesehen. da sind die wohl noch öfter drin.
aber das mit den 2 versch. formaten hab ich noch nie gesehn oder gehört ^^

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #6
Hab gerade mal nachgeschaut, habe da 3 Stück 2sided.
A-Seite Konzert als DVD zum angucken, B-Seite die Stücke vom Konzert als Studioversion (quasi die AudioCD zum Live Konzert.

Hab auch noch ne Metallica Scheibe, A-Seite AudioDVD, B-Seite SACD (die ist allerdings aus USA importiert).

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #7
das is ne gute nachricht!!!
noch größerer spielumfang ich freu mich auf dich...
stellt euch mal die menge an daten vor, und des alles auf ner kleinen runden scheibe:eek:

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #8
Ich denke, das viele Entwickler das Ganze auch nutzen werden um den angeblich "zu kleinen" Grafikspeicher zu kompensieren -> STREAMING

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #9
So oder so. Bluray ist einfach ein kracher. Das aleine Macht die PS3 zur absoluten Next gen Konsole.
Man bedenke:
PS1 = CD = max 700MB
PS2 = DVD = max 8GB (8000MB)
PS3 = Bluray = momentan ca 50 GB max ? vieleicht 200 GB (200000MB)

Zu jede Next Gen gabs bei sony ein grösseres Medium. Das habe ich eigentlich auch bevor ich was von Bluray gehört habe erwarte. Da je mehr Polygonen und schärfere Texturen desto grösser solte auch die Datenmenge sein. In dieser hinsicht hat die PS3 meine erwartungen erfühlt. MS hat es mit ihrer Xbox nicht getan. Die spiele der Xbox 360 werden sich allein wegen der begrenzten Datenmenge qualitativ nicht mer viel verbessern können.

Einziges nachteil bei Bluray wird wohl die lesegeschwindigkeit bleiben.

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #10
Naja hört sich ja schon fett an! Allerdings stellt sich mir die frage, wann soll diese "neue" BD kommen!?!

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #11
und was kosten..^^

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #12
Toni-M schrieb:
und was kosten..^^

Der Preis wird, wie bei allen Speichermedien, je nach Verbreitung mehr oder weniger schnell in den Keller fallen. Der Vorteil der Layer-Technik ist ja, das die Produktionsanlagen kaum umgebaut werden müssen.

Ich glaub ich hab für meinen ersten 10 Pack CD-Rohlinge seinerzeit fast DM 120,- geblecht.

Vermutlich wird auch die Filmindustrie bald auf größere Scheiben umstellen (wenn Sie anfangen die Vorteile der BD zu nutzen -z.B. Java- ) werden Sie wohl anfangen mit div xtra Features und dergl den Platz entsprechend auszunutzen.

Die Frage ist, ob und wie schnell sich die BD im Filmbereich durchsetzt.

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #13
MadMoh schrieb:
Der Preis wird, wie bei allen Speichermedien, je nach Verbreitung mehr oder weniger schnell in den Keller fallen.

siehe Speicherkarten(mmc,sd,micro sd, usw)
aber is es nich mit der gesamten technik heutzutage so???
mein fernseher z.b.: hat noch vor 4 monaten 899€ gekostet, jetzt gibt es ihn für 399€!!!!!!!!!!
also wer nen guten(Samsung) HDready tv mit 82cm diagonale will sollte schnell zugreifen!
aber btt: es wird nicht mehr lange dauer dann wird es ein disc geben die sogar 10.000GB speicher umfassen wird, (glaub das wurde sogar mal hier im forum gepostet:confused: )

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #14
ja die wollen ja irgendwie in Kristalle speichern deren Speicherkapazität praktisch unerschöpflich sei ... stand mal im CHIP glaube ich

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #15
Aber ich glaube das mit den 3D Speichermedien wird noch ein paar Jahre dauern. Auch wenn erste Ansätze ja schon vorhanden sind (das legendäre TESA-Rom ist ja aus der Ecke).

