Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen?

Diskutiere Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? im Playstation Network Forum im Bereich Playstation Online; guten tag ich habe eine kurze Frage: da ich einen Router besitze und beim Internetverbindungstest NAT-Typ 3 erscheint weiß ich nicht ob ich...
  • Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #1
aziz

aziz

Punkte Reaktionen
0
guten tag ich habe eine kurze Frage:

da ich einen Router besitze und beim Internetverbindungstest NAT-Typ 3 erscheint weiß ich nicht ob ich damit Warhawk online spielen kann (bei the Darkness gings auch nicht) ....:confused:
kann mir da einer weiter helfen?

bitte um schnelle Antwort danke....

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen?

Anzeige

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #2
hatte auch lange porbleme mit der verbindung! laut ps forum ist nat 2 ein muss ! ansonsten sind conection probleme und verbdinungsabbrüche öffters der fall !

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #3
Du wirst an NAT-2 wohl nicht vorbeikommen !!! Vermutlich hast Du mit NAT-3 den klassischen Effekt, der unendlich oft in diesem und anderen Foren diskutiert wurde:

:D Meine PS3 geht online
:D ch bekomme eine IP
:mad: Beim Zugriff auf den Store bekomme ich eine Fehlermeldung
:mad: Beim Online spielen flieg ich permanent aus dem Netz, oder komm garnicht erst rein

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #4
Du wirst an NAT-2 wohl nicht vorbeikommen !!!

und wie kann ich an NAT-Typ 2 rankommen? muss ich einen neuen router kaufen?:confused:

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #5
aziz schrieb:
und wie kann ich an NAT-Typ 2 rankommen? muss ich einen neuen router kaufen?:confused:

UPNP im Router aktivieren.

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #6
  • Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #7
aziz schrieb:
das problem ist mein router unterstützt kein upnp echt ärgerlich.....:mad:

Welches Modell hast Du denn?

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #8
  • Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #9
Grüße !

Ich kenn die Speedportteile zwar nicht, aber im Normalfall kannst Du das NAT Problem wie folgt umgehen:

Du mußt Dir eine DMZ (Demilitarisierte Zone) einrichten - geht bei den meisten Routern unter Sicherheitseinstellungen, bzw. Firewall etc....

1) in dieser DMZ mußt Du eine öffentliche IP definieren
- diese wird meist vom Router vorgegeben
- sie entspricht der IP die dir vom Provider beim Einwählen zugewiesen wird

2) eine Private IP definieren (ist die IP deiner PS3 im eigenen LAN - 192.168.x.x)
- In den meisten Routern gibt es hier eine Auswahl der Geräte, die der Router über den DHCP auflösen kann (dann kannst Du Deine PS3 einfach auswählen)
- Sollte er Deine PS3 hier nicht anzeigen, mußt Du einen Umweg gehen

Umweg:
- Richte für Deine PS3 eine feste IP ein
- trage in der DMZ für private Adresse die vergebene IP ein

-----

Mit dieser Einstellung solltest Du Dein NAT-3 Problem umgehen. Er müßte dann beim Verbindungstest der PS3 wieder NAT-2 anzeigen. Somit sollte auch das PSN und das Online Gamen wieder einwandfrei funzen.

Klingt alles komisch, is aber so :D

Einfach mal testen, und dann mitteilen was passiert ist !

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #10
Du mußt Dir eine DMZ (Demilitarisierte Zone) einrichten - geht bei den meisten Routern unter Sicherheitseinstellungen, bzw. Firewall etc....

also ich wusste grad noch so was NAT-Typ ist mit den anderen sachen kenn ich mich sowas von nicht aus :rolleyes:
ich weiß nicht wo ich überhaupt die sicherheitseinstellungen von meinem router finde ich muss wohl bei telekom anrufen und die um rat fragen :eek: naja trotzdem danke :D

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #11
Du machst es einem wirklich nicht einfach :D

1) Du solltest Deiner PS3 eine FESTE IP zuweisen

2) in Deiner Routerkonfiguration stellst Du dann folgendes Portforwarding ein:

Für Protokoll UDP

QyGDJhjm8Aay5tc.jpg

Danach das Protokoll für die gleiche Regel auf TCP schalten:

vyG7rjjMLoYFyiv.jpg

Mit diesen Regeln umgehst Du dein NAT Problem, und das Online Gamen sollte
problemlos funktionieren !

Ich hoffe das hilft !!!!

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #12
looooooooooooooooooooooooooool ich hab auch nat typ 3 aba bei mir funzt alles einwandfrei ( auch WARHWK)

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #13
hey MadMoh ich habe jetzt das konfigurationsprogramm offen hab alles genau so eingegeben aber wenn ich unten bei umgeleitete Ports die zahlen eingeben will gehts nicht ich kann nicht alle zahlen eingeben wie hast du die da rein bekommen ? ich kann höchstens bis hierhin eingeben...3478, 3479, mehr geht nicht :confused:

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #14
looooooooooooooooooooooooooool ich hab auch nat typ 3 aba bei mir funzt alles einwandfrei ( auch WARHWK)

echt ?? geht das wirklich? und kannst du auch the darkness online spielen?

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #15
Grüße !

2 Möglichkeiten

1) Du lässt bei beiden Protokollen die letzten beiden Ports weg (ich glaube die sind für Voice Chat) und probierst mal ob es funzt.

2) Du legst für die Ports eine eigene Regel an "PS3 Rulez 2" und schreibst die fehlenden Ports da rein

Ich hab das mit Corel gemacht (da ich einen anderen Router hab, hab ich mir ein Pic von der Konf Seite gezogen und die Eintragungen von Hand eingebaut;) )

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #16
Grüße !

2 Möglichkeiten

1) Du lässt bei beiden Protokollen die letzten beiden Ports weg (ich glaube die sind für Voice Chat) und probierst mal ob es funzt.

2) Du legst für die Ports eine eigene Regel an "PS3 Rulez 2" und schreibst die fehlenden Ports da rein

Ich hab das mit Corel gemacht (da ich einen anderen Router hab, hab ich mir ein Pic von der Konf Seite gezogen und die Eintragungen von Hand eingebaut )

ey danke mann du hast mir soooo geholfen es ging tatsächlich :D vielen vielen dank und schöne grüße an dich:D

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #17
Freut mich, das ich dir helfen konnte! Wir PS3 ler müssen ja schliesslich zusammenhalten! Viel Spass beim Zocken!

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #18
hast du auch warhawk?

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #19
Nein, bis dato konnte ich mich noch nicht aufraffen :D Das bischen Zeit das ich zum Zocken habe, verbring ich mit Resistance oder mit Freunden bei einem SportGame.
Aber vielleicht lege ich es mir über die "langweiligen" Feiertage doch noch zu.
Mal schauen, sach Dir dann bscheid :)

• Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? Beitrag #20
okay mach das :D

Thema:

Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen?

Kann man mit NAT-Typ 3 trotzdem Warhawk online spielen? - Ähnliche Themen

GamesCom 25: Wie jedes Jahr besuchte ich auch dieses Mal wieder die GamesCom und möchte für diejenigen von euch, die die Messe noch vor sich haben und am...
13 PS Plus-Games fliegen raus: Letzte Chance!: PS Plus im August: Bittere Abschiede stehen an Du kennst’s: Jeden Monat rotieren bei PlayStation Plus Extra und Premium frische Games rein –...
Cronos: The New Dawn – Nur auf PS5 echt physisch: Was geht bei Cronos: The New Dawn ab? Du hast Bock auf Spannung, Horror und das Ganze am liebsten zum Sammeln im Regal stehen? Dann wird dich die...
PS5 Slim: Weniger Speicher als gedacht?: Sony kürzt Speicher – was geht da ab? Okay, halt dich fest: Die neue PS5 Slim Digital Edition droppt bald, aber nicht alles daran ist ein...
Die 10 besten Bethesda-Games auf PS5: Bethesda auf der PS5: Welche Games musst du zocken? Wenn du Bock darauf hast, so richtig in legendäre Welten abzutauchen oder mit absurden...

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.
Oben