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #16
die sind momentan dabei, daten in magnetfeldern zu speichern. irgentwie ein kleines teil mit dem norden dahin ist dann ne 0 und andersrum ne 1.
man würde viel viel kleinere festplatten bauen können und locker mehre 100 yotta-mb speicherplatz schaffen können (yotta = quaddrillion = 10^24 = 1.000.000.000.000.000.000.000.000).

könnt euch dann wohl vorstellen was das beduetet :p
aber sie sind wohl noch lange nicht so weit ^^

hab auch noch was von einer holodisk gehört die auf mehreren schichten arbeitet. mitlerweile wird es wohl BD genannt ^^
ist auch schon nen bissl länger her, da wurden zukunftsträume von 300gb genannt, mitlerweile kann man es sich gut vorstellen ^^

ich weiß noch, wie früher mein vater ne 640kb HDD für 600DM (glaub ich) gekauft hat. heute laden wir das inna sek runter :D

die BD-technik soll ja auch in kinos eingesetzt werden. im moment haben sie aber afaik zu wenig speicherplatz. mit der 100 oder 200er wird es wohl realistischer, mal sehen ob das umgesetzt wird, wäre auf jedenfall ein grandioser fortschritt.

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #17
also in sachen speichermedien steht uns wohl noch einiges bevor:D
mal schauen wann die 100gb BD kommt, ich bin ja mal gespannt wo da dann der preis für einen film/ein spiel liegen wird film 45€, spiel 90-100€????:eek:

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #18
LiL_Mic schrieb:
also in sachen speichermedien steht uns wohl noch einiges bevor:D
mal schauen wann die 100gb BD kommt, ich bin ja mal gespannt wo da dann der preis für einen film/ein spiel liegen wird film 45€, spiel 90-100€????:eek:

:rolleyes:

die bd hat anfang des jahres 25€ gekostet, jetzt 17€. vor nem jahr war glaub noch bei 35€. also die preise fallen recht schnell.
ich denke bei der markeinführung werden die teile noch teurer sein aber es wird eher weniger bei den endkunden ausgelassen, sonst könnte sich ein neues medium niemals durchsetzen.
ich glaube auch eher weniger, dass die 100er bei filmen eingesetzt wird. weil wieso brauchen die noch mehr? die bekommen doch auf die jetzige BD nen 1080p film mit allem drum und dran. wieso also noch mehr speicher?
wüsste nicht wofür man die in näherer zukunft brauchen könnte.
in der pc welt wird sich das aber durchkaun, 100%ig. und sobald bd (sofern es gewinnt wovon ich ausgehe ;) ) auf dem pc zum "standart" wird, wird der preis für rohlinge in den keller fallen.

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #19
Schon mal daran gedacht das man dan trilogieen oder so draf knallen könnte ?!?

• 100 GB BluRay von Hitachi bestätigt Beitrag #20
PSY87 schrieb:
Schon mal daran gedacht das man dan trilogieen oder so draf knallen könnte ?!?

klar habe ich daran gedacht. ich denke aber nicht das sich das durchsetzt, würde ja weniger gewinn mit gemacht werden ;)
also eher blöde idee.

man könnte es bei den herr der ringe machen. denn ich hab alle 3 filme a 4 dvd's. das könnte man auf eine packen.
allerdings wird das menu dadurch immer voller und unübersichtlicher.

außerdem reagieren die käufer wohl auch magnetisch auf "jetzt neu! spezial megu ultra version mit 8 dvd's!!!! jetzt supergünstig! 8 DVD's!!!!". also masse wird da auch viel ausmachen.
ist nicht nur ne technische sache, sondern auch ob sich das dann rentiert ;)

Thema:

100 GB BluRay von Hitachi bestätigt

100 GB BluRay von Hitachi bestätigt - Ähnliche Themen

PS4 - Das deutsche FAQ: PS4 System Details PS4 Game Line-Up PS4 Gebrauchte Spiele DUALSHOCK 4 Anschließbare Geräte & Zubehör PlayStation Kamera PS Vita Remote Play...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Oben